Neues Ingame-Spiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schach nach Freewar?

Ja, ich spiele Schach
41
65%
Ja, ich spiele kein Schach, find es aber trotzdem cool
13
21%
Egal
2
3%
Nein, ich spiel aber Schach
4
6%
Nain, ich spiel kein Schach und mag nicht nachdenken
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Alibabaldador
Feuerwolf

Re: Neues Ingame-Spiel

Beitrag von Alibabaldador » 15. Nov 2010, 02:03

Ich bin eher gegen eine einfache Kopie des Schachs (abgesehen von den Figuren). Zum einen, weil es etwas langweilig ist, genau gleiches zu kopieren, zum andern, weil man einfach nebenbei ein schachprogramm offen haben kann, welches einem die perfekten Züge ausspuckt (ich weiss, perfekt braucht supercomputer, aber perfekter als jeder Freewarspieler).
Deshalb wäre ich für ein abgeänderte Version des Spiels, welche es noch nicht gibt. Allerdings bedarf dies einiges an Erfindergeist und Vortstellungsvermögen^^

Wenn denn nun doch eine Kopie des Schachs gemacht werden soll, sollte man sich unbedingt nach opensource umgucken! Ich bin überzeugt, da gibt es Skripte, welche man nur noch entsprechend modifizieren müsste!

Ansonste gute Idee, ich mochte die Ingamespiele schon immer (obwohl sie nie sehr beliebt waren und such nie besonders gefördert wurden :()

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 15. Nov 2010, 16:55

dafür =)
das erste set ist das beste

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 15. Nov 2010, 17:01

wenn ihr es alle toll findet: schreibt sotrax, sagt dass ihr es wollt und überredet ihn, sich mal dranzusetzen... :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 15. Nov 2010, 17:06

*hust* vlt wenn ihr das haben wollt mal sotrax fragen obber in df mal schauen will glaub es gab da schonmal den ansatz...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 15. Nov 2010, 17:09

hab den oberboss schon informiert... er erzähl was von "programmieraufwand" und "wenns einer programmiert" :wink:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Nov 2010, 17:29

Ich finde Freewar braucht kein Schachspiel, wäre aber für ein neuartiges, bzw relativ einzigartiges Brettspiel für Freewar durchaus zu begeistern und würde meine Unterstützung zusagen. Allerdings ist soetwas nicht einfach zu entwickeln und neuere Spielprinzipien sind meist geschützt.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 16. Nov 2010, 18:09

Wäre ne Coole Idee mit dem Schach.

Aber dann entwweder dS Set das 1 oder das Set 4 :D

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 16. Nov 2010, 18:23

nach der meinung des erfinders (mir :P ) sollte man die sets ja auch nicht "ordnungsgemäß" spielen können, z.B: das Feuer-Set gegen das Weltenwandler-Set :wink:

Gesperrt