Buch der Fremdheilung
Re: Buch der Fremdheilung
Gruppenheilzauber, Stab der Gruppenheilung, Stab der großen Gruppenheilung... willst du noch mehr?
ja
es gibt ja auch sicher 20 sachenum sich selber zu heilen^^

wenn er/sie ordentlich lesen würde, hätte er/sie gesehen, dass ich nur einen auszug dargestellt habMheatus hat geschrieben:Gruppenheilzauber, Stab der Gruppenheilung, Stab der großen Gruppenheilung... willst du noch mehr?

selbst heilen macht man auch viel öfter, als andere heilen ô.o
Kann da Pidelina nur zustimmen, Die ganzen Felder auf denen man sich heilen kann, Selbstheilung und die dazugehörigen Steine, Alle Gerichte, Gasthäuser, Heilzauber der M/Z, Amulette, Türme ... die Liste geht bestimmt noch um einiges weiter, Fakt ist aber, dass man sich mehr selber heilen kann, als andere heilen.
Und Gruppenheilung ist kein Argument, das kann man nur sehr beschränkt einsetzen, d.h. Gruppen-, Unique-, und normale-NPC's klappen damit bestimmt super, aber bei jeder weiteren Situation einfach nur fail.
Grüße
Sway
Und Gruppenheilung ist kein Argument, das kann man nur sehr beschränkt einsetzen, d.h. Gruppen-, Unique-, und normale-NPC's klappen damit bestimmt super, aber bei jeder weiteren Situation einfach nur fail.
Grüße
Sway
ist dennoch ne Tatsache ;pObsession hat geschrieben:selbst heilen macht man auch viel öfter, als andere heilen ô.o
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Die Chara Fremdheilung wäre aber auch für Händler unter der 50XP - Grenze sicher eine Überlegung werd, da diese dann an der Post / Maha oder sonstwo, anderern ein paar ihrer Lp zurückgeben könnten.
An diese Gruppe Spieler wurde hier nämlich noch gar nicht gedacht. für solche ist Gruppenheilung unrentabel, oder schonmal einen 0xp ölscheich mit 500Fässern Öl an einem Gruppennpc gesehen? Ebenso rentiert sich für diese Zielgruppe Selbstheilung eher weniger.
durch die Chara Fernheilung, wäre also auch die Möglichkeit gegeben das Gold dieser Personen aus der Welt zu schaffen x) [zumindest ein wenig]
Zu der kurzen Anmerkung, ob die Zauber der Fernheilung mit einbezogen werden--> klar bin absolut dafür! Dies würde den Siramückenschwarm ein wenig aufwerten und der starke Fernheilzauber, den es ebenso auch in der Auha gibt würde endlich auch öfters eingesetzt
ansonsten finde ich die Idee gut, zumindest hört sie sich interessanter an als wieder eine neue Phaseninvasion und eine Anhebunb der Chara "Labortechnik"
An diese Gruppe Spieler wurde hier nämlich noch gar nicht gedacht. für solche ist Gruppenheilung unrentabel, oder schonmal einen 0xp ölscheich mit 500Fässern Öl an einem Gruppennpc gesehen? Ebenso rentiert sich für diese Zielgruppe Selbstheilung eher weniger.
durch die Chara Fernheilung, wäre also auch die Möglichkeit gegeben das Gold dieser Personen aus der Welt zu schaffen x) [zumindest ein wenig]
Zu der kurzen Anmerkung, ob die Zauber der Fernheilung mit einbezogen werden--> klar bin absolut dafür! Dies würde den Siramückenschwarm ein wenig aufwerten und der starke Fernheilzauber, den es ebenso auch in der Auha gibt würde endlich auch öfters eingesetzt

ansonsten finde ich die Idee gut, zumindest hört sie sich interessanter an als wieder eine neue Phaseninvasion und eine Anhebunb der Chara "Labortechnik"
Das einzige was Sotrax abzuhalten scheint ist wohl die Gruppenheilung. Dabei wurden jetzt schon einige Gründe genannt, warum Fremdheilung die CF Gruppenheilung nicht entwerten würde.Sotrax hat geschrieben: Insgesamt eine sehr interessante Idee, muss ich allerdings noch genauer drüber nachdenken wegen der starken Konkurrenz zur Gruppenheilung dann
Übrigens finde ich auch die Argumente von Gänsegeier sehr überzeugend, daran wurde wirklich noch nicht gedacht !
Grüße
Sway
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn er einen Gruppenheilzauber anwendet, dann braucht er kein NPC.
das Argument zieht aber nur, wenn der Stab ne minimale Intelligenz-Anforderungen hat 

genaaaaauuuDaydreamer hat geschrieben:Wenn er einen Gruppenheilzauber anwendet, dann braucht er kein NPC.

