Löse Account auf 61k XP mehere Items

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 5. Apr 2007, 14:39

... der vlt sogar lukowski heisst und seinen acc zurück will...? *gedankengang fortsetzt...? :o *

das muss ich gleich mal anne eiche hängen :P
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Apr 2007, 14:55

lol
wenn das der W5 alltag ist, kann ich nur sagen mein Beileid Natla und shurgal, Soul ich schließe mich euch an: die Welt werde ich nie betreten *schauder*
Bazinga!

Vagabund
Teidam

Beitrag von Vagabund » 5. Apr 2007, 14:57

jalle glaub was du willst :) Jacomo spielt den Account ja auch nur so zum Spaß...^^

Und da muss ich Luko recht geben :)

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 5. Apr 2007, 15:29

wenn ich gewusst hätte ,dass sich das in w5 so ausartet wäre ich in W1 geblieben -.-
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Apr 2007, 17:50

Piru hat geschrieben:Ich hab doch schonmal gesagt mir gehts nicht um die wirtschaftliche verwend/wertbarkeit, sondern ums Prinzip.
Wer muss denn dafür aufkommen, dass das Arbeitsamt die Arbeitslosen bezahlt? Immernoch der Staat.
Und wo nimmt der sein Geld her?... Aber darum gehts mir ja eigentlich nicht.
Natürlich kann es einem Verkäufer egal sein woher der Käufer das Geld hat.
Tolle Sichtweise :lol:

Der Staat bezahlt auch für die Autobahnen, soll ich jetzt rumheulen, weil ich kein Auto hab und daher die Autobahnen nicht nutze, aber trotzdem dafür mitbezahle? Oder was ist mit der Rentenkasse? Mit den jetzigen Beiträgen werden die Renten der heutigen Rentner bezahlt, auch verkehrt? Oder was ist mit der Kürzung der Sozialleistungen mit gleichzeitiger Steuerentlastung für die Wirtschaft?

@Irrlich:
Die Hälfte des Einkommens für Steuern und Abgaben? Du träumst ja, die Zahl beläuft sich eher auf 80-90%, abhängig davon, was du mit dem Geld machst :P

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 6. Apr 2007, 09:23

Die Autobahnen nutzen aber wenigstens jemand anderem. Gut die Rentenkasse ist nur fair, Leute die gearbeitet haben sollen auch entlohnt werden.
Du suchst irgendwie verzweifelt nach Ausnahmen um dich selbst hier zu produzieren, kann das sein?

Und nein Natla, es sind nicht 80 - 90 %. Vielleicht ist das alleine die Einkommenssteuer, dazu kommen noch pflichtige Versicherungen etc.
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 6. Apr 2007, 10:12

Die Autobahnen nützen auch LordNatla, damit er seine Waren geliefert bekommt.

Es ist doch so. Bei den Arbeitslosen gibt es die Gruppe, die gern arbeiten würde, aber nicht kann, weil sie keiner nimmt oder weil sie körperlich nicht mehr ganz fit sind.

Dann gibt es die, die zwar prinzipiell arbeiten würden, aber so hohe Anforderungen haben, dass sie keiner nimmt oder sie sich nirgends bewerben.

Und dann gibt es immer noch die, die einfach zu faul sind und/oder der Meinung sind, dass das Geld eben einfach da ist und es egal ist, wer es bekommt, Hauptsache, es bleibt im Kreislauf :roll: und versuchen, ihre Faulheit zu rechtfertigen. Das sind dann meist die aus dem linksradikalen Lager.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 10:47

Piru hat geschrieben:Die Autobahnen nutzen aber wenigstens jemand anderem. Gut die Rentenkasse ist nur fair, Leute die gearbeitet haben sollen auch entlohnt werden.
Du suchst irgendwie verzweifelt nach Ausnahmen um dich selbst hier zu produzieren, kann das sein?

