unbekannte wiese - erreichbarkeit mit grünen zks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die unbekannte Wiese nur noch per fuss, und nicht mehr per zk erreichbar sein?

Umfrage endete am 24. Apr 2006, 20:16

ja, denn wer verdienen will soll auch was tun.
40
47%
nein, so easy wie es ist, isses ok. will kohle machen ohne aufwand.
46
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 01:06

placebo... das ist ja der punkt.. es war NICHT immer so... der wasserfall hatte seine begründung ... und nu isser nutzlos...
Alles was du besitzt das bist du selbst..
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 11. Apr 2006, 01:16

der wasserfall hatte seine begründung <<< hat er noch geschenke aufnehmen und ablegen ^^

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 01:30

Joar net nur das ich nehm den oft auch als abkürzung wenn ich nach Konlir will ^^ und außerdem muss man da auch noch lang wenn man ne grüne überhaupt einstellen will ;)

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 01:33

die händler generell nicht, denn die haben IMMER ne eingestellte grüne
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 01:37

Du vll aber nicht jeder, denn aus welchen gründen auch immer kann es auch ganz anders kommen, ich hab damals damit auch gehandelt und konnte nunmal nicht 24stunden nur an die grüne denken *räusper*
Außerdem kannst du das nichts wissen oder hast du mit jedem Händler kontakt? und jeder erzählt dir warscheinlich ausführlich wann er wo seine neue grüne eingestellt hat (die er sich immernoch selbst besorgen muss!)
Bald kommt es soweit und man kann keine grünen mehr verkaufen und jeder muss selbst sammeln -.- weil ja sonst der Spielspaß nicht da ist und alle zu faul werden....

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 01:40

ich habe mit den meisten händlern kontakt.. und selbst wenn man mal keine hat gibt es keinen schaden, weil ein händler dem anderen dann meist mit ner zk aushilft. durch die grünen und dem verbundenen preisdumping haben sich komplette gilden gebildet die zusammen halten. und da hilft man sich natürlich. und wenn ein händler diese kontakte nicht hat, dann macht er was falsch.
nicht zu vergessen ist die magieverlängerung.. damit halten die kugeln wesentlich länger... wenn also ein händler regelmässig handelt hat er kaum ein risiko dass die kugel zerfällt. es sei denn er ist extrem schusselig und vergisst sich ne neue einzustellen... aber da helfen dann die anderen, wie gesagt, aus.

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 01:46

Ahja und das heißt du bist in einer Gilde und weil sich da wohl nen kleiner nun kugeln kauft sie presst und für 101gm inne maha stellt und ihr nichts gegen ausrichten könnt weil die Preise nun so im Keller sind hast dir gedacht: machen wir das alles mal nen bissel schwerer für die kleinen damit unsere Gilde weiter die Hand über die Sache hat, schön das ich das nun auch verstehe ;)
Sowas gabs in W3 auch ^^ nur das diese Gilde nun kaum jemanden noch was bringt ^^

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 01:49

nein nakitama, ich muss dich enttäuschen... weder bin ich in soner gilde, noch liegen die preise bei 101g... also unterstelle mir hier nichts wenn du es nicht 100%ig weisst. ich will lediglich etwas spielspass... und ich möchte dass einem nicht alles in den schoss fällt...
übrigens .. wenn du mitgelesen hättest wüsstest du dass in w1 die preise mom. bei 115-120g stehen. ich habe also keinen grund zum klagen was das einkommen betrifft.
Zuletzt geändert von madrax am 11. Apr 2006, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 01:53

Ich würds nun auch nicht zugeben ;)
Achja und du kennst vll die meisten Händler in Welt 1
Aber die anderen Welten sind da ja auch natürlich nicht so wichtig ;)
Ob die Händler das so toll finden sicher auch nicht ^^
Achja Scherzo ist auch Händler und dagegen ^^ aber du wusstest sicher das er einer ist und das er regelmäßig die grüne einstellt und das auch nie vergisst.
Man kann nicht von einer Welt auf eine andere schließen Madrax und wie du so schön ab und an sagst (ich rede nur von Welt1)
Aber es geht nunmal hier um alle Welten wenn sowas durchkommt!

