kostenlose Sponsoraccounts - WICHTIGES UPDATE

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 23:58

Sotrax hat geschrieben:Ihr habt in der Hinsicht recht, dass die jetzige Regelung noch etwas schwammig ist. Das mit dem z.b. andersfarbigen Sponsorstern ist technisch möglich, allerdings warte ich da erstmal ab ob die Regelung so wie sie jetzt ist überhaupt bestehen bleibt bevor ich da die Engine ändere.
Auch wollte ich mal beobachten wieviele Leute darüber zu Sponsoren werden. Das kann ich dann auch bekannt geben damit ihr seht um wieviele Leute es geht.

Wie auch immer, ich finde die aktuelle Regelung auch noch nicht ganz optimal, will aber erstmal testen ob diese Art neue User zu gewinnen ohne Werbeausgaben zu haben funktioniert.

Das Problem mit einem andersfarbigen Stern könnte aber auch das Gegenteil bewirken, dass die Leute plötzlich lieber einen blauen Stern haben wollen, weil den nur ganz wenige Leute haben oder so.
Dann warten wir einfach mal ab was die Sache bringt :)
Wie wärs mit einem Farblosen stern? alle anderen Farben wären etwas besonderes, da habe ich jetzt nicht dran gedacht, aber ein Stern wo nur die Ränder zu erkennen sind und der rest ist durchsichtig.. Schön langweilig ;)

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 22. Jun 2005, 23:59

Sotrax hat geschrieben:Zu den Multis: Dies wird sehr streng und sehr genau kontrolliert bei den Leuten die hierüber einen Sponsoraccount erhalten. Ausserdem gibt es eine neue Regel dass man sich ab jetzt nicht mehr selbst als Werber angeben darf.
Das hat man doch ehrlicherweise vorher auch schon nicht gemacht.

Ich habe zumindest meinen Zweitaccount in der Nachbarwelt nicht als von mir geworben angegeben.

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 23. Jun 2005, 00:15

nath hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Zu den Multis: Dies wird sehr streng und sehr genau kontrolliert bei den Leuten die hierüber einen Sponsoraccount erhalten. Ausserdem gibt es eine neue Regel dass man sich ab jetzt nicht mehr selbst als Werber angeben darf.
Das hat man doch ehrlicherweise vorher auch schon nicht gemacht.

Ich habe zumindest meinen Zweitaccount in der Nachbarwelt nicht als von mir geworben angegeben.
Du nicht - "man" schon

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 01:26

Sotrax hat geschrieben:Ihr habt in der Hinsicht recht, dass die jetzige Regelung noch etwas schwammig ist. Das mit dem z.b. andersfarbigen Sponsorstern ist technisch möglich, allerdings warte ich da erstmal ab ob die Regelung so wie sie jetzt ist überhaupt bestehen bleibt bevor ich da die Engine ändere.
Auch wollte ich mal beobachten wieviele Leute darüber zu Sponsoren werden. Das kann ich dann auch bekannt geben damit ihr seht um wieviele Leute es geht.

Wie auch immer, ich finde die aktuelle Regelung auch noch nicht ganz optimal, will aber erstmal testen ob diese Art neue User zu gewinnen ohne Werbeausgaben zu haben funktioniert.

Das Problem mit einem andersfarbigen Stern könnte aber auch das Gegenteil bewirken, dass die Leute plötzlich lieber einen blauen Stern haben wollen, weil den nur ganz wenige Leute haben oder so.
dazu hab ich mir gerade ziemlich viel gedanken machen können

würde dazu einfach ein drei-farbiges stern-konzept vorstellen, farblos für werber, wie bisher für spnosoren und rot für leute die beides hingekriegt haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 23. Jun 2005, 02:02

Ich finde die Idee vom kostenlosen Sponsoraccount "zu Deutsch Scheiße ".Finde nur Leute die auch dafür bezahlt haben sollten den Stern tragen !Und nicht nur welche die ein bissel Werbung machen .Ist ja wohl übelste einfach über nen Script auf verschiedenen Servern die einzelnen Channels zu betreten und mal eben seinen Werbe Link zu Posteln.Wie wäre es denn damit : Die 10 man geworben haben bekommen einen blaue Kugel,es sollte auf jeden fall weider unterscheid bar sein ob einer nun wirglich Gesponsort hat oder nicht !!!

Gruß
Scherzo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 02:42

@Scherzo: Ich fordere niemanden auf mit Scripten zu werben oder zu spammen. 10 Leute in für Freewar zu finden ist keine leichte Sache, vorallem welche die keine Fakes sind und auch dabei bleiben.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Neid auf die Leute die ein Sponsoring bekommen ohne bezahlt zu haben. Das stimmt so nicht. Diese Leute bezahlen durchaus, und zwar mit ihrer Arbeit neue Spieler zu finden. Die Zeit die es braucht 10 Leute zu finden ist meist deutlich aufwendiger als in der Zeit 10 Euro zu verdienen.

Kein Sponsor bekommt irgendetwas abgezogen dadurch. Jeder Sponsor erhält das was er auch so erhält, daran hat sich nichts geändert.

Auch Freewar ist nicht von heute auf morgen groß geworden, sondern ich musste selbst nicht nur Serverkosten anfangs bezahlen sondern auch viele hundert Eure in Werbung stecken um die ersten Spieler zu erreichen. Ein Spiel kann noch so gut sein, wenn es niemand kennt, spielt es eben niemand.

