Das Ende von Freewar...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie lange wird Freewar schätzungsweise noch existieren?

1 Jahr (2010)
10
7%
2 Jahre (2011)
7
5%
bis zu 5 Jahre (2014)
39
26%
bis zu 7 Jahre (2016)
12
8%
bis zu 10 Jahre (2019)
23
16%
bis zu 15 Jahre (2024)
5
3%
länger als 15 Jahre
52
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Das Ende von Freewar...

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mär 2009, 20:34

Ich finde FW einfach geil muss ich wirklich sagen!

Das beste Onlinegame was es gibt!

Kumpels von mir haben mir viele andere onlinegames angeboten, aber keins war so gut wie FW!
ganz erlich

Ich wär echt froh, dass es noch lange geht.

PS: Was mich schon immer interessiert hat:
Sotrax, wie alt bist du eigentlich?
Ich wollts einfach mal so wissen^^
Kannst mir ja ein ne PN schreiben wenn dus mir hier nicht sagen willst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 20:43

@ Saw: Wie gesagt, solange es Leute gibt die spielen will ich es eh nicht abschalten, daher wird es vermutlich auch niemanden stören, wenn es abgeschaltet wird, denn wenn es soweit kommt, wird es eh niemand mehr spielen :).

(Kann natürlich sein, dass dann in 5 Jahren plötzlich wieder lauter Leute anfangen aus Nostalgie-Gründen weil sie sich denken vor 10 Jahren haben sie das mal gezockt, wer weiss ;)).
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Mär 2009, 20:48

Sotrax, mach et... kannst ja im 17.000en Posting ne unentdeckte Quest verraten :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 20:58

Was soll "mach et...." heissen? Ich verstehe den Satz nicht :)

(Cool: 17000 Beiträge, wären aber eh mehr, wenn Ankündigungen zählen würde, wo ich am meisten schreibe. Zumindest kann niemand sagen, ich wäre ein inaktiver Admin im Forum ;)).
---
Sotrax

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 16. Mär 2009, 21:02

mach et -> mach es -> tu es -> Sotrax, möchtest du nicht bitte deinen 17000. Post schreiben?
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Mär 2009, 21:05

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:mach et -> mach es -> tu es -> Sotrax, möchtest du nicht bitte deinen 17000. Post schreiben?
Zu langsam

Ach Sotrax die Ankündigungspost zählen zwar nicht mehr, aber alle Posts die man vorher in den Ankündigungen gemacht hat zählen weiterhin für den Counter.

Das sind bei dir ein paar Tausend :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 16. Mär 2009, 21:10

Danke Sotrax!

Das war doch recht aufschlussreich! Und vergiss nicht: Totgesagte leben länger! :wink:

Ich hoff, ich hab mit diesem Thread jetz nicht den falschen Eindruck erweckt. Das Thema ist so ähnlich, wie wenn man sich über den Tod unterhalten würde. Im Grunde ein Tabu...

Sagen wir, es geht tatsächlich noch 30 Jahre: Dann hab ich wenigstens noch die Chance, alle Charakterfähigkeiten auszulernen!

Und einen Lichtblick hab ich zumindest: Dass irgendwann mal doch alle Quests ans Licht kommen...
Ähm... Willst du nicht wenigstens verraten, wieviele das im Augenblick sind? :wink:

Ja, ich gebs zu, ich hab den gesamten Thread nur erstellt, um dir das aus der Nase zu ziehen! :D

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Mär 2009, 21:20

ich muss sagen, ich habe mal vor.. hm 3jahren durch einen, den ich innem anderen Browsergame kennengelernt habe freewar kennengelernt - und mich, nachdem ich 1tag gespielt habe, mich gelöscht, weil doof. :)

das andere browsergame war zu dem zeitpunkt etwas ganz ganz besonderes und ich denke auch in der spanne von ~1jahr besser als Fw. lag aber an meinem Clan [allianz] dort. jedoch wurde das spiel unbalanced. der entwickler hat eine version entwickelt ( 7rassen) wovon 2 richtig stark waren und doppelt so gut werdne konnten in der gleichen spanne wie der rest. da auch die community sich änderte und das spiel von einem admin maßgeblich manipuliert - vom entwickeler aber nicht geahndet - wurde, begann die ally zu zerbrechen.

dann kam ich irgendwie auf freewar. kA wie, irgendwie hatte ich nen alten ICQverlauf gelesen. und dann dachte ich, guckste ma rein. es blieb irgendwie trotz 1jahr nich mehr dran gedacht im hinterkopf. und jetzt spiel ichs 1,5jahre, recht erfolgreich und es macht schon spaß. vorallem das es wirklich alle 1,5monate aktualisiert wird finde ich gigantisch, da ich das vorher nie kannte ( altes BG:alle 1jahr eine neue version, bzw leicht änderungen, aber nie mittendrinne trotz bekannten problemen änderungen). am meisten habens mir schon immer die gebiete angetan. deshalb hoff ich auch immer, das es größer wird. einfach mehr zu entdecken und vorallem - feldtexte :mrgreen:

und aufträge..

hoffentlich bleibts noch lang bestehen das spiel. ;)

aber auch deshalb seh ich mich vll in der aufgabe als user, auch mal entwicklungsideen vorzubringen (siehe: viewtopic.php?f=1&t=36002 )

klar, die ist komplex und hat probleme wie von sotrax angesprochen, aber ich persönlich fänds geil :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fowl am 16. Mär 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 16. Mär 2009, 21:23

Ich denke, dass Freewar noch länger bleibt...