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
zu dem letzten Beitrag möchte ich sagen: Jeder kann Steine der Intelligenz anwenden. viele kleine Händler können 375% verlängern, das ist erst ab 80Int-Punkten möglich. daher spielt die Intelligenz zwar eine Rolle, sollte aber keine Steine in den weg legen 

1. Gruppenheilzauber gibt es wohl nicht allzu häufig, da man sie nicht nachkaufen kann. Trotzdem muss man auch hier in einer Gruppe sein.
2. Wie mein Vorposter schon sagte: Steine der Intelligenz. Die kann jeder benutzen und einige tun es bereits.
Grüße
Sway
2. Wie mein Vorposter schon sagte: Steine der Intelligenz. Die kann jeder benutzen und einige tun es bereits.
Grüße
Sway
wodurch der gm-aufwand ins unermessliche stiege
(was meint, dass die GM, die man reinsteckt, beweitem das übersteigen, was der Sinn der Chara wert ist...)

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
mir scheint das du deine "contrahaltung" nur versuchst i-wie aufrecht zu erhalten. wir haben einzig versucht dir zu zeigen das die chara auch bei den genannten ideen sinn macht. und wenn sie ins viel geld verschliingen sollte, liegt das ja wieder im sinn von sotrax (ers ja der Meinung es ist zuviel gold im umlauf). desweiteren bei 0-50xp und schon ne weile dabei, welche ausgaben fallen an? richtig so gut wie keine im Vergleich zu einem (Bsp: 25k xp M/Z, der aka zahlt, weit mehr gm für Heilung usw). deine Kritik ist ja schön und gut, aber derzeit doch ein wenig unproduktiv
Vielleicht mals Hirn anschalten? Ich habe grad gar nix gegen die Chara etc gesagt, sondern lediglich dass der GM-Aufwand riesig würde... Meine Meinung hab ich bereits auf der letzten Seite ausgiebig gesagt, die muss ich nicht weiter unterstreichen

Im Endeffekt ist es doch viel eher so, dass ihr hier versucht Usergruppen, die zur Minderheit gehören, als Grund vorzuschieben... Zumal jamal fraglich ist, wie viele Mitglieder dieser "Minderheit" überhaupt Interesse an einer solch (m.E.) Überflüssigen CHara haben

Im Endeffekt ist es doch viel eher so, dass ihr hier versucht Usergruppen, die zur Minderheit gehören, als Grund vorzuschieben... Zumal jamal fraglich ist, wie viele Mitglieder dieser "Minderheit" überhaupt Interesse an einer solch (m.E.) Überflüssigen CHara haben

-
- Waldschlurch
so nu kommt der "oberchecker" is spiel^^
also
1. ich hab grpheilung auf stufe 40, selbstheilung auf stufe 20 aber ich finde die idee trotzdem gut, weil na brauch ich nicht immer grp
2. mit grpheilzaubern gibts halt net so viel
3. Bin einfach dafür fals mir noch was einfällt meld ich mich aber ich finde die preise etwas überteuert ci hweis dass amnn eig kein neuen stab einfügen kann und den für6k anbieten kann da es sonmst den alten stab entwertet naja mal schaun was drauf wird
Rubbel aus w13
also
1. ich hab grpheilung auf stufe 40, selbstheilung auf stufe 20 aber ich finde die idee trotzdem gut, weil na brauch ich nicht immer grp
2. mit grpheilzaubern gibts halt net so viel
3. Bin einfach dafür fals mir noch was einfällt meld ich mich aber ich finde die preise etwas überteuert ci hweis dass amnn eig kein neuen stab einfügen kann und den für6k anbieten kann da es sonmst den alten stab entwertet naja mal schaun was drauf wird
Rubbel aus w13