problem koch neben accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:55

Doc Brenner hat geschrieben:Ölturm ist dabei auch nicht zu verachten, es kommt auch öfters mal vor, dass dort jemand 100-200 Fässchen auf einmal verkauft.
*laut lacht* Achso, der Ölturm fliegt einem also auch noch einfach so zu wenn man nen kleinen Nebenaccount in jede Welt setzt, wie konnte ich das bloss vergessen :twisted:

Aber nun gut, wenn man den Thread darum erweitert, dann wären wir dabei:
a) die Einnahmen von "inaktiven" Spielern drastisch zu senken
b) die Ausgaben von "inaktiven" Spielern drastisch zu erhöhen
Es reicht wenn man die Möglichkeiten der Nebenaccounts endlich mal einschränkt, womit wir wieder beim Zauberlabor und der dortigen LÖSUNG wären :!:

Aber so oder so wird man dabei auch viele aktive Spieler bestrafen, so wie es auch beim Zauberlabor der Fall sein wird.
Quatsch, wer aktiv spielt hat keinerlei Probleme mit den XP-Stufen und wird somit überhaupt nicht bestraft !
Und Nebenbei bleibt es dann immer noch dabei, dass all diese Beschränkungen nicht den gewünschten Effekt haben. Manch ein Händler macht halt lieber 0-2 GM Gewinn, anstatt es einem anderen Händler zu gönnen.
Der Satz ist zwar richtig, hat aber bei der Lösung mit dem Zauberlabor überhaupt keine Bedeutung!

Oder Sotrax zaubert irgendwann die Zauberlösung aus dem Hut, so dass JEDER unbedingt so viel Gold wie möglich brauch, um es in seinen eigenen Char zu investieren.
Der Weg mit der XP-Koppelung geht genau in diese Richtung, den noch viel konsequenter verfolgen und es wird genau das eintreten !
Die Akademien ziehen bisher das meiste Gold aus den Welten, aber gerade davon sind Nebenwelt'ler kaum bis gar nicht betroffen, daher haben sie verhältnismäßig so viel Gold. Wenn man das schafft zu ändern, dann würden sich viele Probleme von selbst lösen.
Siehe oben, der Anfang ist ja endlich gemacht !

Soll ich jetzt so böse sein und sagen, dass diese Probleme sich seid dem ebay- und Goldverkaufverbot drastisch verschlimmert haben. Ach lassen wir das besser, sonst artet der Thread noch sehr weiter aus.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 15:04

Der Ölturm ist im Vergleich zu den Bankzinsen sogar billiger (nur das man das Gold von der Bank jederzeit wieder kriegt, während das im Ölturm investierte Gold weg ist) :roll:
W5 - Was sonst?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jan 2009, 15:05

Ich halte die Lösung für sehr einfach: Der Überladenstatus bekommt die neue höchstgrenze 30 Items oder 3*Speed (wie bisher, nur neue maxgrenze).
Gleichzeitig gibt es nun XP für alles. verkaufte Items, im ZL gekaufte Items, gekochte Speisen, gefundene Schätze etc. etc. Ja das gibt eine unglaubliche XP-Flut. Na und? Ein Händler mit 100k XP ohne Akalimit kann dem NPC Jäger nur begrenzt NPC wegnehmen, für viele fehlen die LP. Der Gewebewurmjäger hat auch keine Gefahr, hier macht die reelle Erfahrung viel mehr aus als die virtuelle. DIe Pks bräcuhten auch nicht mehr jammern das niemand XP aufbaut, sodass ihnen die opfer ausgehen.
Problem: Die XP-Verhältnisse stimmen hinten und vorne nicht, weshalb das alles nur umsetzbar wäre, wenn endlich mal ein brauchbares XP Gewinn/Verlust-Attributssystem käme, was dem Spiel neben einem Kampfsystem am meisten fehlt.
Bazinga!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Jan 2009, 15:45

Die kleinen Nebenweltaccounts sind ein Problem für die jeweilige Welt in der sie sich niederlassen und anfangen den Markt wie Maden zu zerfressen. Ich glaube das Problem sehen mit Sicherheit alle.
Das wirkliche Problem ist das zu ändern, ohne den aktiven Spielern dieser Welt Steine in den Weg zu legen. Besondere Rücksicht muss auf die Spieler genommen werden die gerade erst anfangen mit fw und eben kaum Xp haben.

