Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saphir Phoenix

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Saphir Phoenix » 14. Aug 2012, 13:40

jo gut sgr dann geh bitte zum brunnen und klick mal 8000mal :) und zeig mir wie sehr toll das system is wenn dir der finger wehtut xD

und zu dem tollen system erklähr mir dann bitte den sinn vom brunnen ?
Zuletzt geändert von Saphir Phoenix am 14. Aug 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Clan: Letz Fetz aus welt6 rulzzz ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2012, 13:41

das ist auch das Problem Avalon, ihr habt die Anforderungen so hoch gemacht, damit selbst Farmer die Amus nur schwer bekommen.

Dadurch hat aber auch ein Durchschnittspieler wenig Chancen so ein Ding zu bekommen. Ich wette ein Spieler der im Monat durchschnittlich 2 Stunden am Tag spielt, wird höchst selten (=nie) so ein Amu zu Gesicht bekommen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 13:41

Idris hat geschrieben:finds nur ärgerlich^^
Das ist ja auch verständlich. Aber derzeit sieht intern alles vollkommen korrekt aus, wir finden da einfach keine Fehler. Daher müssen wir erstmal annehmen, du hast einfach irgendwo das Larinit verbraucht oder aber eben falsch geguckt, was die Ausgangsmenge betrifft. Aber trotzdem wäre es wichtig, dass da ganz genau hingeschaut wird, es kann ja immer noch ein Bug sein.
Saphir Phoenix hat geschrieben:jo gut sgr dann geh bitte zum brunnen und klick mal 8000mal :) und zeig mir wie sehr toll das system is wenn dir der finger wehtut xD
Ich finde es vollkommen bescheuert, die Amus zu erfarmen, warum sollte ich es dann tun? Damit ich nachher weiß, dass es bescheuert ist? Danke, das denke ich jetzt schon und genau so ist es auch gedacht.
schaufelchen hat geschrieben:Dadurch hat aber auch ein Durchschnittspieler wenig Chancen so ein Ding zu bekommen. Ich wette ein Spieler der im Monat durchschnittlich 2 Stunden am Tag spielt, wird höchst selten (=nie) so ein Amu zu Gesicht bekommen.
Und was genau ist daran ein Problem? Dass Spieler, die nur sehr selten eine der nötigen Aktionen ausführen, nicht so leicht Erfolg haben? Genau so ist es gedacht. Es soll mit sehr sehr sehr viel Glück ein kleines Goodie sein, etwas, über das man ein-, zweimal im FW-Leben zufällig stolpert oder aber eben durch stundenlanges Klicken erfarmen muss. Und alles, was hier bisher steht, scheint diese Anforderungen exakt zu erfüllen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 13:46

der im Monat durchschnittlich 2 Stunden am Tag
What?!

Und doch..die werden in Zukunft ja viel mehr zu bekommen sein. Außerdem sollte man die ja auch nur ganz selten bekommen, es war nie gedacht, dass jeweils alle im Umlauf sind. Die Leute farmen einfach im Moment zu viel.

Und dadurch, dass es so viele Farmer gibt, scheint es, als müsste jeder so ein Ding umbedingt haben. Konzentrieret euch lieber auf den Schotterwurm, der wirft auf kurze Frist eh mehr ab, dann ist irgendwann der Hype vorbei und ihr könnt die Amus auch eher bekommen mit wenig Aufwand.
Bild

Hugenay W4
Kriechlapf

Beitrag von Hugenay W4 » 14. Aug 2012, 13:47

Durch den Hype wissen doch inwzschen fast alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, welche arten von Amus es gibt und wie man sie erlangen kann. Es ist also so gedacht, dass ein normaler durchschnittsspieler einfach beim vorbeilaufen mal das Bier trinkt, auch wenn er dabei 2 XP verliert, dass er seine Loktitsteine auch einfach mal zu Kästchen macht und dann auch öffnet, dass er einfach mal einen kleinen Schreiter tötet, auch wenn die ganzen anderen Schreiter sonst viel zu stark für ihn wären, dass er - falls die Preise günstig liegen - einfach beim Vorbeilaufen mal 10 Lose kauft oder beim Geldabholen an der Stiftung einfach mal 10 Münzen in den Brunnen jagt.

