Neues Feld in Terbat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 20. Mär 2005, 05:59

Ach, wir können's aufgeben...
1) Meldet sich Sortax sowieso nicht mehr,
2) Würde er das sowieso nicht einbauen.

War trotzdem eine nette Idee. :)

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 20. Mär 2005, 06:51

Ich habe ihn gestern ne PN geschickt, wo er on war ka warum er es sich net anguken will :(
mfg
Ruler

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 20. Mär 2005, 11:36

Vielleicht hat Sortax ja Vorurteile :P :D

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 20. Mär 2005, 16:22

Also: wenn man da sozusagen gegen Geld die sachen umwandeln kann, wär ich dafür, das der geist immer da ist, wie ein händler eben.

In etwa so:

Vor dir steht ein altes, vom wetter etwas angeschlagen Haus über dessen Tür ein schiefes Schild hängt, auf dem mit schwarzer Farbe steht: Stickerei Terbat. Vor der Tür steht eine Bank auf der ein seltsames Wesen (was weiß ich, ein geist ein kleines Viech das sich in einen umhang aus fellen hüllt, irgend so was) das dir anbietet Felle für einen geringen Geldbetrag zu Kleidungsstücken zu verarbeiten. (Als beschreibung für den Ort).

Im allgemeinem eine gute idee. (der preis für das verarbeiten ist natürlich so, das es sich lohnt)
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 21. Mär 2005, 06:20

Nochmal an alle:
Das Thema ist geschlossen, Sortax meldet sich, also bitte keine weiteren Beiträge.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 21. Mär 2005, 10:32

1.Heineken es soll umsonst sein weil das risiko besteht beklaut zu werden.

2.Soulhunter das wußte ich net,danke.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2005, 08:30

Ich sags euch ja nur ungern, aber ähm wieso verratet ihr die Quest? :? :? :? So macht das doch kein Spass.... die Items hätten doch gerreicht... Muss doch net noch erklärt werden, wie sie hergestellt werden... der Reiz der Hütte als Questziel ist damit, nun ja, den Bach runter :?

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 24. Mär 2005, 05:55

So schlimm ist das auch wieder nicht, ich bezweifle, dass jeder Freewarspieler einen Forumaccount hat...von daher, die 100 die das wissen, ist doch nicht schlimm! :roll:

vasan
Kaklatron

Beitrag von vasan » 26. Mär 2005, 16:17

super

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Feld in Terbat

Beitrag von Behind » 17. Okt 2007, 21:01

Also ich bin gegen die Idee des Waldanzuges, welcher 3 Seks pro Feld ersparen soll.
Das Elexier der Bewegung genügt meiner Meinung nach.
Wenn dies eingeführt werden würde, hätten die lowxp Pk's es noch einfacher im Wald des einsamen Wald,Norden von Reikan, Anatubien, die Neulinge zu killen, da sie mit Anzug+Elexier so schnell wären, wie mit einem Kdz und dies für eine halbe Stunde.Selbst als nicht Pk würde man dann in 50% der Fwwelt keine Kdzs mehr benötigen, da eine Anwendung eines Elexieres der Bewegung und das Basteln soll eines Anzuges wesentlich günstiger ist als 6 Kdz's(3000-6000) im Gegensatz dazu der Anzug&Elexier (max 500 gm).

Ein Anzug, der einen in Latenia/Wilisien schon 3 Seks die Laufzeit verkürzt(vorrige Idee) würde das Silberschneesammeln, wie oben beschrieben, dem Sammeln mit einer Kontrolle der Zeit gleichsetzen bzw. Betörungen/bei der Ga einem immense Vorteile erbringen würde.

Gegen einen erweiterten Sinn von Terbat hätte ich nichts, aber diese Idee ist zu wenig durchdacht(Insgesamt bin ich der Meinung, dass auch alte Gebeite komplexere Inhalte bekommen sollten:Mehr Basteln :D )

Wie oben gesagt: Dagegen

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Okt 2007, 21:23

Grundsätzlich gefällt mir diese Idee, aber ich habe noch ein paar Vorschläge die ich einbringen möchte:

1, Erzeugung von Gewand nur wenn dieser Geist(NPC) da ist(so wie PurPur)

2, Komplexere "Rezepte"(Nicht bestehend aus nur 1x Hasenfell)
*zum Beispiel: 2 Hasenfell + Hasenfell Zahnseide = Häschensöckchen(oder so ähnlich *gg)

3, Senkung des Shopwertes der benötigten Items um 50%(Hasenfell nur mehr um 5gm im Shop verkaufbar)

4, Wertsteigerung durch Kleiderproduktion (Also, etwas das aus 2 Hasenfellen besteht sollte dann ca 20-25gm wert sein)

Das gäbe dem Handel eine neue interessante Komponente!
Absolut dafür!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 17. Okt 2007, 23:06

Pyros Vorschlag intressant,aber ich meiner Meinung nach sollten Lokale bei diesem Npc nichts bringen.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Okt 2007, 07:50

um nochmal meine Idee mit den Preisen anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:

Häschensöckchen benötigen 2x Hasenfell + 1x Hasenfell Zahnseide
das bedeutet, dass man insgesamt 4x Hasenfell und 1x Stierhoden benötigt.

Da die Shop preise von Hasenfell, Stierhoden, Silberfuchsfell dann halbiert werden sollen käme der "Zutatenwert" auf:
4x 5gm + 1x 7gm = 27gm

Wenn man aber die Zutaten nicht einzelt verkauft, sondern verarbeitet sollte eine Aufwertung dabei sein:

4x 11gm + 1x 16gm = 60gm, also kann man die Söckchen um 60gm standardpreis im Shop verkaufen

Die Shoppreissenkung der Zutaten wäre sehr wichtig, um den Handel mit diesen Items anzukurbel, denn wer würde die Söckchen schon herstellen wenn er:

4x10gm + 1x 15gm = 55gm für die Zutaten bekommen würde?

Dass lokale Auferstehung nicht möglich sein soll, halte ich nicht für wichtig, denn im Vergleich vor der Änderung, verdient man mit den verarbeiteten items kaum mehr.(Noch zur Info: meine Preise beziehen sich auf die STANDARD-preise, daher kann man die Söckchen auch um 68-69gm verkaufen)

In der Form würde mir so eine Änderung extrem gut gefallen, weil es auch etwas mit BASTELN zu tun hat(Mehr Basteln)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Okt 2007, 11:11

Verfasst: Do Mär 03, 2005 4:28 pm
^^
Schön, dass es noch solche Optimisten gibt, die 2 1/2 Jahre alte Threads hochholen und ausbauen wollen :)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 18. Okt 2007, 11:26

hmm so find ichs n bischen öde aber als auftrag wärs bestimmt lustig
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Gesperrt