Und nein Natla, es sind nicht 80 - 90 %. Vielleicht ist das alleine die Einkommenssteuer, dazu kommen noch pflichtige Versicherungen etc.
Nö, ich will dich nur bekehren, aber du willst es ja nicht einfach einsehen :roll:

Und natürlich sind es 80-90%, oller Träumer. Es kommt doch nicht nur vom Brutto- auf den Nettolohn an, sondern was du dann mit dem Geld machst. Wenn du es irgendwo ausgibst, dann hast du automatisch 7% bzw. 19% Märchensteuer. Aber auf viele Produkte hast du noch zusätzlich eine Steuer. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich einfach mal das Benzin anführen. Mineralösteuer und Ökosteuer mach dort den Hauptteil des Preises aus. Alle Steuerformen hier aufzuzählen wäre gerade zu eine Herausforderung, da sie oft so versteckt ist, dass da kein Mensch drauf kommt 8)

Soll ich dir mal sagen, warum unsere Rentenkasse leer ist? Eben weil dort so viele Leistungen von beziehen, die da nichts eingezahlt haben. Vor allem Ostdeutschland, wo Mann und Frau Vollzeit gearbeitet haben und jetzt auch beide die volle Rente erhalten, hat die Rentenkasse geplündert. Dazu dann noch die ganzen Spätaussiedler. Oder einfach nur mal in die Vergangenheit schauen, wo die deutsche Marine mit Geldern aus der Rentenkasse wieder aufgebaut wurde. Und was ist generell an dem System richtig. Ist doch viel eher Volksverdummung, dass das Ding Rentenkasse genannt wurde. Eine Kasse impliziert nämlich, dass man dort Geld einzahlt und später dieses Geld wieder zurück kriegt.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 6. Apr 2007, 11:09

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Nö, ich will dich nur bekehren, aber du willst es ja nicht einfach einsehen :roll:
Wer bist du denn dass du glaubst mich bekehren zu müssen? Fakt ist immernoch, dass hier jeder arbeitende Mensch genug Steuern zahlt um Leute wie Mutschi zu finanzieren, die nix besseres zu tun haben als den ganzen Tag vorm Comp zu hocken und anderen Spielern das Leben schwerzumachen.
Wenn du das gerecht findest, bitte.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 11:22

Piru hat geschrieben:Wer bist du denn dass du glaubst mich bekehren zu müssen? Fakt ist immernoch, dass hier jeder arbeitende Mensch genug Steuern zahlt um Leute wie Mutschi zu finanzieren, die nix besseres zu tun haben als den ganzen Tag vorm Comp zu hocken und anderen Spielern das Leben schwerzumachen.
Wenn du das gerecht findest, bitte.
Öhm, Arbeitslose zahlen auch Steuern :roll:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 6. Apr 2007, 11:32

Ohh ja klar, vergessen, dass die vom Geld des Staates auch was abgeben müssen, wie unfair....
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 11:40

Ist nicht unfair, denn irgend jemand muss ja schliesslich für den Bürgersteig bezahlen, den du ständig benutzt :wink:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 6. Apr 2007, 11:48

Ja, das macht der selbe Staat, der den Arbeitslosen das Geld gibt, von denen man sogar noch abverlangt etwas wieder an Steuern abzugeben.
-.-
Den Bürgersteig finanziert sowieso größtenteils die arbeitende Bevölkerung. Wie auch alles andere hier.
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 6. Apr 2007, 12:04

Warm gibts eigentlich kein Off-Topic Unterforum sowas wie:

"Die Müllecke von Welt 5"

Dort darf dann darüber diskuttiert werden, wer im Rl ärmer dran ist, obwohl man als Aussenstehender ja keine Ahnung hat, was ein Mensch für unsere Gesellschaft leisten muss und was das ganze mit Autobahnen zu tun hat.

Ich kenne 12 Jährige die sind reifer als viele hier.. das Thema könnte ja mal endlich geclosed werden, wie das ganze Welt 5 Unterforum

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 12:28

Piru hat geschrieben:Den Bürgersteig finanziert sowieso größtenteils die arbeitende Bevölkerung. Wie auch alles andere hier.
:lol:

Gesperrt