EM 2008

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer wird Europameister ?

Deutschland
58
47%
Italien
5
4%
Frankreich
4
3%
Portugal
9
7%
Niederlande (Holland)
13
10%
Tschechien
2
2%
Schweiz
5
4%
Österreich
8
6%
Griechenland
1
1%
Anderes Land ....
19
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

iceman128
großer Laubbär

Re: EM 2008

Beitrag von iceman128 » 23. Jun 2008, 21:38

Infinity hat geschrieben:
| iceman128, könntest du mir mal den Sinn eines Vergleichs der Leistung, der heutigen, deutschen, Nationalelf, mit derer vor zwanzig Jahren erklären?.
könntest du mir andere sinnvolle vergleiche nennen um den momentanen stand aufzuzeigen? die jetzige turnierleistung? alsos ind russland, deutschland die türkei und spanien momentan europaweit die besten mannschaften, und das das vollkommener schwachsinn ist sollte auchd ir klar sein.

Italien spielt seit 50 jahren denselben (erfolgreichen) fußball und deutschland ebenso. Beide nationen hatten immer tolle spieler und haben sie auch heute noch, sie heissen nur anders.

Spanien&Holland sind keine mannschaften für KO-Spiele, nicht umsonst spricht man von der "turniermannschaft" deutschland, wir können noch so mager spielen, irgendwann, wenn es drauf ankommt, zeigen wir was wir in allen bereichen des fußballs können und schlagen die vermeintlichen favoriten.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 23. Jun 2008, 21:58

Das ist wie jede Expertenrunde nach den Spielen nur amüsanter :lol:

Tipp: Deutschland - Türkei 5:1
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2008, 22:33

Ice, du siehst irgendwie die Prioritäten beim Fussball falsch.

Klar, wenn du dir Portugal oder Brasilien anschaust, spielen die tollen Fussball.. die können die besten Balleffekte,
die schönsten Pässe und tollsten Freistösse. Aber im Teamspiel können sie wenig. Das gleiche ist bei Spitzenvereinen
wie Real Madrid. Die besten Spieler der Welt, aber sie können einfach nicht so gut zusammen spielen, wie ne Mannschaft
wie z.B. Schalke 04, die scheiss Spieler hat, aber dafür können die alle gut miteinander.

Deutschland ist ein Team, welches keine wirklichen Spitzenspieler hat. Unser Bester Mann heisst Ballack und das ist ja
schon eine Schmach. Doch dafür spielen die Deutschen gut zusammen, haben eine gute Taktik, nutzen ihre Chancen
gut aus, was meistens aus einfachen Pass-Situationen kommt.. und verwandeln dann oftmals diese simple Chance in
ein Tor. Und genau dafür beneidet man Deutschland in anderen Ländern, wie man z.b. schon bei Interviews mit
portugiesischen oder englischen Trainern/Spielern hörte.

Klar, die Deutschen haben schwache Spieler, aber DAFÜR ist das Team einfach klasse.
Zuletzt geändert von Mheatus am 23. Jun 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 22:36

Mheatus hat geschrieben:Deutschland ist ein Spiel,
?! Oo

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 23. Jun 2008, 22:37

iceman128 hat geschrieben: könntest du mir andere sinnvolle - cut.
Könntest du meine Frage beantworten? Naja, ich wart jetzt erstmal die nächsten Spiele ab, bevor ich wieder schreibe.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2008, 22:37

Dimi hat geschrieben:
?! Oo
Du gehörst zu den 5% der Menschen, die einen Satz nicht verstehen wenn 1 Wort falsch ist ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 22:38

Mheatus hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
?! Oo
Du gehörst zu den 5% der Menschen, die einen Satz nicht verstehen wenn 1 Wort falsch ist ^^
und du zu den 5% die sich ihren Post nicht durchlesen vorm abschicken :P

ich habs verstanden, wollte dich nur auf deinen fehler aufmerksam machen ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jun 2008, 22:43

Infinity hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:
Könntest du meine Frage beantworten? Naja, ich wart jetzt erstmal die nächsten Spiele ab, bevor ich wieder schreibe.
ansehen! frag mal im ausland was sie von uns deutschen fussballern halten! dann wirst du sehen, dass wir trotz keiner "richtig aktuellen erfolge"(titel) wohl mit den größten respekt im ausland haben. Naja, der prophet im eigenen lande ne...

Und mheatus, lies dir meinen post nochmal durch, ich sage nicht wir haben ballkünstler, aber wir haben u.a. im portugalspiel gezeigt, wir können anständigen (one touch) fußball spielen. Und nebenbei sage ich ja, wir waren und werden nie so erfolgreich wie die italiener, die haben genau das was man zum gewinnen braucht zu 100% verinnerlicht: 1. einstellung 2. teamgeist(dieses turnier nicht, man sieht es siehe einer meiner ersten posts) und 3. Defensiv ist BESSER als offensiv, was kann holland sich von der vorrunde kaufen? nichts. Die gucken erstmal hintena uf die 0, danach wird nach vorne geschaut.

Und wie gesgat, sie haben ERFOLG damit, ob einem das spiel gefällt(mir nicht) oder eben nicht, sie haben ihre verdammten erfolge damit, sei es Championsleague mit den Clubs oder eben WM/EM mit der natio.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2008, 22:46

iceman128 = iceman128
ice = ice
okay? *gg*

und Dimi: ich lese mir nie meine Texte durch, bevor ich sie abschicke ^^ Sieht man doch im Kodobo auch immer oder? xD

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 22:51

Mheatus hat geschrieben:iceman128 = iceman128
ice = ice
okay? *gg*

und Dimi: ich lese mir nie meine Texte durch, bevor ich sie abschicke ^^ Sieht man doch im Kodobo auch immer oder? xD
lol ok, überzeugt x)

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 19:17

so...thread muss mal hoch...erzählt mal was ^^

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 25. Jun 2008, 19:20

Dimi hat geschrieben:so...thread muss mal hoch...erzählt mal was ^^
Deutschland wird Europameister!
Ich hoffe das Märchen hat dir gefallen. :D
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 25. Jun 2008, 19:28

Der Rest der EM wird sowieso Lustig...

falls deutschland heute gewinnen sollte wird es sicherlich nicht gewaltfrei ausgehen....falls die Russen am Donnerstag oder - falls sie gewinnen - am Sonntag verlieren wirds genauso lustig

sehr klasse :roll:

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 19:30

Edgar Wallace hat geschrieben:Der Rest der EM wird sowieso Lustig...

falls deutschland heute gewinnen sollte wird es sicherlich nicht gewaltfrei ausgehen....falls die Russen am Donnerstag oder - falls sie gewinnen - am Sonntag verlieren wirds genauso lustig

sehr klasse :roll:
bürgerkrieg ftw ^^

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 25. Jun 2008, 19:35

wenn das mal nicht leicht Untertrieben wäre....solch fanatische Fans sowie Türkei und Russland bei der EM vorne dabei zu haben...

Nun ja....warum muss ich blos Türken als Nachbarn haben? ._.

Btw....ich sollte mein Auto mal abdekorieren....überall hängen noch Hollannd-Schals und Falggen :(

Gesperrt