Drogen=illegal, warum?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Mär 2007, 23:12

broken14 hat geschrieben:ok

das ist ansichtssache von jedem einzelnen....ich halte cannabis genauso wenig gefährlich wie alkohol......andere drogen wie zb heroin gehören verboten ....aber meiner meinung nach ist canabis nur ein "natürlicher ersatz für alkohol"

broken
Naja ich halte Alkohol für sogar sehr gefährlich, gibt erstens genug Tote durch Alkohol und das sucht Potenzial ist nicht zu unterschätzen. Aber vor allem ist es dadurch sehr gefährlich das es Alkohol an jeder ecke zu kaufen gibt.

Aber im großen und ganzen finde ich sollte es für Drogen allgemein das gilt vom Nikotin über Cannabis bis zu Heroin keine Verbote geben, viel eher müsste man einen Weg schaffen wie Leute die im Vollbesitz ihrer Geistigen kräfte sind und erfahren genug sind, ohne Angst vor dem gesetz haben zu müssen, ihre neugier zu Befriedigen oder halt ihren konsum auszuleben.

Halt wie ne art Drogen-Führerschein. Wo man sich vorher erkundigen muss und man am ende über alle Risiken und Nebenwirkungen genaustens Informiert ist. Damit mein ich aber nicht eben so tun als würde man zuhören und sich volldröhnen.

Denn die größten Probleme an Drogen sind 1. ihr Illegaler Status, (Verbotene früchte schmecken am besten) und ihre Qualität auf der Straße, weil sich Dealer ne Goldene Nase verdienen wollen.

hm musste eben vom pc weg vergessen was ich noch schreiben wollt :?
Ich lass des einfach mal so stehn^^

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 4. Mär 2007, 09:24

alkohol ist die schlimmste droge der welt ;)

nikotinsuechtige zerstoeren mit sicherheit nicht so viele leben(inkl. ihr eigenes)

das selbe gilt fuer die meisten harmloseren drogen ;)

der grund warum cannabis verboten ist, ist ja wohl auch klar - man verdient an kuenstlichen aufwendig erforschten und hergestellten medikamten einfach viel mehr.

Gesperrt