Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Sep 2012, 16:54

Hiermit stelle ich euch ganz offiziell die BoF Fonds vor.

Dabei handelt es sich um Anteile ( zbsp. an Immobilien) die Ihr erwerben könnt. Dieses Angebot richtet sich an alle Kunden, die sich in den letzten Monaten immer wieder eine langfristige Anlage gewünscht haben.

Hier mal eben kurz die Daten der BoF Fonds:

- variable Zinsen*
- kein max. Zins
- variable Laufzeiten
SpoilerShow
Beispiel:
*variiert mit der Dauer

Fondsgröße: 600.000 Goldmünzen
Dauer: 120 Tage
Anteile: 150
Zinsen: 48.000 Goldmünzen

Wieso wollen wir, dass Ihr Anteile kauft?

Wir finanzieren alle unsere Ausgaben mittlerweile nur noch durch unsere Immobilien (Ölturm, Sumpfgas etc). Mit zunehmender Größe werden diese extrem teuer, sodass ein weiterer Ausbau bedeuten würde, dass wir unsere Barreserven dadurch unter unsere minimum Grenze bringen würden. Und da uns viele Kunden auf Möglichkeiten zum langfristigen Anlegen angesprochen haben, verbinden wir einfach eure Wünsche mit unseren. Indem Ihr einen Teil der Gesamtkosten in Form von Anteilen übernehmt, können wir unsere Einnahmen steigern und das ohne uns in einem Bereich aufzuhalten den wir als kritisch ansehen. Auf lange Sicht gesehen ermöglicht Ihr es uns damit mehr Anlageformen in das Spiel zu integrieren. Diese können wir dann wiederum dank der erhöhten Einnahmen ohne Probleme stemmen. Eine Win Win Situation also.

Was für Fonds plant ihr?

Wir haben uns entschlossen zum Anfang erst einmal nur Fonds anzubieten, die sich mit dem Ausbau des Ölturms, Öl- Lagers, Sumpfgas bzw Sumpfgas - Lagers beschäftigen, da diese das meiste Geld abwerfen.

Wo sehe ich, welche Fonds es gibt und wie kann ich Anteile erwerben?

Das ist ganz einfach. Klickt einfach auf "Mein Konto" >> Anlagevermögen und dann auf BoF Fonds Übersicht. Jetzt seht Ihr wer von uns beiden welche Fonds anbietet, wie lang die Laufzeit ist und wieviel Anteile man max. kaufen kann. Außerdem seht Ihr, wieviel Zinsen Ihr bekommen werdet.
Wenn Ihr bei Anlagevermögen auf "Laufende Fonds" klickt, könnt Ihr euren aktuellen Fonds sehen.

Wann startet ein Fonds und wie sieht das mit der Bezahlung aus?

Ein Fonds wird von uns gestartet, sobald alle Anteile verkauft wurden. Dann bekommt Ihr automatisch eine Nachricht, wo noch einmal die wichtigsten Fakten stehen. Bezahlt wird das ganze ganz einfach über das Buraner Konto. Ihr solltet also schauen, dass Ihr genug Gold auf euren Konten habt, um genügend Anteile zu kaufen.

Kann ich auch ein Buraner Konto, eine Anlage UND Anteile eines Fonds besitzen?

Ja! Da sich die Fonds bevorzugt an Spieler richten, die durch das Buraner Konto eh schon die max. Zinsen bekommen aber Ihr Gold gerne weiter anlegen würden um uns zu helfen und die eigenen Einnahmen zu steigern.

Wie funktioniert das mit der Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt täglich auf ein kleines seperates Konto. Egal wer wieviel Anteile gekauft hat, es wird jedem immer die gleiche tägliche Summe zurückgezahlt. Und das bis die Laufzeit zu Ende und der Betrag abgezahlt ist.

Kann ich mir den bereits zurückgezahlten Betrag sofort auszahlen lassen oder muss ich bis zum Ende auf mein Gold warten?

Nein, da es sich bei den Fonds eher um eine langfristige Anlage handeln wird. Ihr bekommt euer Gold mitsamt den Zinsen also am Ende der Laufzeit auf euer Buraner Konto überwiesen.

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schreibt uns einfach Ingame an (Quetschenpaua, Nagini) und wir werden alle eure Fragen ausführlich beantworten. Beachtet auch die Anwesenheitsampel oben Rechts auf der Homepage. Wenn einer von uns beiden nicht anwesend ist, setzt er diese Anzeige auf INAKTIV. Ihr solltet also schauen das Ihr eure Fragen immer an einen von uns schickt, dessen Status auf "AKTIV" gesetzt ist.

Und jetzt seid Ihr gefragt! Wie findet Ihr die neuen Fonds? Würdet Ihr Anteile kaufen? Wo seht Ihr schwächen und wo stärken?
Ich würde mich über eine kleine Diskussionsrunde freuen

Lg
Quetschenpaua / Nagini
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Sep 2012, 17:07

Wenn ich jetzt einen Fond beantrage mit weniger Anteilen als der Maximalmenge, kann ich dann später noch welche dazu kaufen?