Und hoffentlich darf ich in der Zeit alle Feldtexte überarbeiten und Sotrax kommt mir irgendwann nicht mehr mit "blabla englische Version blabla übersetzen" ;) :P

Würde viel mehr Leben in die Welt bringen mit besseren Feldtexten, siehe Daki/Flummis Map-Projekt.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Mär 2009, 21:27

Englisch Fw = Buch des Glücks
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Mär 2009, 21:57

Ende von FW ist für mich wenn das Forum abgeschaltet wird, denn das ist es was FW für mich ausmacht... Die sagenhafte Community, in keinem anderen Spiel findet man soetwas...

Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon in anderen Spielen interessante Leute kennengelernt hab

Besonders der FW eigene Humor und bestimmte, sehr aktive Personen zeichnen diese Spielergemeinschaft aus... Ja, da zählt auch Rondo dazu@Rondo Falls du das liest, bitte entfern dieses Satzzeichen zur freien Auswahl Zeug, das nevt mich total, nimm lieber wieder dein Absolut Dagegen

Solange die Community besteht, existiert FW für mich...

zu Freewars 5. Geburtstag gabs doch auch ein Thread ob Freewar nochmal 5 Jahre schafft, oder irre ich mich da?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Mär 2009, 22:02

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Ich denke, dass Freewar noch länger bleibt...

Und hoffentlich darf ich in der Zeit alle Feldtexte überarbeiten und Sotrax kommt mir irgendwann nicht mehr mit "blabla englische Version blabla übersetzen" ;) :P

Würde viel mehr Leben in die Welt bringen mit besseren Feldtexten, siehe Daki/Flummis Map-Projekt.

Lg
Ich hoffe, dass Spieler, die sich derart aufdrängen, niemals das bekommen, was sie wollen :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 17. Mär 2009, 19:58

*fühlt das Bedürfnis seinen - objektiv gesehen - unwichtigen Müll hier hinzuschreiben*

Ich spiele Freewar seit Januar '04... unter vielen Namen, mit allen Rassen in bisher jeder Welt.
Zwischendurch habe ich auch mal ein halbes Jahr nicht gespielt, dann auch mal 1 Jahr kaum gespielt, und zwischendurch verliere ich auch immer mal wieder die Lust.
Also zumindest die Ideen reichen noch für die nächsten 30 Jahre. Mal schaun ob solange noch irgendjemand spielt :)
Wenn die nächsten 30 Jahre nur Änderungen kommen wie "Magische Items in den Clanschliessfächern angepasst" hör ich lieber gleich auf :P

An sich ist Freewar weder grafisch gut dabei, noch sonderlich innovativ. Aber genau das sind seine Stärken!
Freewar ist ein einfaches und schnelles Spiel, welches den Spieler in einem Endloszyklus gefangen hält. Vielleicht sollte jemand ein philosophischen Werk darüber schreiben... whatever.
Ich denke, dass Freewar irgendwann wieder auf einen einzigen Server einschrumpfen wird, wo dann wieder nur 20 - 30 Leute pro Tag da sind, die sich freuen, wenn mal jemand einen Admin starrt. Sotrax sitzt dann wohl mit seinem Rauschebart auf seiner privaten Insel und baut Pferde ein, die Baru-Getreide essen und Kaktuspfeilbeutel tragen.
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 17. Mär 2009, 21:23

fw wird es bald nicht mehr geben, wer genau hinschaut sieht das. Der Weltenwandler ist gekommen, die komischen Drachen bald wird alles Leben in fw erloschen sein :(

Nun mein ernsthafter Kommentar, ich muss sagen das fw mich immer wieder fasziniert, ich muss dazu sagen das ich noch hdro (herr der ringe online) spiele und mich immer wieder frage? Warum fw?^^ Ich ärger mich fast täglich darüber das ich fw spiele da ich für hdro reales Geld monatlich zahle, es hat ne gute Grafik.. trotzdem zieht mich fw einfach mehr an. Das wechselt allerdings ständig, manchmal verliere ich auch die Lust an fw dann spiele ich das andere Spiel (: Somit bin ich dankbar das es das gibt und hoffe es bleibt noch ne weile erhalten.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 18. Mär 2009, 17:26

absolut tolles Unique
Eine riesen Atombombe
Bombe die in der Lage ist die ganze Welt zu zerstören.
(Z:1000| mach mich an) :mrgreen:
Anschauen - Ablegen - Transfer
Nichts ist so wie es scheint :)

Antworten