Das herabsetzen des Überladen Statuses muss dann eben gewährleisten das der überladene Spieler nichts mehr aufnehmen kann, auch nichts aus Shops oder der Markthalle kaufen kann. Jetzt aber zu sagen Kochen benötigt nun 150 Xp pro Stufe (oder irgentetwas in der Art) um es nutzen zu können würde eher die Neuanfänger strafen.

Das allerbeste währ dann wohl doch nur einen Account für fw zuzulassen. Was aber auch, ich sag mal, eine bescheidene Lösung wäre, weil dann fw fast die Hälfte aller Spieler verliert. Es hat doch bestimmt jeder einen Zweitaccount irgentwo in einer anderen Welt? Wenn die Hauptwelt mal wieder stinkt, flüchtet man in seine zweite, ist doch auch ziehmlich verständlich oder?
(Ich kann das nur von mir berichten, viele andere bestimmt auch. Nebenaccount erstellt, Lerntechnik bis zur Schmerzgrenze durchgezogen, also 50. Angefangen andere Sachen zu trainieren, erste Anfänge Xp zu sammeln. Z.B. Kochen auf Stufe 18 gemacht, bischen Geld verdienen mit kochen. Kann man voll in den Wind schießen, Pilze und Köpfe zu Preisen die ein Neuanfänger nicht zahlen kann oder will, weil fast Nullgewinn. Lagern kommt nicht in die Tüte = Minusgeschäft. Also für umsonst gerlernt. Die da aber ein, zwei mal am Tag online kommen, die kaufen die Maha leer loggen sich wieder aus und gut. Öl trainiert, kann man auch vergessen 1gm Verdienst pro Fass, schwachsinn. Zumal das Kapital fehlt. Wenn die Nebenaccountler einmal den Markt beherrschen ist Sense. Da kommt keiner mehr hinterher, weil einfach der Absatz fehlt um als aktiver Spieler damit zu überleben.)

Die Idee das irgendwie mit dem Akademielimit zu verbinden, oder einfach mehr an das Aka zu koppeln, halte ich für eine gute Lösung, nur muss da noch sehr genau überlegt werden wie das aussehen soll. Zumal es ja die besagten Steine der Intelligenz und Stärke gibt. Ich kann mir da leider beim besten Willen nichts vorstellen. Aka benötigt um diverse Dinge nutzen zu können? Ist für alle Neuanfänger schlecht.
0000FF ist das neue Schwarz!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 6. Jan 2009, 17:17

*laut lacht* Achso, der Ölturm fliegt einem also auch noch einfach so zu wenn man nen kleinen Nebenaccount in jede Welt setzt, wie konnte ich das bloss vergessen :twisted:
Doch, der fliegt einem zu, da er sich selbst finanziert. Man kann den problemlos bis Stufe 30~ aufbauen ohne sich jemals mehr als 2 Felder zu bewegen. Zeit muss man haben, und da reicht auch einmal am Tag onkommen.

Außerdem kann man noch mit Erfahrungsarmbrust aufbauen, auch nicht schwer wenn man 2-3 am Tag on kommt und alle Pfeile rauskauft.
Wenn dann müsste man das ganze mit dem Akalimit koppeln, also wenn man 5000Xp für eine Stufe braucht, braucht man zB 4500 Akademielimit.
\\ lesender Teilnehmer //

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 6. Jan 2009, 19:56

Ganz einfach, Status überladen ---> es können keine Items mehr aus der Maha gekauft werden.
Es ist doch sowieso völlig unlogisch, dass da weiterhin gekauft werden kann.
Wenn man überladen ist geht eben nichts mehr, deshalb kann einem auch nichts gegeben werden und man kann nichts aufheben.
Abgesehen davon ist es trotzdem noch möglich (auch in W9 @Gsg) Pilze zu einem "normalen" Preis zu kaufen.
Den genauso viele Pilze wie jeden Tag in die Maha gesteckt werden, werden auch von Spielern über den Sc verkauft.
Wenn man ein bisschen aufpasst, ist es auch durchs kochen noch möglich einen schönen Nebenverdienst zu bekommen. :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 20:01

Ich behaupte mal dass praktisch jeder aktive Händler mehr oder weniger überladen ist und die alle aus dem Beruf zu drängen nur um die Nebenaccounts einzudämmen ist wohl der falscheste Weg den man dabei beschreiten kann :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2009, 20:41

Das mit dem nicht mehr Einkaufen können, wegen überladen, ist ein ganz anderes Problem: Die Unique-Item Spiegel.

