Ist doch ganz enfach, denn die einzige Klufft die es in fw gibt ist nun einmal die zwischen Gelegenheitsspielern und Powergamern. Zwischen Sponsoren und Nicht-Sponsoren ist sie nämlich praktisch gar nicht vorhanden.Krieger2 hat geschrieben:ich würde nur zu gern wissen wie du tickst dass du von dieser diskussion auf solch eine unüberlegte aussage kommst
Erweiterte Charakterzustände [W1-13;RP]
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Erweiterte Charakterzustände [W1]
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Musste erst mal überlegen was mit Powergamer gemeint ist, dachte solche, die für andere leveln, und dafür Geld abkassieren
Meine Definition dafür ist eigtl eher Suchtie o.ä., aber Powergamer ist auch oke
Aber es stimmt, das Spiel ist eigtl nicht für Leute ausgelegt, die jeden Tag 6 Stunden zocken, weil sie schon viel mehr xp haben, wie die letzten NPC überhaupt brauchten.
Für mich gibts nirgendswo eine Kluft, wenn jemand sich mit xp Kauf das Spiel versauen will soll ers machen, ist ja sein Ding
Ob man 750.000xp hat, oder 800.000 ist vollkommen egal
Meine Definition dafür ist eigtl eher Suchtie o.ä., aber Powergamer ist auch oke

Aber es stimmt, das Spiel ist eigtl nicht für Leute ausgelegt, die jeden Tag 6 Stunden zocken, weil sie schon viel mehr xp haben, wie die letzten NPC überhaupt brauchten.
Für mich gibts nirgendswo eine Kluft, wenn jemand sich mit xp Kauf das Spiel versauen will soll ers machen, ist ja sein Ding
Ob man 750.000xp hat, oder 800.000 ist vollkommen egal
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich würde Powergamer als die definieren, die
#1 das Spiel viel zu ernst nehmen,
#2 auch viel zu viel spielen und
#3 auf maximale 'Effizienz' spielen; eg für die wären diese 'RP-Sachen' wie die vom Plunderladen absoluter nonsense, da sie ihnen nichts bringen.
Und solche Leute machen das Spiel kaputt. Und als solch einer würde ich garkeinen Spaß mehr am Spiel haben (ok, ich glaube auch kaum, dass die daran Spaß haben, aber die sehen wohl freewar als ihren Lebensinhalt an), und lieber sterb ich, als so zu enden.
Aber, leider, sind in allen Nummernwelten, und wie ich manchmal auch höre / lese (auch wenn sie doch relativ schnell wieder verschwinden) auch in RP vertreten (Nein, ich spiele selber NICHT RP, kenne aber einige, die spielen / gespielt haben).
Ich wünsche mir ein freewar wie vor 3 Jahren - als es praktisch noch keine Powergamer gab.
Schade, dass freewar nun auch von Powergamern beherrscht werden.
#1 das Spiel viel zu ernst nehmen,
#2 auch viel zu viel spielen und
#3 auf maximale 'Effizienz' spielen; eg für die wären diese 'RP-Sachen' wie die vom Plunderladen absoluter nonsense, da sie ihnen nichts bringen.
Und solche Leute machen das Spiel kaputt. Und als solch einer würde ich garkeinen Spaß mehr am Spiel haben (ok, ich glaube auch kaum, dass die daran Spaß haben, aber die sehen wohl freewar als ihren Lebensinhalt an), und lieber sterb ich, als so zu enden.
Aber, leider, sind in allen Nummernwelten, und wie ich manchmal auch höre / lese (auch wenn sie doch relativ schnell wieder verschwinden) auch in RP vertreten (Nein, ich spiele selber NICHT RP, kenne aber einige, die spielen / gespielt haben).
Ich wünsche mir ein freewar wie vor 3 Jahren - als es praktisch noch keine Powergamer gab.
Schade, dass freewar nun auch von Powergamern beherrscht werden.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Ein Spiel ohne Powergamer gibt es eigtl nicht
das hat mit der ursprünglichen diskussion garnix mehr zu tun 