Und noch ein kleiner Fehler, der mir aufgefallen is:

Code: Alles auswählen

"Hier steht wieviel Zinsen du bis zum Ende bezahlt hast."
Einmal, zahlt ihr mir doch Zinsen und nicht andersrum, oder? Und es steht in der letzten und vorletzten Zeile, wobei das letzte ja der Endbetrag is.
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 25. Sep 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 17:09

Jimi Hendrix hat geschrieben:Wenn ich jetzt einen Fond beantrage mit weniger Anteilen als der Maximalmenge, kann ich dann später noch welche dazu kaufen?
Jap. Du löst deinen derzeitigen einfach wieder auf (solange der gesamte Fond nocht nicht gestartet ist) und kannst dann mehr Anteile kaufen bzw. auch einen anderen Fond nehmen.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Sep 2012, 17:11

Was passiert mit dem Geld, bevor der Fond gestartet wird? Bleibt das auf dem Buraner Konto und wird normal verzinst?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 17:12

Jimi Hendrix hat geschrieben:Was passiert mit dem Geld, bevor der Fond gestartet wird? Bleibt das auf dem Buraner Konto und wird normal verzinst?
Der wird als "reservierten Vermögen" angesehen bleibt auf dem Buraner Konto und wird natürlich verzinst :) wir werden aber zb. nicht das reservierte Vermögen auszahlen ;) d.h. du müsstest dann erst wieder deine Anteile entfernen.

Sobald der Fond startet ist das Gold natürlich erstmal weg vom Konto :)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Sep 2012, 17:16

Was an der Stelle noch nett wäre, wäre die Angabe des Zinssatzes, damit man die Angebote besser vergleichen kann.

Auch wenn die grad alle die gleichen Zinsen haben, wenn ich mich nicht irre.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 17:18

Jimi Hendrix hat geschrieben:Was an der Stelle noch nett wäre, wäre die Angabe des Zinssatzes, damit man die Angebote besser vergleichen kann.

Der Zinssatz beträgt 0.06%*Dauer...das problem jedoch ist das nochmal gerundet wird später um eine gerade Gesamtsumme zu bekommen. Somit können wir leider nicht genau sagen wie hoch der genaue Zinssatz ist pro Fond

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Sep 2012, 17:23

Quetschenpaua hat geschrieben:
Jimi Hendrix hat geschrieben:Was an der Stelle noch nett wäre, wäre die Angabe des Zinssatzes, damit man die Angebote besser vergleichen kann.

Der Zinssatz beträgt 0.06%*Dauer...das problem jedoch ist das nochmal gerundet wird später um eine gerade Gesamtsumme zu bekommen. Somit können wir leider nicht genau sagen wie hoch der genaue Zinssatz ist pro Fond
Bekommt man dann nicht mit Zinseszins sogar mehr, wenn mans aufm Konto lässt? :P

Und grad is irgendwas kaputt bei mir...
Da steht:
Du besitzt bereits einen Fond.

Ich hab aber noch gar nix angeklickt.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 17:27

Jimi Hendrix hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:

Bekommt man dann nicht mit Zinseszins sogar mehr, wenn mans aufm Konto lässt? :P

Und grad is irgendwas kaputt bei mir...
Da steht:
Du besitzt bereits einen Fond.

Ich hab aber noch gar nix angeklickt.
Rechne am besten nach wegen dem Zinseszins...ob man da mehr bekommt. Wir wollen eigentlich nicht das ihr durch die Fonds deutlich weniger bekommt :) Sollte das mal der Fall sein am besten melden. Beachte dabei jedoch das die Fonds keine Maxzinsen haben ;) Und ausserdem sind die Fonds eher für die Leute die eh schon Maxzinsen bekommen und noch mehr Zinsen bekommen wollen, daher gibt es auch nicht so viel mehr Zinsen.

Den Fehler habe ich gerade behoben. Seltsam das der mir nicht bei den Tests aufgefallen ist^^

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Sep 2012, 17:29

Dieses Angebot richtet sich ja auch bevorzugt an Kunden, welche bereits den max. Zinssatz bekommen beim Buraner Konto.
Und bei den Fonds gibt es dazu keinerlei max. Zins.

Für kleinere Acc's sind eher die Anlagen bzw das Buraner Konto attraktiv. Wir haben aber derzeit recht viele Kunden, die den max. Zinssatz bekommen. Und die treten uns schon seit Monaten auf die Füße ;)
Bank of Freewar

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Sep 2012, 17:35

Ok, wenn man Maximalzinsen bekommt, macht das sicher Sinn, für mich dann wohl eher nicht.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 17:38

Jimi Hendrix hat geschrieben:Ok, wenn man Maximalzinsen bekommt, macht das sicher Sinn, für mich dann wohl eher nicht.
Ja der unterschied von den Fonds Zinsen und dem Buraner Konto sind nicht so enorm aber man sollte auch im Hinterkopf behalten das ihr uns damit direkt unterstützt in Zukunft mehr Zinsen stemmen zu können was bedeutet das wir mehr Anlagen einbauen werden etc. :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Sep 2012, 19:06

Um mal kurz ein erstes Fazit zu ziehen aus den neuen Fonds:

Die Resonanz hat uns glatt umgehauen. Kleinere Bugs konnten bereits dank aufmerksamer Kunden ausgebügelt werden und der erste Fonds war bereits nach gut 40min vergriffen.

Vielen Dank!
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Sep 2012, 20:19

Alle Fonds welche über 300 Tage dauern nehmen euch keinen freien Platz mehr bei den Fonds weg. D.h. ihr könnt davon so viele wie möglich haben aber nur einen Fond der unter 300 Tage dauert.

Beispiel :

Ihr habt einen Fond der 120 Tage dauert.

Ihr könnt nun keinen Fond mehr nehmen der unter 300 Tage dauert aber mehrere Fonds über 300 Tage.

Ihr habt einen Fond der 340 Tage dauert.

Ihr könnt einen Fond nehmen der unter 300 Tage dauert und mehrere Fonds über 300 Tage.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Okt 2012, 12:29

Kleine Information : Ab nun kann jeder soviele BoF Fonds wie er möchte beantragen! Es gibt also kein Limit mehr.

Antworten