Ich kann derzeit technisch nicht verhindern, dass überladene Leute nicht noch per Unique-Item Spiegel einkaufen, das einzige was ich machen könnte, wäre den direkten KAuf in der Maha zu unterbinden. Den Kauf über Spiegel zu unterbinden, geht technisch jedoch nur mit enormem Aufwand, daher kam das bisher nicht. Ansonsten finde ich die Idee jetzt nicht schlecht an sich.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 20:49

Überleg mal wen Du damit am meisten triffst, also wenn ich nur mal ZKs hole bin ich schon weit überladen und sollte ich die nicht umgehend sofort pressen und in die MH stellen kann ich nichts mehr kaufen ? Das ist eine Einschränkung für Händler die völlig überzogen wäre !

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 21:10

dan mach einen anderen vorschlag, wie man das umgehen kann. aber erkläre mir, warum ein angeblicher händler 5-10k items auf der hand haben muß? das ist kein händler.sondern ein besseres lager :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 21:16

Also ich bezeichne meinen Acc sicher nicht als Lager und bin trotzdem fast dauernd überladen.

Wenn man nicht ständig on sein kann (manche Leute haben doch tatsächlich ein RL das wichtiger ist) dann dreht man ein oder höchstens zwei Mal am Tag seine Einkaufsrunde, dabei ist man schon um ein vielfaches überladen da am Tag weit mehr als tausend Items gehandelt werden. Wenn man so beladen nun zurück an die MH kommt möchte man ja auch auf andere Händler und deren Preise reagieren können, also nicht sofort alles zum Verkauf einstellen. Sieht man dann billige Angebote kann man die künftig überhaupt nicht mehr kaufen und somit beschränkt sich der Handel dann tatsächlich nur noch darauf die Waren aus den Shops zu holen und zu Shoppreis+3GM in die MH zu tragen. Nicht gerade das was man Handel nennt, oder ? Mal davon abgesehen dass es grösstenteils eh schon so abläuft !

Edit: Und mal so ganz am Rande wurden doch genau diese MiniAccount durch Sotrax direkt gefördert mit den Baru-Wakrud und werweisswasfürBeuteln. Genau die bekommste eh nicht weg eben wegen solchen Items mit denen sie munter weitermachen könnten ohne von einer solchen Änderung überhaupt betroffen zu sein !
Zuletzt geändert von Rondo am 6. Jan 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 21:17

Aber ich muss auch sagen, bevor sowas realisiert wird, bedarf es dringenden Verbesserungsbedarf an der Markthalle. Seine eigenen Items muss man regelrecht rauskaufen, damit man nicht die eine Minute Verkaufsstrafe aufgebrummt kriegen möchte, das herausnehmen total schlecht gelöst ist und generell viel bequemer. Gar nicht erst davon gesprochen das man nicht erkennen, welches Item wie lange schon drin ist und sich dann wohl bald im Schließfach befinden wird. Auch könnten diverse Gimmicks integriert werden für Händler und den Beruf generell aufwerten.

Und selbst wenn dann noch manch einer per Spiegel einkauft, so zahlt er 2 GM drauf. Klar, ist nicht viel, aber wäre schon ein Vorteil für nicht-überladene Händler.
W5 - Was sonst?

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Jan 2009, 21:24

Die 2gm mehr machen auf die Masse schon ganzschön was aus!
Ob ich jetzt einen Kuhkopf für 38 gm aus der Maha direckt kaufe oder für 40 gm über den Spiegel ist schon ein Unterschied. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 21:32

dann kauft man halt mal nicht für 38 gm ein.
und ich sehe immer noch keinen grund,warum man 1000 ende items auf der hand halten muß. als händler weiß ich,was ich am tag verkaufe und kaufe die entsprechenden mengen ein und stelel sie in die maha, fertig.
aber auch hier ist es ja so, das einige nebenaccs, den handel bzw den gewinn auf 0 reduzieren, nur damit andere keine chance haben . und sowas ist für mich absolut kein handel mehr . :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 21:35

@ seltenes den Grund habe ich bereits oben erklärt und dabei geht es keinesfalls um nen NebenAccount.
Und wie gesagt wurden ja diese MiniAccounts von Sotrax ganz gezielt gefördert mit Dingen wie zB dem BaruBeutel und WakrudBeutel !

Antworten