Spielvorstellung - League of Legends
-
- Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends
da gibts echt andere champs die man nerfen sollte...ein stun/slow/snare nach seinem Q Pull und er macht kein dmg mehr. Im jungle main ich eigentlich zed, da er recht gute assasinskills hat und ab lvl 6 sein dmg outburst nicht beendet ist, sobald er an nem tower ankommt. vi hab ich noch nie gespielt, elise n paarmal in der freeweek, aber ich konnte mit ihr gar nicht...ka warum.
Ansonsten wenn wir noch ap und tank im jungler brauchen, dann geh ich mit nunu rein, aber das ist eher selten. Nunu eigentlich eher als support.
Ansonsten wenn wir noch ap und tank im jungler brauchen, dann geh ich mit nunu rein, aber das ist eher selten. Nunu eigentlich eher als support.
Warum nicht? Momentan kann man ziemlich viel im jugnle spielen, wenn nicht alles.RageQuit hat geschrieben:Zed Jungle xD
Naja eigentlich wie immer. Mit den schnellsten Clearspeed aller Jungler aber Ganks? meh....Wobei amazing(Jungler von CW und Shyvana einer seiner fav Champs) mich midlane mal ziemlich hart fertiggemacht hat mit seiner Shyvana im Jungle. hatte auch mit Exhaust statt Flash gespielt wenn ich mich richtig erinnere.Wie ist Shyv im Jungle? Spiele sie derzeit Top, noch nie im Jungle gespielt :'D
-
- Kaklatron
Nach längerer Überlegung fällt mir nur ein Champion ein, und das ist Caitlyn. Nicht in dem Sinne, dass ich Bronze V bin, wenn ich Caitlyn spiele, ich finde es bloß unglaublich schwer, das Harass-Potential mit gleichzeitig recht sicherer Lane optimal auszuspielen. Die meisten anderen ADC sind ziemlich straightforward was das angeht, aber bei Caitlyn muss man in jeder Sekunde auf der Lane die optimale Mischung aus offensiver Position, sicherer Position sowie Harass, Lasthits und Lanecontrol im Auge behalten. Bis man das drauf hat, was sicherlich 20+ Caitlyn Spiele erfordert, verliert man die Lane imo permanent gegen Gegner eines vergleichbaren Elos, und eine Caitlyn, die ihre Lane verliert, braucht schon sehr gefeedete Mates, um zurückzukommen. Die Ironie des ganzen ist, dass Caitlyn in Season 1 mein go-to-Carry war, weil ich alle anderen zu schwer fand. Eigentlich eine recht interessante Beobachtung, wenn ich so drüber nachdenke. Skill-Floor scheint bei Caitlyn sehr niedrig zu sein, während ihr Skill-Ceiling wahnsinnig hoch ist.Troll hat geschrieben: wie sieht das denn bei euch, habt ihr Champions, die ihr nicht spielt, weil sie euch zu schwer zu spielen sind?
@Ragequit: Nautilus finde ich im aktuellen Patch auch nicht sooo gut spielbar, aber PBE-Buffs sind ja schon da, vielleicht wird das dann was. Probier mal Wukong im Jungle, vor allem, wenn ihr einen Yasuo habt. In meinen Augen momentan bannwürdiger als Elise, aber hier spricht halt ein Main-Botlaner - Elise ist weitaus stärker beim Ganken der Sololanes als Bot, bei Wukong ist es umgekehrt.
Habe es sogar schon desöfteren gespielt
Und jap er bringt nen weiteren Assasinen ins Spiel. Aber das ist ja jetzt perse nichts schlechtes. Und Akali und Zed lassen sich nicht wirklich vergleichen.
Ich sage nicht es ist der bestmögliche Jungler den es gibt, aber er ist okay und durchaus okay zu spielen. Schlecht ist es sicher nicht.

Ich sage nicht es ist der bestmögliche Jungler den es gibt, aber er ist okay und durchaus okay zu spielen. Schlecht ist es sicher nicht.
naja das ist halt die Frage ob man immer "das beste" spielen muss oder nicht. Wie gesagt Zed ist momentan sicher nicht der bestmögliche Jungler den es gibt, aber bestimmt nicht der schlechteste.
Nach dieser These gibt es sicherlich auch Leute die sagen könnten "Pantheon ist aber viel besser als Amumu warum spielst du den?" (was zwar nichtmal so direkt stimmen würde aber es geht um die Argumentation - Warum Champion X spielen wenn Champion Y das aber theoretisch besser erledigen kann).
Und klar lassen sie sich vergleichen in irgendeiner Form aber was bringt das?
Nach dieser These gibt es sicherlich auch Leute die sagen könnten "Pantheon ist aber viel besser als Amumu warum spielst du den?" (was zwar nichtmal so direkt stimmen würde aber es geht um die Argumentation - Warum Champion X spielen wenn Champion Y das aber theoretisch besser erledigen kann).
Und klar lassen sie sich vergleichen in irgendeiner Form aber was bringt das?
