Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 23. Dez 2014, 14:39

Die Hinrunde des BvB nur an der Transferpolitik fest zu machen ist unsinnig. Es mag zwar sein das sie es nicht geschaft haben Lewa zu ersetzen, aber...

1)...gerade die Abwehr ist doch (bis auf Ginter und der hat nicht so viel gespielt) die selbe geblieben und leistet sich unfassbar viele Aussetzer.

2)...nur nach Namen zu kaufen ist fm like und hat den HSV, Werder, Lautern (Ende der 90er) und viele mehr abgewirtschaftet. Aber über die Neuzugänge die erst ein halbes Jahr da sind will ich jetzt noch nicht Urteilen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 23. Dez 2014, 14:46

"billige No-Name Spieler" hat eh nur 12 Millionen gekostet, aber das hast du ja wohl in deiner Geldbörse stecken. die die sich mit Fussball auseinandersetzen wissen dass Kampl eine Zukunftsaktie ist. der wird viel schwung reinbringen, vor allem läuft der mehr als sahin, gündogan und kagawa. wie du vielleicht weißt lieber megafighter hat RB heuer den Torrekord in der EL gebrochen, und Kampl war da maßgeblich dran beteiligt (Nein ich mag RB nicht und nein ich bin kein bvb Fan und Ja die österreichische Liga ist scheiße), aber wenn so ein würstchen wie du alles besser weiß, bitte ruf klopp an und erzähl ihm deine weisheiten

hat doch nen feuchten scheiß mit der transferpolitik zu tun

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 23. Dez 2014, 14:55

megafighter hat geschrieben:
Crazy_Ace hat geschrieben: Interessanter finde ich eigentlich, dass die Anzahl Tagessätze aus Gründen auf 90 reduziert wurde, während 180 wohl der Normalfall sind. Erst ab 91 Tagessätzen gilt man offiziell als vorbestraft.
Warum wohl? Es war sicher nicht deshalb, weil sich Reus 1.080.000€ nicht hätte leisten können...

EDIT: Grade gelesen: Der BvB verpflichtet Kampl von RB Salzburg.

Ach kommt, das ist doch genau die gleiche hundsmiserable Transferpolitik, die die Dortmunder betreiben, seit sie Erfolg haben und die sie jetzt dahin gebracht hat wo sie sind. Man verpflichtet unglaublich billige NoName-Spieler und hofft, dass sie sich gut entwickeln, anstatt namhafte Leute für mehr Geld zu kaufen, diese weiter zu entwickeln und dann später eine stabile Basis zu schaffen. Das mag n paar mal gut gehen, aber irgendwann hat man auch n Haufen Flops und dann steht man da unten. Ganz unten.
Mit solchen "billigen No Name Spielern" ist man zwei Mal Meister und Pokalsieger geworden und die Spieler sind zu namhaften Stars der Bundesliga aufgestiegen. Was hat bitte die Transferpolitik mit dem schlechten Abschneiden in der Bundesliga zu tun? Ok, der Knipser Lewandowski fehlt, aber die am meisten wiegende Schwäche ist die Defensive, die eben im Vergleich zum Vorjahr gleich gebleiben ist. Ich denke definitiv, dass Kampl um einiges mehr Schwung in die Offensive bringen kann, bei RB hat er auch schon teils überragende Leistungen gezeigt. Und Klopp versteht es, junge Spieler in die richtige Richtung zu bringen.
Was bringt ein großer Name für viel Geld, wenn er keine Verstärkung darstellt? Wir sind im echten Fußball, nicht bei Fifa und den Verantwortlichen des BVB würde ich etwas Fußballsachverstand zutrauen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Dez 2014, 17:21

ja, wie gesagt, das kann durchaus mal klappen, hat es ja in den letzten Jahren auch oft genug (ich meine, mal ehrlich, wer hat Mikhitaryan und Aubameyang gekannt bevor sie in die BuLi gekommen sind? Außerhalb von FIFA mein ich...). Aber man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler den man kauft, einschlägt wie eine Granate, wenn er vorher nicht auf Bundesliganiveau gespielt hat.