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 02:02

.. klar geht es auch um die anderen welten die ja auch "jünger" sind. denkst du die würden sich anders entwickeln als w1?
und einer der grössten händler aus w1 ist sheridon... tja... da hätten wir ein patt... denn er war dafür.
ausserdem geht es hier weder darum, dass wir beide uns hier zerfleischen noch um eine endgültige entscheidung. ich nehme an, dass sotrax gar nichts macht wenn eine seite nicht min. 70% erhält.
ich habe nunmal meine meinung und du die deine. das dürften wir beide mittlerweile verstanden haben.. also lass es doch einfach mich permanent schräg anzumachen und behauptungen (s.dein letzter post) in den raum zu stellen. hier geht es nur um die sache nicht um einen feldzug gegen irgend jemanden. und da du zur kontraseite gehörst und sotrax bei ner 50% entscheidung eh nix tun wird (warum auch?) hast du doch deinen willen ;-)

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 02:10

Ach Mad mir gehts nicht darum meinen Willen durchzukriegen ^^
Mir gehts darum das wenn sowas abgestimmt wird dann richtig und
1. Immernoch nicht durch beeinflussung durch deine Antworten die man ankreuzen kann...*drauf rumhack ich weiß*
2. Weil du meine Meinung gleich in den Dreck gezogen hast und mich angegangen bist ;)
3. Weil ich keine Ahnung hab mit wem du das noch so machst ^^ und wenn du hier zu jedem Satz deinen Senf zugibst der positive für dich scheint sehe ich keinen Grund meinen Senf da nicht zugeben zu dürfen.
Von Zerfleischen kann hier nicht die Rede sein ^^ soweit würde ich nicht gehn ;)
Aber ich lass mich nicht dumm von der Seite anlabern weder im Teamspeak noch hier! Schon garnicht wegen einer einfachen Meinung ^^

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 02:15

dumm nur das andere das anders sehen. ansonsten *no comment* sonst nimmt das hier kein ende mehr.

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 02:18

Ach echt? Mh vll sollte ich hier mal ne Abstimmung machen wie überhaupt Abstimmungen laufen sollten denn so sicherlich nicht
Ende

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Apr 2006, 07:48

Na hier hat sich ja über Nacht einiges getan :D

Es freut mich zu sehen dass auch andere den Sinn dieses Vorschlags verstanden haben, nämlich dass die ZK-Händler die sich untereinander mit den Preisen absprechen Konkurrenz ausschalten wollen und ihr Monopol ausbauen wollen!
Denn nichts anderes wäre die Folge davon !

Momentan ist es doch so dass jemand der durch Zufall auf der Wiese landet sich dort ne grüne einstellen kann und dann damit GMs holt und nun Kugeln einkaufen kann.
Sei es zum Eigenbedarf, oder für nen ganzen Clan, oder noch schlimmer um sie billiger in die MH zu stellen als die ZK-Händler mit ihren abgesprochenen Preisen !
Wenn es gelingen würde diesen Vorschlag hier durchzubringen wäre das alles so nicht mehr möglich und die ZK-Händler könnten sich die Hände reiben, sie verkaufen mehr Kugeln, können die Preise bestimmen wie sie wollen und haben keine Konkurrenz zu befürchten !

Somit wäre es also für die ZK-Händler genau so: "so easy wie es ist, isses ok. will kohle machen ohne aufwand." :!:

Mit den grünenZKs ist ihr Absatz bei weitem nicht so hoch da sich einige Clans selbst damit versorgen; ihre Preisabsprachen könnten leicht mal unterlaufen werden wenn sie es übertreiben indem jemand eben deutlich billiger in die MH stellt usw !
Darum ist es gut so wie es jetzt ist !

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 11. Apr 2006, 09:51

finde, dass die unbekannte wiese nur noch zu fuss zu erreichen sien sollte, weil die zkpreise im mom echt müll sinn(101gm pro kugel...bei 500kugeln macht ma -wenn alle verkauft werden-500gm gewinn am tach). bei nem größeren aufwand werden die preise vermutlich au steigen

ma kann ja anstatt der normalen unbekannten wiese n feld machen wie z.B. Vor dir siehst du einen Strudel mit einem kleinen schwarzeb Loch am Ende

Reinspringen
unnötig

Gesperrt