Auch als 'Normaler' spieler kann man sich, wenn man die Umstände kennt also ein wenig anpassen. Natürlich bekommt man so nicht jeden Tag das Amulett, vorallem nicht, wenn momantan noch der große Hype darum existiert. später wird es aber wohl zur selben Zeit nur 1-2 Amulette gleichzeigig geben, während momantan sowieso 4-5 im Umlauf sein werden...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 13:51

richtig..nur das versteh ich nicht:
er einfach mal einen kleinen Schreiter tötet, auch wenn die ganzen anderen Schreiter sonst viel zu stark für ihn wären
Man killt doch immer nur, die man auch killen kann?^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 13:52

Hugenay W4 hat geschrieben:Auch als 'Normaler' spieler kann man sich, wenn man die Umstände kennt also ein wenig anpassen.
Genau. Man hat immer im Hinterkopf, man KÖNNTE Glück haben, jede dieser Aktionen war bisher eher alltäglich, teilweise sogar vergessen oder einfach nur ätzend.
SpoilerShow
Man denke vor allem an die Schreiter, wenn man alle Items schon hatte. Die waren einfach nur noch nervig, wenns nichts mehr zu finden gab, was Spaß macht. Jetzt kann man hier auch in Jahren noch was finden, das Sinn macht.
Man muss das Glück nicht erzwingen, um sich drüber zu freuen. Es sind einfach neue Möglichkeiten da, an alten Sachen Freude zu finden. Wer sich diese Freude durch Extrem-Farming nehmen will, bitte, nur zu. Man kann niemand zu seinem Glück zwingen.
Lorana ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Aug 2012, 13:56

Zumal die Amus absolut kein Muss sind, da sammel ich lieber die Tropfen auf anderem Wege, spart Kosten und Mühe :)
Das Ergebnis wird fast das selbe sein, und mit der Zeit wird es eh genug Larinit geben für den Ausbau/Einrichtung.

@ sgr Die Schreiter haben doch einen Sinn, und zwar das Erfarmen von Gruppeninspis :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2012, 14:00

Asgard_W3 hat geschrieben:Zumal die Amus absolut kein Muss sind, da sammel ich lieber die Tropfen auf anderem Wege, spart Kosten und Mühe
wie denn anders? der wurm taucht nur noch nachts auf und die Moose können, wenn man kein Glück mit schlechten Grundwerten (die auch nur am Glück hängen) hatte ewig auf Stufe 1 bleiben.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Aug 2012, 14:01

Was hat der Wurm mit den Tropfen zu tun?
Zumal ich würde nur die Moose pushen die halbwegs vernünftige Grundwerte haben. Warum sollte ich auch schlechte Moose pushen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Aug 2012, 14:02

er sammelt tropfen übers wetter oder in anderen unterkünften
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 14:04

Es ging um Tropfen, nicht um Larinit.
Außerdem <Werbung>kannst ja mal im Wiki schaun</Werbung>
3. taucht der Wurm überhaupt nicht nur nachts auf, in Welt 1 waren heute schon 2-3 Würmer mindestens unterwegs ;)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 14:06

schaufelchen hat geschrieben:wenn man kein Glück hatte ewig auf Stufe 1 bleiben.
Der folgende Text findet sich bei der Mooszucht und ist genau so gemeint, wie er dort steht:
Wachstum hat geschrieben:Jedes Moos wächst langsam, aber beständig. Ein hoher Grundwert sorgt für schnelleren Stufenaufstieg. Ein hoher Wert verkürzt die Zeit, bis das Moos neue Ableger ausbildet.
Sollte dein Moos wirklich ständig auf Stufe 1 bleiben, liegt ein Bug vor. Eigentlich sollte es regelmäßig wachsen, wenn auch mit niedrigem Grundwert deutlich langsamer. Mit Glück hat der Stufenanstieg nie zu tun, das wird auch nirgendwo behauptet.
Asgard_W3 hat geschrieben:Warum sollte ich auch schlechte Moose pushen?
Entweder aus Gier nach Larinit, statt auf Nachhaltigkeit (brauchbare Moose) zu setzen. Oder aber, um eben schlechte Moose möglichst schnell loszuwerden.
Lorana ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2012, 14:09

in meiner Welt schon Cembon und ja ich weiß, dass der im Durschnitt alle 3 Stunden erscheinen müsste.
Das Wetter gibt alle 2 Wochen vllt. mal.
Und aus anderen Schalen holen? gibt halt noch nicht viele aus genannten Gründen, und bei den 4en sind die Unterkünfte gesperrt oder verstecken sich iwo in mitten Schwarzer Felder (warum man überhaupt diese Unmenge an schwarzen Felder einbauen kann? mMn klarer Designfehler.) --> wer seine Unterkunft schützen will, sollte Tore oder Rätsel nutzen, aber keine schwarzen Felder.
Sollte dein Moos wirklich ständig auf Stufe 1 bleiben, liegt ein Bug vor. Eigentlich sollte es regelmäßig wachsen, wenn auch mit niedrigem Grundwert deutlich langsamer. Mit Glück hat der Stufenanstieg nie zu tun, das wird auch nirgendwo behauptet.
Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 14:12

Du kannst dir per Style auch das [-] dauerhaft einblenden lassen, dann weißt du, wo die Fakes sind ;)
Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Und davon, wie oft zu schon abgeholt hast ;)
Bild

Antworten