Gehen wir mal von Kampl aus. Sicher, er hat bei RB gespielt und dort gute Leistungen gezeigt. Die österreichische Liga kann man mit der deutschen nicht vergleichen (ok, Salzburg hat 3:0 gegen Bayern gewonnen :lol: ). Aber mal ernsthaft. In der Situation, in der Dortmund steht, sollte man vielleicht auch mal das Geld, das man in den letzten Jahren eingenommen hat, in konstant gute Stars investieren. Das soll die Leistung von o.g. Spielern nicht schmälern, aber mmn bringt es nix zu sparen und darauf zu warten, dass man Kohle ohne Ende hat. Wenn sie noch mehr sp Spieler kaufen wie Kampl könnte ich das durchaus verstehen. Ein großes Problem beim BVB ist es, dass sie, wenn sich Leistungsträger wie Reus und Hummels verletzen, keine Mannschaft mehr auf den Platz bringen, die in den oberen Regionen mitspielen kann.

Aber man sollte sich hinterfragen, ob die Tatsache, dass man auf Tabellenplatz 17 steht, wirklich nur davon herrührt, dass man keine schlagkräftige Mannschaft mehr hat. Wenn man sich die Namen ansieht, die gegen Werder auf dem Platz standen, dann müsste man locker um die Europa League spielen können. Was da aber auf dem Platz war, das war ein wilder Haufen, mehr nicht. Klar sind sie verunsichert, aber diese Leistung kann kein Team abrufen, in dem es intern rund läuft...ich kann mich irren, aber ich glaube, dass innerhalb der Mannschaft auch nicht alles in Ordnung ist.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass es Augsburg mit dem geringsten Budget aller Bundesligisten (soweit ich weiß, kann mich irren und Paderborn kann ein noch kleineres haben) es Jahr für Jahr schafft eine Truppe auf die Beine zu stellen, die fast ungefährdet den Klassenerhalt schafft. Klar, sie spielen nicht international, haben nur 34 Spiele + Pokal, haben weit weniger Verletzungspech etc. aber da ziehe ich meinen Hut vor der sportlichen Führung, die ich beim BVB auch kritisiere. Man hat monatelang so getan als wäre das ein verpatzter Start gewesen, richtig erkannt wurde die Lage erst als man zum ersten mal die rote Laterne inne hatte.

Das soll keine Generalabrechnung mit Dortmund sein, aber alles ist in den vergangenen Jahren sicher nicht rund gelaufen, sonst hätte man nach 4 herausragenden Jahren (2 mal Meister, 2 mal zweiter) keinen solchen Absturz hingelegt.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 23. Dez 2014, 17:45

Wenn man sich die Namen ansieht, die gegen Werder auf dem Platz standen, dann müsste man locker um die Europa League spielen können
Also spielt Dortmund nicht in der Champions League?

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 23. Dez 2014, 17:59

Mwihihi, daß Dortmund von RB Salzburg kauft, finde ich noch viel, viel schöner als den vorletzten Platz.
Traditionsvereine mein Arsch.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Dez 2014, 18:09

Sie werden in der Form nächstes Jahr nicht mehr CL spielen mein Freund, dass sie dieses Jahr CL spielen liegt an den Leistungen der letzten Saison nicht an den Leistungen dieser! Mitdenken ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Dez 2014, 21:23

Championsligasieger und dann Zuhause absteigen wäre genial ;D
Noch unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen, aber ich fände es saulustig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Dez 2014, 10:43

megafighter hat geschrieben:ja, wie gesagt, das kann durchaus mal klappen, hat es ja in den letzten Jahren auch oft genug (ich meine, mal ehrlich, wer hat Mikhitaryan und Aubameyang gekannt bevor sie in die BuLi gekommen sind? Außerhalb von FIFA mein ich...).
Jeder der sich ein bisschen mit internationalem Fußball und/oder CL auseinandersetzt kannte die beiden vorher.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Dez 2014, 21:57

SpoilerShow
Bild
:D

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 10. Jan 2015, 19:12

R.I.P Junior Malanda :(
Grade für mich als Wolfsburger ein harter Schock.
Traurige Grüße :(

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 10. Jan 2015, 19:54

Echt traurig, so ein talentierter junger Mann. RIP.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Jan 2015, 13:40

So ist das eben, wenn man bei Orkanböen, wahrscheinlich ohne Sicherheitsgurt, über die Autobahn heizen muß.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Jan 2015, 17:47

Er ist nicht selber gefahren.
Aber Hauptsache dein geistigem Dünnschieß abgelassen was :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Jan 2015, 17:51

...das ändert rein gar nichts, das ist dir klar? (Und das wußte ich zum Zeitpunkt der Aussage auch schon.)
Es sei denn, er war natürlich "völlig dagegen", daß übermäßig schnell gefahren worden ist. Er war ja bestimmt ein guter Junge.

Antworten