Mir fällt grad ein, dass Draven auch noch gaaanz weit unten bei mir rumdümpelt. Ich halte den für einen der schwersten Champions im ganzen Spiel.
Ich spiele eigentlich einen ganz soliden "Marksman", kann auch deine Probleme mit Cait nur bedingt nachvollziehen (positioning war lange Zeit mein größtes Manko und ist wahrscheinlich immer noch mein Schwachpunkt), und das ist evtl der Grund für mein schlechtes Dravenspiel. Mein Rekord an aufeinanderfolgende Äxte liegt wohl irgendwie bei 7 oder so
Ich spiele eigentlich einen ganz soliden "Marksman", kann auch deine Probleme mit Cait nur bedingt nachvollziehen (positioning war lange Zeit mein größtes Manko und ist wahrscheinlich immer noch mein Schwachpunkt), und das ist evtl der Grund für mein schlechtes Dravenspiel. Mein Rekord an aufeinanderfolgende Äxte liegt wohl irgendwie bei 7 oder so

-
- Kaklatron
Nichts für ungut, aber du kannst meine Probleme wahrscheinlich deshalb nicht nachvollziehen, weil du kein allzu hohes Elo hast. Cait ist 100% Feast or Famine, wobei "Feast" gegen gute (und nicht outpickte, bspw. Sivir) Gegner bedeutet, dass man den ersten Tower holt und möglichst bald Mitte rotiert und noch einen Tower nimmt, was allerdings nur dann eine Garantie ist, wenn man sie extrem gut spielt.Troll hat geschrieben:Mir fällt grad ein, dass Draven auch noch gaaanz weit unten bei mir rumdümpelt. Ich halte den für einen der schwersten Champions im ganzen Spiel.
Jein. Ich bin durch intensives Profispiele sehen durchaus bereits Zeuge von dir genanntem Phänomen geworden, aber am eigenen Leib erlebe ich sowas tatsächlich eher weniger.Faker-Senpai hat geschrieben:Nichts für ungut, aber du kannst meine Probleme wahrscheinlich deshalb nicht nachvollziehen, weil du kein allzu hohes Elo hast. Cait ist 100% Feast or Famine, wobei "Feast" gegen gute (und nicht outpickte, bspw. Sivir) Gegner bedeutet, dass man den ersten Tower holt und möglichst bald Mitte rotiert und noch einen Tower nimmt, was allerdings nur dann eine Garantie ist, wenn man sie extrem gut spielt.Troll hat geschrieben:Mir fällt grad ein, dass Draven auch noch gaaanz weit unten bei mir rumdümpelt. Ich halte den für einen der schwersten Champions im ganzen Spiel.
-
- Kopolaspinne
Draven ist einer meiner Lieblings-adcs, auch wenn er schwer zu mastern ist. Ich finde auf seinen niedrigen levels das dmg-Potential der Äxte so krass. Lasthits leicht gemacht und mehr als 2 axthits kann sich der gegnerische adc kaum erlauben ohne aus Angst for einem instakill einen Pot zu nehmen.
@Rage: Ich weiß, dass du auf meine Meinung einen scheiß gibst und in etwa so halte ich es mit dir, aber wieso zed jungle schwach wäre, versteh ich nicht. Ich weiß nicht wie du ihn spielst, aber ich persönlich pinge vorher, damit mein midlaner weiß, dass ich komme und der seinen cc einsetzen kann. Danach kann ich hinlaufen und zuhauen, ganz ohne abilities. Sobald der Gegner außer Reichweite ist, calle ich meinen Schatten, versuch double E zu treffen und werf 2 shurikens. Danach caste ich mein W erneut und bin wieder direkt am Gegner und schlag noch 2-3 mal zurück, bevor er in turretrange ist. Oft ist er dann auch schon tot, wenn der midlane guten dmg macht (gilt btw. auch für alle anderen lanes). A lvl 6 kann er dann auch nach dem turret noch Schaden verursachen.
Ich hab auch nie behauptet, dass er DER Jungler wäre, aber man kann ihn spielen. Sicher hat ein vi, ein kha, oder ein panth einen höheren dmg output, aber wenn sie alle kills und farm bekommen, ist zed mmn der effektivste, da man auch af ihm ein Deff-Item wie Warmogs oder Randuins bauen kann. Überhaupt kann kaum ein jungler Flucht und Schaden so gut verbinden. Mit dem W fliehen, Shurikens werfen, E casten, wenn der Gegner in den Schatten rennt, dann hat man slow und kann weiterrennen.
@Rage: Ich weiß, dass du auf meine Meinung einen scheiß gibst und in etwa so halte ich es mit dir, aber wieso zed jungle schwach wäre, versteh ich nicht. Ich weiß nicht wie du ihn spielst, aber ich persönlich pinge vorher, damit mein midlaner weiß, dass ich komme und der seinen cc einsetzen kann. Danach kann ich hinlaufen und zuhauen, ganz ohne abilities. Sobald der Gegner außer Reichweite ist, calle ich meinen Schatten, versuch double E zu treffen und werf 2 shurikens. Danach caste ich mein W erneut und bin wieder direkt am Gegner und schlag noch 2-3 mal zurück, bevor er in turretrange ist. Oft ist er dann auch schon tot, wenn der midlane guten dmg macht (gilt btw. auch für alle anderen lanes). A lvl 6 kann er dann auch nach dem turret noch Schaden verursachen.
