Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Nov 2008, 22:07

Öllagerhaus Ausbau auf Stufe 30 kostet 1.7mio^^ Da wär es schon gerechtfertigt, wenn man dazu nen Boten bekommt, der einem die Fässchen zur Bank bringt^^

Wird aber wohl niemand ausbauen...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2008, 22:10

Andi90 hat geschrieben:Öllagerhaus Ausbau auf Stufe 30 kostet 1.7mio^^ Da wär es schon gerechtfertigt, wenn man dazu nen Boten bekommt, der einem die Fässchen zur Bank bringt^^

Wird aber wohl niemand ausbauen...
Mit oder ohne Chara?
Aber selbst wenn es ohne wäre wären es auf Max dann ja noch 850K alleine für 29-30

Dann wohl eher nur bis 25 ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von damh » 16. Nov 2008, 22:58

Hmm, da die Fähigkeit eh nur maximal 50% der Zeit erspart, bringt das irgendwie nicht wirklich viel.

Ich wünsche mir irgendwie noch bei einigen Fähigkeiten, dass die Max-Grenzen entfernt werden.
LT, Bauwesen, Logistik, Kochen wäre z.B. ohne Max ganz gut ;) (Plünderung und MV wären wohl zu stark, weil die Lernzeit gebenüber dem Effekt viel zu klein ist)

Besorgen werde ich es mir aber dennoch :P

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2008, 23:03

Lerntechnik ohne Max wäre die Hölle damh :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von damh » 16. Nov 2008, 23:35

Blizz hat geschrieben:Lerntechnik ohne Max wäre die Hölle damh :lol:
Naja, dann hätte man wenigstens immer was für den Urlaub :P Mittlerweile habe ich eigentlich nur noch ZTW, was über mehrere Tage brauchen würde.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Nov 2008, 07:41

Keine Max-Stufe bei LT würde nicht wirklich viel bringen denk ich^^
Bei Stufe 50 spart man ja bereits 78% Lernzeit. Stufe 51 bringt <1% mehr Ersparnis... Und für die Lernzeiten, die da kommen, würde ich das nicht machen^^

eisviech

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Nov 2008, 20:13

Keine Max-Stufe bei LT würde nicht wirklich viel bringen denk ich^^
Bei Stufe 40 spart man ja bereits 70.43% Lernzeit. Stufe 41 bringt <1% mehr Ersparnis... Und für die Lernzeiten, die da kommen, würde ich das nicht machen^^

Du verstehst..?

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Monsi » 18. Nov 2008, 21:59

Andi90 hat geschrieben:Keine Max-Stufe bei LT würde nicht wirklich viel bringen denk ich^^
:shock:
Denk drüber nach...
Ich bin auch dagegen, aber wahrscheinlich aus 100% inversen Gründen...

Aber na ja... Die Abschaffung der Höchstgrenze würde ich bei einigen charas auch befürworten, allerdings gerade bei lerntechnik keinesfalls, noch viel weniger als bei Plünderung und MV...

Ich kanns ja mal auflisten...
Abschaffung m.E. möglich:
  • * Gruppenheilung
    * Kochkunst
    * Selbstheilung
    * Bauwesen
Abschaffung möglich, aber tendentiell sinnfrei
  • * Innere Macht
    * reparaturwissen
    * Waffenkunst
    * Zauberkunst
    * Glück
    * Zaubertruhenwissen
    * Pflanzenkunde
    * Marktwirtschaft
    * getreideverarbeitung
    * Schusswaffen
    * Seelenverbindung
Abschaffung nicht empfehlenswert, da Auswirkungen tendentiell zu stark
  • * Diebstahlschutzwissen
    * Gewebeforschung
    * Lagerlogistik (heisst die so?)
    * Jagd
    * Auftragsbeziehungen
    * Lebenstraining
    * Stärketraining
    * Auftragsplanung
Abschaffung auf keinen Fall! Auswirkungen zu krass!
  • * Goldabbau
    * Überzeugungskraft
    * Ölverwaltung
    * Angriffsenergie
    * Lebensenergie
    * Magieverlängerung
    * Plünderung
    * Lerntechnik
[/size]

Wie man sieht sind in der ersten Liste gerade mal 4 Charas... Und nicht wirklcih solche, die ich persönlich als sehr "lukrativ" bezeihcnen würde...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 18. Nov 2008, 22:30

Joa, die Änderung bringt mir als Ölhändler (und Produzent) was :)


Shadow

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von -Valmrock- w5 » 20. Nov 2008, 16:48

kann man nich auch sowas nur mit kosten einbauen?
also auf deutsch das das aubauen des ölturms weniger kostet

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2008, 16:51

Nein, sowas wird auch nicht kommen, da das auf Dauer zu gut wäre, da der Turm ja exponentiell schneller Fässer produziert.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Beitrag von Sorotkin » 10. Dez 2008, 12:43

Also ich bin vollauf begeistert von den beiden Fähigkeiten Lagerlogistik und Bauwesen, sowie der Einführung von Maximalkosten beim Lagerausbau :D
Dadurch wird der Gebäudeausbau auf höheren Stufen endlich wieder möglich ohne geich Mios für eine Sufe hinlegen zu müssen.

Würde nur noch mal gerne den Gedanken des Synergieeffektes aufgreifen, glaub sgr brachte den.
Bei einer Fähigkeit wie Reparaturwissen gibt's auf halber Strecke mit Stufe 15 ein erstes Leckerli mit der Benutzung der Zange.
Evtl. wäre etwas ähnliches hier denkbar, so dass man mit dem Erreichen der Stufen 35 in beiden Fähigkeiten einen zusätzlichen Nutzen bekommt. Sind ja doch beides relativ lernintensive Charas.

Das andere wäre noch, dass mir auch bei der Ausbauzeit der Lagerhäuser eine maximale Ausbauzeit gefallen würde, sofern man Bauwesen auf 70 ausgelernt hat.
Aber vielleicht wäre das dann zu mächtig.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jan 2009, 11:36

Kann mir wer so als Beispiel sagen was ein 120er Getreidefeld mit Maximierter Fähigkeit dauert?
Komm da mit den % net so wirklich klar (Zinseszins und kA xD)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

smart
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 21. Aug 2007, 14:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Beitrag von smart » 3. Jan 2009, 11:43

(100 * Ausbaustufe - 100) Minuten * 0,99Stufe

=> 5888,5 min = 4d 2h 8min ~34s

geholfen?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jan 2009, 11:45

Jo danke Dir, müsste ja dann in etwa die halbe Zeit sein wenn ich mich jetzt nicht täusche (grad zu faul ins Wiki zu schauen :D )
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste