Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
j5nax
Teidam

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von j5nax » 18. Jun 2014, 12:59

1. Late-Game-Carries werden unter anderem wegen Laneswaps gepickt. Wenn man die Lane sicher hat, kann man auch mehr auf Lategame setzen. Twitch und Kog haben schließlich auch eine hohe Range und dadurch eine gewisse Sicherheit.

2. ADC werden immer gepickt werden, weil sie Tower besser pushen. Das ist der Hauptgrund, nebenher natürlich auch wegen ihrem Damage-Potential mit 6 Items.

3. Twitch war nie ein Lane-Bully. Absolut nicht. Und der Twitch / Lucian-Nerf ändert nix an ihrem Laning, maximal bei Twitch ein wenig.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Jun 2014, 14:00

eve finde ich übertrieben stark. Aber nur vom Design her. Man wird geforced Pinks zu kaufen ... hunderte. Auf der Toplane muss ich immer 500 gold mindestens in Pinks investieren. Sie ganked. sieht da geht nix weil ich gepinkt habe, zerstört den Pink, und ich muss back weil sie in 10 sek nochmal ganken kann ...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Jun 2014, 14:10

Oder du wardest tiefer an den junglecamps mit normalen. Wird zwar ähnlich viel kosten, aber wenn deine mapawareness sonst ganz gut hinhaut bist du weitaus früher "gewarnt".
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Jun 2014, 14:11

Troll hat geschrieben:Oder du wardest tiefer an den junglecamps mit normalen. Wird zwar ähnlich viel kosten, aber wenn deine mapawareness sonst ganz gut hinhaut bist du weitaus früher "gewarnt".
und dann sehe ich überhaupt nicht wo sie hingeht, ob sie meine lane camped oder doch in die Midlane gelaufen ist?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 18. Jun 2014, 15:31

Geil, da kackt erstmal das Internet für 2 Stunden ab im ganzen Bereich...^^ Stream wird jetzt wieder angestellt, das Ezreal-Game muss ich ja wieder vergessen können. PS: Blue-Ezreal ist immer noch sub-par, auch wenn ich sowieso ziemlich in der Lane zurücklag. Essence Reaver habe ich nicht mal gekauft, es gab gar keine Manaprobleme nach dem Early - maximal um Muramana zu maximieren (also den Damage-Output) könnte es sinnvoll sein, aber es wirkt einfach nicht stark genug, um das dominante Tri-Force-Build zu ersetzen.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Jun 2014, 15:44

Juhuu!
Wieder ein super Stream mit einem schönen Quadra-Kill. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 18. Jun 2014, 19:54

Jaaaa.... der entsprechende Quadra-Kill und noch ein anderes nettes Play im Anhang :)

https://www.youtube.com/watch?v=eam50JkEbRk (Who needs Pentakills anyway)

https://www.youtube.com/watch?v=Upr8Vne7zYE (Reading the Enemy)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Jun 2014, 20:01

j5nax hat geschrieben:PATCH 3.10 BABY!

SEHR geiler Patch, finde ich. Bisher zwar nur ein Spiel gemacht, aber es fühlt sich als ADC richtig, richtig geil an, wenn die Lane nicht mehr dadurch entschieden wird, wer zuerst das BF kriegt.
Dafür wird die Lane jetzt dadurch entschieden, wer zuerst den Lucky I.E. Crit bekommt. Seh ich jetzt nicht als Verbesserung.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 18. Jun 2014, 20:31

Hyperbole. Der Blutdürster gegen nicht-Blutdürster Fall wird dadurch eindeutig, dass der Blutdürster sowohl Sustain als auch Burst (und natürlich Sustained-Damage, aber das ist in dem Fall nicht so wichtig) mitbringt. Man kann also den Gegner auf ein LP-Niveau bringen, das es ihm schwer macht, Trades einzugehen, während man gleichzeitig nur Minions killen muss, um den Schaden des Gegners auszugleichen. Wenn man eine IE rusht fehlt der Sustain - gleicht man ihn durch Dorans / Vamp-Zepter aus kann der Gegner früher das große Item holen und All-Ins gewinnen während man selbst nur Poke-Kämpfe gewinnt. Da ist einfach eine Variable mehr in der Gleichung, vergleichbar mit dem frühen Laning, wo es stark auf die gespielten Champions ankommt. Sicherlich wird ab und an ein Lucky-Crit die Lane gewinnen, aber in bis jetzt 6 Spielen seit dem Patch als ADC ist es noch nicht vorgekommen.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Jun 2014, 23:05

Ich probiers bei Gelegenheit mal aus, aber von den Stats her passt es eigentlich ganz gut in mein Karma-Build. Kann ich mir die cdr-boots sparen, Mikaels und Censer sollten dann locker ausreichen. Mit Frost Queens sind das dann 30% CDR, passt. Mana reg hat man dann auch mehr als genug, kann ich die Manareg-Runen auch rauslassen.
Fraglich sind nur die Kosten vom Mikaels. Das muss ich erst austesten ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 19. Jun 2014, 09:40

Gestern noch paar Teamranked gespielt und paar anderen Teams zugesehen.

Das Ergebnis: 17/20 Adc bauen IE first (dann idR PD/Statikk dann LW). Darunter waren Lucian, Twitch, Jinx, Vayne, Graves, Cait, Corki, Kog, Sivir.

Faizt: Wer den ersten Crit kriegt gewinnt gg.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 19. Jun 2014, 11:28

Die Behauptung ist genauso sinnvoll wie die, dass bei einem Ezreal vs. Corki Matchup, in dem beide TF rushen, der erste Crit die Lane gewinnt.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 19. Jun 2014, 12:41

j5nax hat geschrieben:Die Behauptung ist genauso sinnvoll wie die, dass bei einem Ezreal vs. Corki Matchup, in dem beide TF rushen, der erste Crit die Lane gewinnt.
Für Leute die die eindeutige Übertreibung bei "Wer den ersten Crit kriegt gewinnt gg." nicht erkennen, wird wahrscheinlich auch dieses Beispiel Sinn machen, oder? ^^

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 19. Jun 2014, 12:48

Denke auch dass Botlane ziemlich lame wird, weil mit einigen Adc IE als first Item ziemlich gut aussieht. Und dann gewinnt derjenige die Botlane der mehr Crits bekommt? Dunno.
"Eindeutige Übertreibung"

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 19. Jun 2014, 13:52

j5nax hat geschrieben:
Denke auch dass Botlane ziemlich lame wird, weil mit einigen Adc IE als first Item ziemlich gut aussieht. Und dann gewinnt derjenige die Botlane der mehr Crits bekommt? Dunno.
"Eindeutige Übertreibung"
Für Leute die die eindeutige !!! ---> Übertreibung bei "Wer den ersten Crit kriegt gewinnt gg." <--- !!! nicht erkennen
Hoffe ich habs jetzt auch für den letzten Agrarmenschen hier ersichtlich gemacht.
Wenn ich mich konkret mit etwas auf einen Satz beziehe meine ich damit auch diesen konkreten Satz, und nicht was ich generell schreib.
Traurig, dass ich das erklären muss, aber k.

Ansonsten bleibt das Statement, dass durch den IE rush die Fights auf der Botlane mehr vom Glück abhängen als vor dem Patch, bestehen. Zumindest habe ich kein realistisches/vernünftiges Gegenargument gehört.

Antworten