Ich hab auch nie behauptet, dass er DER Jungler wäre, aber man kann ihn spielen. Sicher hat ein vi, ein kha, oder ein panth einen höheren dmg output, aber wenn sie alle kills und farm bekommen, ist zed mmn der effektivste, da man auch af ihm ein Deff-Item wie Warmogs oder Randuins bauen kann. Überhaupt kann kaum ein jungler Flucht und Schaden so gut verbinden. Mit dem W fliehen, Shurikens werfen, E casten, wenn der Gegner in den Schatten rennt, dann hat man slow und kann weiterrennen.
Will mich gar nicht in euren Streit einklinken, aber es gilt normalerweise:megafighter hat geschrieben:Draven ist einer meiner Lieblings-adcs, auch wenn er schwer zu mastern ist. Ich finde auf seinen niedrigen levels das dmg-Potential der Äxte so krass. Lasthits leicht gemacht und mehr als 2 axthits kann sich der gegnerische adc kaum erlauben ohne aus Angst for einem instakill einen Pot zu nehmen.
Ein Jungler, der keinen CC / oder seeehr unsicheren hat, der ist kein guter Jungler. Zed hat nunmal nur mit seinem Schatten einen Slow, der sehr leicht dogdebar ist, wenn man wegläuft.
Deswegen will man dann auch keinen Jungle Corki haben, da der einfach 0 CC hat. Du sagst jetzt, dass ja der MIdlaner CC hat, aber der reicht nunmal häufig nicht, um jemanden zu killen

Vor allem nicht bei Champs wie Fizz, Ahri, LeBlanc oder KassadinScaraset W2 hat geschrieben:Du sagst jetzt, dass ja der MIdlaner CC hat, aber der reicht nunmal häufig nicht, um jemanden zu killen

trotzdem sollte rage am besten gar nicht seinen mund aufmachen, er hatet einfach auf alles was mega sagt..Bild dir mal ne eigene Meinung und äff nicht hirnlos das nach, was die ganzen Pros in ihren streams sagen. Klar ist Zed kein Bombenjungler, heißt nicht, dass es bei mega nicht funktioniert...Ich jungle persönlich übrigens gerne Teemo, find ich ein guter Jungler.
@Naut jungle: http://www.youtube.com/watch?v=o9pKe11-np4
@Naut jungle: http://www.youtube.com/watch?v=o9pKe11-np4
Draven Jungle bester Jungle
ich will dass du aufhörst alles zu bashen was mega sagt, jeder weiß dass er bronze ist, manche leute wollen trotzdem seine posts lesen. im gegensatz du deinen. alles was du in diesesm thread hier beiträgst ist "mega is schlechter als ich in league of legends, am besten sage ich ihm jeden zweiten post, wie scheiße er ist"
Ich weiß nicht, dass Megafighter bronze ist ... is mir auch wurscht. Einen gelungen Gank mit Zed hab ich noch nicht gesehen, wenn ich mich ned täusche war Diamondprox nur permanent am Counterjunglen, als aus versehen Zed für ihn gepickt wurde, seine Lanes haben trotzdem alle gewonnen.
Hier die Gründe, warum ich Zed nicht im Jungle picken würde: Sein Slow ist schwer zu landen. Dadurch kaum Early Game aus dem Jungle heraus. Durch die Ulti auf Level 6 wird Zed stärker, allerdings kann z.B. ein Zed Mitte mehr farmen = Höher Level, mehr Damage usw. Auf Tank will man als Zed nicht gehen, weil man ja den Schaden braucht, um mit der Ultimate jemanden zu töten. Im Teamfight kann man einen Gegner mit der Ulti rausnehmen, danach hat man kaum noch Impact auf den Ausgang des Kampfes.
Kein guter Engage
Kaum Crowd Control
Fast nur Single Target Damage
0 Tanky
Hier die Gründe, warum ich Zed nicht im Jungle picken würde: Sein Slow ist schwer zu landen. Dadurch kaum Early Game aus dem Jungle heraus. Durch die Ulti auf Level 6 wird Zed stärker, allerdings kann z.B. ein Zed Mitte mehr farmen = Höher Level, mehr Damage usw. Auf Tank will man als Zed nicht gehen, weil man ja den Schaden braucht, um mit der Ultimate jemanden zu töten. Im Teamfight kann man einen Gegner mit der Ulti rausnehmen, danach hat man kaum noch Impact auf den Ausgang des Kampfes.
Kein guter Engage
Kaum Crowd Control
Fast nur Single Target Damage
0 Tanky