Überladen und Itemübergabe geändert [W1-11;RP]
-
Hmm..
das schon..
aber überleg mal den fall man hat 300 wakrudpilze gesammelt zu zweit, eben weil nicht mehr geht(durch die neue änderung)
dann kauft einer die fugors und der andere steht kochstelle(das ist im günstigeren Fall der, der kochkunst auf 18 hat)
so, wie macht man das nun..?^^
entweder man legt die items ab(nicht sehr ratsam)oder man holt nen dritten spieler dazu, weil du ja nicht mehr als 300 items haben kannst..
d.h. spieler a(der mit wakruds) gibt spieler c ("leerer" spieler) 150 wakruds, spieler b(fugors) gibt 150 fugors an spieler c, dann gibt spieler b 150 fugors an spieler a, der kocht
dann gibst spieler b die suppen an spieler a
dann gibt spieler c die fugors+wakruds an spieler b der verkocht
Ich finde das SEHR umständlich, vor allem da es ja nur ne kleine menge ist(300) und wenn man eben Großkoch ist, sind es halt nur selten sowenige
und man stelle sich vor spieler c hat selber noch ein inventar von 50 items..
schon darf spieler d her oder man verzichtet auf wakruds(lagert sie ein oder hat sie erst gar nicht..)
find ich nich so dolle, aber naja
P.S.:seltenes, sorry, wollt dich net anpflaumen, is mir rausgerutscht

das schon..
aber überleg mal den fall man hat 300 wakrudpilze gesammelt zu zweit, eben weil nicht mehr geht(durch die neue änderung)
dann kauft einer die fugors und der andere steht kochstelle(das ist im günstigeren Fall der, der kochkunst auf 18 hat)
entweder man legt die items ab(nicht sehr ratsam)oder man holt nen dritten spieler dazu, weil du ja nicht mehr als 300 items haben kannst..
d.h. spieler a(der mit wakruds) gibt spieler c ("leerer" spieler) 150 wakruds, spieler b(fugors) gibt 150 fugors an spieler c, dann gibt spieler b 150 fugors an spieler a, der kocht
Ich finde das SEHR umständlich, vor allem da es ja nur ne kleine menge ist(300) und wenn man eben Großkoch ist, sind es halt nur selten sowenige
und man stelle sich vor spieler c hat selber noch ein inventar von 50 items..
schon darf spieler d her oder man verzichtet auf wakruds(lagert sie ein oder hat sie erst gar nicht..)
P.S.:seltenes, sorry, wollt dich net anpflaumen, is mir rausgerutscht

Nagut, bislang hab ich auf die
ACHTUNG: Da du mehr als 300 Items in der Hand hast bitten wir dich Items zu verkaufen oder in dein Bankschliessfach zu tun. Bitte versuche immer weniger als 300 Items in deinem Inventory zu haben, da dies sonst zu starken Lags des ganzen Servers führt. Es ist also absolut notwendig, dass du weniger als 300 Items in deinem Inventar hast. Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spass noch in Freewar.
Meldung immer acht gegeben, jetzt kann ich das aber vergessen.
Hat aber auch was gutes, jetzt geht der komplette Profit in eine Tasche
ACHTUNG: Da du mehr als 300 Items in der Hand hast bitten wir dich Items zu verkaufen oder in dein Bankschliessfach zu tun. Bitte versuche immer weniger als 300 Items in deinem Inventory zu haben, da dies sonst zu starken Lags des ganzen Servers führt. Es ist also absolut notwendig, dass du weniger als 300 Items in deinem Inventar hast. Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spass noch in Freewar.
Meldung immer acht gegeben, jetzt kann ich das aber vergessen.
Hat aber auch was gutes, jetzt geht der komplette Profit in eine Tasche

erster Einwurf: schon bei 200 gesammelten Pilzen los...? Na, mal abwarten...lalelu hat geschrieben:Hmm..
das schon..
jepp, ist aber auch sehr umständlich gemacht.... geht bei 250 items los (200 pilze plus 50 sonstiges Inventar) und übergebt die Fugors in 4*50 Stück - fertig.lalelu hat geschrieben:entweder man legt die items ab(nicht sehr ratsam)oder man holt nen dritten spieler dazu, weil du ja nicht mehr als 300 items haben kannst..
Ich finde das SEHR umständlich,
Kein Grund für die Aufregung

Andere Alternative: Der mit den Wakruds kauft auch die Fugors - der Kochpartner dient dann nur als Sprungmarke.
Problem ebenfalls gelöst - kein Grund für die Aufregung

Großkoch heißt zwar, dass man viel kocht, aber ja nicht zwangsweise in Riesentöpfen. Und nach die Plefir-Änderungen sind mittlerweile 300 Wakruds schon ein ziemlicher Batzen.lalelu hat geschrieben:vor allem da es ja nur ne kleine menge ist(300) und wenn man eben Großkoch ist, sind es halt nur selten sowenige
So, und hier kommen wir langsam zum Kernpunkt....lalelu hat geschrieben:und man stelle sich vor spieler c hat selber noch ein inventar von 50 items..
Dann lager die halt ein wie die meisten anderen auch. Und zwar selbst - ohne Lager-Koch-Partner.
und wer lernt nun kochen auf stufe 35 nur, damit er für andere mitkochen kann? da lohnt es eher für den anderen selber kochen zu lernen.
ausserdem wäre das auch mit beutel ziemlich doof.. sagen wir mal wir wollen 1000 pilze für jmd kochen
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
...
...
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
umständlicher gehts kaum^^
ausserdem wäre das auch mit beutel ziemlich doof.. sagen wir mal wir wollen 1000 pilze für jmd kochen
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
...
...
- 200 pilze geben lassen
- in den beutel tun
umständlicher gehts kaum^^
...
Lösung: Die mobile Kochstelle für Kochkunst Stufe 60 muß her 

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Da ich völlig überschrieben wurde, aber es gern wissen würde,Sheri hat geschrieben:Finde ich eigentlich eine gute Änderung...aber...da ist schon wieder so ein Sonderfall in RP.
Ich hatte es schon das ich einer Questperson 300 Holz + noch ein paar Sachen geben musste und....ja, was war?Überladen und ich konnt ihr nichts mehr geben... Und wenn das jetzt garnicht mehr geht...Was machen dann die lieben Questpersonen wie der Trödler Bernang der sowieso immer halb Freewar RP in seinem Inventar hat wenn irgendwer ihm für irgendein Item Sachen geben muss...? Mitten im Quest wegrennen mit den Worten "Tut mir leid Leudchen, muss mal meine Tasche leeren?" *g*
Ich weiß ja nicht genau, aber QP's sind doch sowas wie Admin's fast oder? Könnte man diese dann nicht irgendwie aus dieser ganzen Überladungssache rausschließen?
Sotrax?
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †