Konzentrationsprüfung beim sieben etc geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Mai 2007, 16:02

was mach ich jetzt mit meinen bots? :roll:

nene, ich hab keine ahnung davon, find die änderung gut :D
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2007, 16:08

Die Darstellung wurde nochmal deutlich vereinfacht, man sollte die Zahlen jetzt noch leichter erkennen können. Viel leichter kann ich es nur leider kaum machen, ohne es nicht für Bots genauso leicht zu machen.

Deswegen ist es auch absolut wichtig, dass ihr auf Bots achtet, die meisten Bots wurden garnie von Spielern bemerkt und nur in W10 ist es jemandem aufgefallen. Wenn die Spieler besser Bots bemerken und im Support melden würden, kann ich auch den Check weiter runterstellen, da ich dann die Bots auch besser bannen kann.
---
Sotrax

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 3. Mai 2007, 16:12

Vieleicht weil die meisten nicht wissen wie man Bots bemerkt?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2007, 16:15

Nunja, Bots sind Leute welche auf Briefe etc nicht reagieren aber fleissig z.B. sieben jedoch alles andere nicht bemerken und das Stundenlang, und regelmässiger als das ein Mensch könnte.

Das Problem mit den Bots war leider auch viel größer als gedacht, deswegen die absolute Notwendigkeit dieser Änderung. In manchen Welten waren die Hälfte der Leute in der Goldmine mit einem Bot gesteuert, diese haben den Besitzer zehntausende von Goldmünzen eingebracht.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mai 2007, 16:26

Ich sag einfach mal frech, als normaler Spieler kann man keinen Bot nicht erkennen. Es gibt ja nicht nur die einfache Variante ala Link klick, sondern ausgerüstet mit einem kleinen Chatprogramm (und geben bessere Antworten wie manch ein echter Spieler ^^). Und auf Briefe nicht antworten, ich antworte meist auch erst nach einem Tag, da ich nie einen trainierten Feuervogel dabei hab und die meisten afk'ler wohl auch nicht, warum auch? Und das mit der Regelmässigkeit kann man einem Bot auch leicht beibringen, dass er nicht exakt alle 5 Minuten z.B. arbeitet, sondern eine Zeitspanne von 5 und 6 Minuten sich frei wählen kann. Alles kein Thema :wink:

Richtig gute Bots wird man wohl nie in den Griff kriegen, aber wenn die Hälfte aller Spieler an der Goldmine eigentlich nur Bots sind, dann ist das schon verdammt heftig :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2007, 16:29

@LordNatla: Nunja, es gibt schon Sachen die man bemerken kann, z.B. das Verhalten nach einem Wegzauber etc.

Und ein Bot der wirklich gute Antworten gegeben hat, hab ich bisher noch nie bemerkt.

Bisher wurden fast alle Bots von Spielern erkannt, und durch uns verifiziert und dann gebannt. Evt. kann das nicht jeder Spieler, aber es gibt einige Spieler die uns bereits sehr gute Hinweise liefern. Wer also denkt er hätte einen Bot entdeckt sollte das im Support melden, wir prüfen das dann genauer.
---
Sotrax

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 3. Mai 2007, 16:38

Du sach ma, wie soll man den son Bot erstellen O.O

Jetzt ernst.:
Also ich hab ne sehstärke von.... 3 promiille, oder sowas, kann nur sehr nah sehen, und kann das noch sehen... (kenne jetzt nur die neuen leichtem) aber finde die übertrieben einfach... man könnte ja immer 2 striche min und bisschen farbe durch machen..

Bild
Zuletzt geändert von Xhuu am 3. Mai 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mai 2007, 16:39

Ich meinte das mit dem Antworten auch nur in Bezug auf einige Spieler, die so durch die Welten rumrennen ^^

Ich finde es aber gut, dass du dir so viele Gedanken zu diesem Thema machst. Ich an deiner Stelle hätte nämlich keinen Bock auf sowas und würde kurzer Hand einfach die gesamten afk-Möglichkeiten abschaffen, wenn wirklich die Hälfte der Nutzniesser eh nur Bots sind :twisted:

Vielleicht könnte man ja auch zu 1% oder so einen Alternativtest, anstatt dem Zahlengedöhns nehmen, sozusagen eine Art Quiz, die ein wenig nachdenken erfordert. Also z.B. ein NPC-Bild und dann eine Liste von NPC-Namen und man den entsprechenden Namen anklicken. So einen Hasen oder eine Kuh dürfte eigentlich so ziemlich jeder erkennen ^^ oder eine kleine Matheaufgabe, aber darf dann auch nicht so sonderlich schwer sein, da sonst die Beschwerden zu gross werden, auf jeden Fall, je mehr Abwechslung, desto schwieriger haben es Bots :P

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 3. Mai 2007, 16:43

also, ich finde die neuerung gut, das macht das konzentrieren würziger :P
hätte auch noch ne idee: ein rebus (bilderrätsel) wäre doch auch was schönes vor und während dem hacken :D
Bild

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 3. Mai 2007, 16:44

oder man macht eine 2 prozentige change, das man eine abfrage machen muss, ob man da ist.. wenn man das dan nicht sieht (i min nicht anwortet(oder mehr) dan geht daas an den mod... der schreibt dan ein brief(weis dan ja auchm ob der schon länger spielt) und wen der nich in 1 stunde (oder 1 tag) nicht beandwortet wirs, wird man gebannt.. das kann man ja wenn es ein fehler ist, kann man das ja ans support melden...

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 3. Mai 2007, 16:46

ja, aber bots können solche fragen, ob man da ist wohl auch beantworten..
Bild

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 3. Mai 2007, 16:49

Hm, hm, Dan macht man da eben ein quiz rein ^^ oder sowas..

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 3. Mai 2007, 16:54

also die hälfte aller mienenarbeiter :shock:

bin selber ingeriumhacker.....auf briefe reagieren ist meist ziemlich schwierig, da man an die 100 items im inventar hat und evtl. keinen vogel zur hand...

diese verdammten bots sind schlicht aber effektiv :evil:

mich regt es auf das viele personen einfach regeln umgehen um gut dazustehen....

ich hoffe das bald eine schlichte aber gute möglichkeit gefunden wird um die bots "unbrauchbar" zu machen....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2007, 16:59

@broken14: Die Bots sind jetzt erstmal alle verhindert und können nicht mehr sieben etc. Desweiteren habe ich die Bots gebannt, wer es also sowas macht riskiert einen Ban (auch den des hauptaccounts an den das Gold ging).
---
Sotrax

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 3. Mai 2007, 16:59

Ich hoffe, das es bald regeln gibt, um alle rauszufinden, und zu löschen! (sollen ja auch nicht ungesstraft wegkommen)

ich glaube nicht, das es in Ingeriumhackgebieten multis gibt... wegen den killl rote und sowas..

Gesperrt