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich kenn eigentlich fast nur Browsergames ohne Powergamer, da diese rundenbasiert sind und man halt nur alle paar Stunden ein paar Klicks machen kann *gähn*Schmiddi hat geschrieben:Ein Spiel ohne Powergamer gibt es eigtl nicht
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ja bei solchen Spielen ist es kaum möglich, Powergamer zu sein
Ich red von Spielen in die Richtung Freewar, wo man durch die Gegend läuft und Gold sammelt
Ich red von Spielen in die Richtung Freewar, wo man durch die Gegend läuft und Gold sammelt
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
das ganze doch nur für sponsoren oder?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Das Gewissen? Den Unwillen, jemandem etwas, wofür er einst Geld bezahlt hat, einzutauschen gegen etwas vollkommen wertloses. Ich persönlich kaufe mir aus diesem Grund keine Sponis ingame, wenn es nicht unbedingt sein muß (und als es unbedingt sein mußte, weil ich wußte, daß ich lange Zeit nicht würde on kommen können, habe ich darauf geachtet, den Sponsi für einen damals überhöhten Preis von jemandem zu kaufen, der normalerweise nicht verkauft, eben um nicht jemanden auszunutzen, der z.B. keine Erfahrung im Einschätzen von Geldwerten hat). Aber strenggenommen ist das eine andere Diskussion, die auch bereits schon geführt wurde...Teodin hat geschrieben:Was den preis der Sponsis betrifft: Welches Hinderniss haben diejenigen, die die Sponsis ingame kaufen "müssen" denn noch, wenn die Dinger nur 1GM kosten würden? Keines? Wie kann es dann eine Kluft geben?
So richtig kann ich Kriegers Standpunkt nicht einnehmen. Insbesondere in Anbetracht der Neuerungen, die für alle Spieler frei zugänglich dazugekommen sind, ist der prozentuale Anteil der exklusiven Neuerungen eher gesunken, als gestiegen. Die meisten Sponsorneuerungen sind, wie schon angesprochen, wirklich Spielereien. Die wohl "mächtigste" spielbeeinflussende Neuerung, die Warteschlange, die auch wirklich einen spielerischen Vorteil gibt (kein Zeitverlust zwischen 2 Forschungen, sowie die Möglichkeit, dem Spiel mehrere Tage fernzubleiben mit automatischer Aktivierung der Nachfolgeforschung), existiert schon recht lange.
Insbesondere vor dem Hintergrund, daß Sotrax erstaunlicherweise seinem Credo über die Jahre hinweg treu geblieben ist, daß Sonsorvorteile keine Erfolgsbeeinflussende Auswirkung haben sollen (und im Vergleich zu den anderen Faktoren, die den persönlichen Erfolg in diesem Spiel ausmachen, ist der Einfluß auf den Erfolg durch den Umstand des Sponsorn verschwindend gering), empfinde ich es als unfair, die Entwicklung von Freewar mit der von Ogame zu vergleichen, nur weil bei beiden seit Bestehen der Spiele Sonderfunktionen für das Sponsorn dazugekommen sind.
Was ich nicht verstehe, warum diese Liste in die Statistik gepackt wurde. Mir persönlich hätte es als Liste rechts oben, aufgerufen über ein Symbol oder einen Link in der Zeile, wo die normale Anzeige ist, besser gefallen - damit wäre es auch schneller zur Hand gewesen.
Aber egal ...
Aber egal ...
Alter Text hat geschrieben:Als Sponsor kannst du hier erweiterte Charakterzustände sehen, wie ob ein Wegzauberschutz oder Starreschutz aktiv ist. Ebenfalls werden hier Dinge wie schwache Kampfunfähigkeiten die auf die liegen angezeigt.
Mir gefällt die Änderung ganz gut, auch wenn ich grade recht wenige Sponserings laufen habe.Neuer Text hat geschrieben:Als Sponsor kannst du hier erweiterte Charakterzustände einsehen, beispielsweise, ob Wegzauberschutz oder Starreschutz aktiv ist. Ebenfalls werden hier Mali wie schwache Kampfunfähigkeiten angezeigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich würde es sogar begrüssen wenn man die anderen Charakterzustände minimieren könnte.
Bei meinem 15" Laptop würde mir das einiges an der Übersicht bringen.
garnicht mla so schlecht die idee. ist ja kein Prob per js so'n Ding zu erstellen was man mit nem click auf- und zuklappen kann... wäre doch mal was ;) *13.3"-Schild hochhalt* ^^Walberan hat geschrieben:Ich würde es sogar begrüssen wenn man die anderen Charakterzustände minimieren könnte.
...
Walberan hat geschrieben:Ich würde es sogar begrüssen wenn man die anderen Charakterzustände minimieren könnte.
Ich würd es begrüßen, wenn viel mehr Infos einfach so überall angezeigt würden.
Bei meinem 24" Widescreen würde das einiges an leeren Flächen nutzbar machen :O
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

Übrigens auf kleinen Bildschirmen kann man meist mit F11 das ganze auf Vollbild bringen. Auch interessant ist dafür der Browser Google Chrome, bei dem man durchaus mehr Platz hat als bei anderen Browsern und so mehr auf einmal sieht.
---
Sotrax
Sotrax