Twitter?
Re: Twitter?
Twitter ist doch toter als tot. Wenn man es nicht nutzt, um seinen Lieblingspromi zu stalken oder als Newsfeed-Ersatz, sehe ich da keinen Zweck drin. Jedes soziale Netzwerk ersetzt doch Twitter vollkommen.
Zuletzt geändert von Mheatus am 23. Mai 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
- Feuervogel
Twitter ist ja auch kein soziales Netzwerk. Microblogging trifft es eigentlich am besten. Eine Schleuder für schnelle Empfehlungen, nette Sprüche und mit Sicherheit eine der schnellsten Quellen aktueller Nachrichten. Hier wird schon geshitstormt, bevor die Redaktionen überhaupt bemerken, was es Neues gibt. Es kommt eben immer darauf an, wem man so folgt. Wenn man sich nur Brangelina in die Timeline holt, bleibt es eben hohl. Dabei entdeckt man eigentlich laufend neue Leute, denen es zu folgen lohnt, daher sollte man sich beim Aufbau einer "Stamm-Timeline" ruhig Zeit lassen, denn gute Twitter-Accounts zu finden, ist wohl Anfangs eines der größten Hindernisse. Wenn's dann aber mal läuft, dann werden einem die interessanten Sachen von anderen Nutzern durch die in die Timeline geblasen, denen man selbst folgt, woraufhin man den Urhebern dieser neuen interessanten Sachen wiederum auch folgen kann, usw.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Ich nutze Twitter als Linkfeed bzw. Newsfeed sowie als Stimmungs- und Meinungsagregator. Schnelle Informationen, schnelles Feedback sind da nur zwei Faktoren bei.
Was den Aufbau von Leuten, denen man folgt, angeht, so kann man so einseitig sein wie ich (politisch), vielseitig, auf Private Infos wert legen oder Promis folgen. Kann ja jeder selbst entscheiden.
Ich fände es nur schön, öfter man wieder etwas zu #Freewar zu lesen. Kurze Infos und Meinungsäußerungen, für die ich mich eben nicht durch unser Forum wühlen muss.
Was den Aufbau von Leuten, denen man folgt, angeht, so kann man so einseitig sein wie ich (politisch), vielseitig, auf Private Infos wert legen oder Promis folgen. Kann ja jeder selbst entscheiden.
Ich fände es nur schön, öfter man wieder etwas zu #Freewar zu lesen. Kurze Infos und Meinungsäußerungen, für die ich mich eben nicht durch unser Forum wühlen muss.