10 Anmeldungen haben also durchaus einen sehr hohen Wert für mich, der meist über den 10 Euro steht. Man könnte sich auch überlegen, dass die Leute die 10 andere Werben einfach 5 Euro oder so dafür erhalten, dies habe ich früher in der Tat auch mal überlegt, anstatt Google werbung zu schalten. Allerdings ist das steuerrechtlich nicht ganz einfach.

Aber wie bereits gesagt werde ich euch genau darüber informieren wie sich die Lage entwickelt und wieviele einen Sponsorstern durch das System erhalten.

Ich kann jedoch durchaus verstehen, dass der ein oder andere Sponsor nicht will, dass Leute die kein Geld gezahlt haben auch keinen Sponsoraccount bekommen. Da werd ich auch was versuchen, gerade z.b. indem diese Leute eben keinen Stern sondern etwas anderes erhalten oder so. Da ich jedoch noch nichtmal sagen kann ob sich das System so wie es ist lohnt, warte ich damit noch eine Woche oder so ab.

Bisher gab es übrigens nur eine einzige Person die einen Sponsoraccount darüber bekommen hat, und nur wiel sie davor bereits 9 Leute geworben hatte.

Bitte bedenkt jedoch das allerwichtigste beim Sponsorn: Ihr sponsort damit die Server bezahlt werden und damit alle Freewar spielen können. Ob ihr jetzt einen roten, grünen, blauen oder garkeinen Stern vor dem Namen habt mag prestige-mässig relevant sein, ist es jedoch für den erhalt von Freewar nicht. Alle Sponsoren haben meinen Dank und ich weiss sehr wohl, dass es nicht selbstverständlich ist 10 Euro für ein eigentlich kostenloses Spiel zu zahlen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 02:47

Was ich mir derzeit überlege und was recht einfach zu integrieren wäre: Leute die übers werben anderer zum Sponsor werden erhalten den Sponsorstern nur für 2-4 Wochen. In dieser Zeit können sie aber ihr Unique anfordern, haben also durchaus was davon. Dennoch haben sie den Sponsorstern nur sehr kurz im Vergleich zu den echten Sponsoren.

Wäre das evt. eine Möglichkeit?
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 23. Jun 2005, 03:01

Ja finde ich schon besser, aber werde trotzdem noch mal etwas spenden :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 04:55

Wichtiges Update: Aufgrund der Beschwerden wurde die Sache erstmal ausgebaut. Ich werde genauer darüber nachdenken wie man sowas realisieren kann ohne dass es sich mit den echten Sponsoraccounts vermengt, bevor ich sowas nochmal freischalte.

Sorry für die Verwirrung.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 06:39

ich muss sagen, so langsam konnte ich mich damit anfreunden

aber ganz ganz ganz große Lob an Sotrax, was man von vielen anderen Browsergames nicht kennt, er hört auch auf dass, was die community sagt, und das beweist es hier

Das macht freewar so einzigartig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 23. Jun 2005, 12:00

Ich habe mich voll gefreut, dass man "nur" 10 Leute werben muss um einen Sponsoraccount zu bekommen. Doch als ich heute ins Forum geschaut habe, war ich traurig => Wichtiges Update <= :roll: :cry: . Ich war gerade dabei ein paar meiner kollegen freewar zu erklären, damit sie sich anmelden.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 12:02

sPiDeR hat geschrieben:Ich habe mich voll gefreut, dass man "nur" 10 Leute werben muss um einen Sponsoraccount zu bekommen. Doch als ich heute ins Forum geschaut habe, war ich traurig => Wichtiges Update <= :roll: :cry: . Ich war gerade dabei ein paar meiner kollegen freewar zu erklären, damit sie sich anmelden.
kannst ja immer noch einen guten platz im ränking der besten werber erhalten, einfach mal in metrodan ins normandenzelt gehen

ausserdem machs nicht für die ehre, machs für freewar

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jun 2005, 12:03

Und außerdem: Sotrax hat ja gesagt vorläufig auf Eis gelegt......
Das lässt ja hoffen.....

Micro
Kaklatron
Beitrag von Micro » 23. Jun 2005, 13:25

:( war schon voll happy wo ich des gelesen hab. und jetzt isses wieder ausgebaut. weil ich gehör z.B. zu den leuten, die gerne sponsor werden würden, aber wo es die eltern net erlauben, die 10 Eusen zu zahlen...

ich hab ja auch schon 5 leute oder so geworben (die sind glaub zwar net alle per werben über mich angemeldet, aber ich hab sie geworben) und 3 von denen spielen gerade aktiv noch weiter die anderen 2 haben auch bis 1k xp ca. gespielt.
die die grade aktiv sind, sind Ichiro, Teh rachdin und Merdana (die ist erst neu, aber die wird noch ziemlich lange freewar zocken so wie ich sie kenn)

dass soll heißen, ich würde mich freuen, dass wenn ich 10 leute geworben hab, dass ich so nen sponsor acc. bekomme...

LG Micro

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 23. Jun 2005, 13:28

ich finds gut wie's war und nun wieder ist.. nur user, die auch wirklich sponsoren, sollten sponsoren werden..
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt