Wie ich bereits erklärt habe gehören diese Dinge nunmal zusammen !Luna hat geschrieben:Das Thema hier ist der Sinn von Akas bzw. ein Vorschlag, sie sinnvoller zu machen ... nicht die Bombenkills, auch wenn Du die gern überall einbringst.
Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp
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Es lebe der feine Unterschied
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Das Problöem ist wie man es definiert: wenn davon ausgegangen wird, dass akas faktisch unkillbar machen sollen, dann werden sie in der Tat nicht sinvoller durch einen solchen Vorschlag. Ich bin aber der meinung das dies nicht der Sinn und Zweck von Akademien ist. Auch bei "kleineren" Spielern erfüllen Akas nicht diesen Zweck.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das ist ja das Problem, sie werden dadurch nicht sinnvoller, nicht aufgewertet oder sonst was. Nur am Ende verkauft das noch jemand so
Was bewirken aber akas bei kleineren Spielern? Zum einen helfen sie defensiv. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie oft für highxpeler vorgeschlagen wird. Diese UI stellt eine defensive Hilfe da die in etwa dem Vorteil den Lowxpeler haben entspricht. Akas helfen Kleineren auch offensiv. Dazu möchte ich an diesen Vorschlag erinnern.
Aber wie gesagt es ist eine Definitionsfrage, was sollen Akas bewirken: dem Charackter PvP ermöglichen und erleichtern oder eben das Gegenteil, PvP ganz verhindern...
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Ja Tijana,
aber bei Low-XP'ler erfüllen die Akas einen ganz anderen Zweck und zwar, dass sie dadurch stärker werden. Aber dank diesem System hier, kriegen die High-XP'ler die Stärke hinterher geworfen und allein deswegen ist Aka schon für sie uninteressant.
Die einzige Lösung die ich sehe, wäre das System von DF einzuführen, aber dafür würden mich sicher viele High-XP'ler steinigen und ist absolut nicht umsetzbar. Dann wäre hier echt Krieg im Forum
aber bei Low-XP'ler erfüllen die Akas einen ganz anderen Zweck und zwar, dass sie dadurch stärker werden. Aber dank diesem System hier, kriegen die High-XP'ler die Stärke hinterher geworfen und allein deswegen ist Aka schon für sie uninteressant.
Die einzige Lösung die ich sehe, wäre das System von DF einzuführen, aber dafür würden mich sicher viele High-XP'ler steinigen und ist absolut nicht umsetzbar. Dann wäre hier echt Krieg im Forum

Das ist bei kleinen wie grossen kein Unterschied. Auch kleine würden mehr Vorteile davon haben, wenn sie ihr Geld in Xps stecken würden statt in Akas. Warum sie trotzdem Akas machen? Ich geh mal zurück ins Jahr 2005 als die kleine Tijana mit 1k Xps in der Welt unterwegs war. (und mir irgendwer dauernd meine Pieper klaute) ich hatte 1 Aka besucht und das war innere Macht. Warum hatte die Tijana mit 20k Xps plötzlich volles Limit? Weil sie gemerkt hatte, das sie Akas braucht um nicht gekillt zu werden bzw um andere zu killenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja Tijana,
aber bei Low-XP'ler erfüllen die Akas einen ganz anderen Zweck und zwar, dass sie dadurch stärker werden. Aber dank diesem System hier, kriegen die High-XP'ler die Stärke hinterher geworfen und allein deswegen ist Aka schon für sie uninteressant.

Das ist wiedermal eine völlig falsche Aussage !Tijana hat geschrieben:......... Ich hab in meinem ganzen Leben keine Aka gemacht um gegen NPCs erfolgreich zu sein. Dieser Aspekt ist auch für Lowxpler uninteressant.
Klar sind Akas für kleine Spieler die NPCs jagen sehr wichtig !
Verrsuche doch mal mit 10 oder 12 LP nen Frostdämon oder ähnliches anzugreifen !
Aber irgendwann hört dieser Sinn auf, nämlich dann wenn man genug gewachsen ist und genug LPs hat. DANN sind die Akas völlig sinnlos da man sowieso durch die überpowerten PK-Mittel abgemurkst werden kann, egal ob mit oder ohne Akas !
Und dabei ist es völlig egal was bzw wieviel ich nach so nem Kill verloren habe, das Problem ist DASS man gekillt wird obwohl man eigentlich um ein vielfaches stärker ist !
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Und genau das ist der Hauptgrund, warum Akas im oberen Bereich total sinnlos sind. Aber das System mit alle 100 XP ein Stärkepunkt dazu wird eh nicht geändert, also lieber weiter sinnlos rumdoktern und an anderer Stelle sinnlos versuchen eine Augenwischerei zu betreiben, auf dass dann die Akas sinnvoll erscheinenWhatsername hat geschrieben:Ja geht doch mit 10 oder 12 lp^ ^
Also ich schaff da 2:P

LOWXPler schaffen den auch nicht mit 50 LP, die haben dann nämlich immer noch nicht genug A und VRondo hat geschrieben:sie sprach von LOWXPlern !

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Guggst du hier :sgr011566 hat geschrieben:LOWXPler schaffen den auch nicht mit 50 LP, die haben dann nämlich immer noch nicht genug A und VRondo hat geschrieben:sie sprach von LOWXPlern !
Rondo hat geschrieben:.............Aber irgendwann hört dieser Sinn auf, nämlich dann wenn man genug gewachsen ist und genug LPs hat. ............
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Das hat dennoch nichts mit LowXPlern zu tun ... die können Frostdämonen nicht killen, egal ob sie volles Limit oder keine einzige Aka haben.Rondo hat geschrieben:.............Aber irgendwann hört dieser Sinn auf, nämlich dann wenn man genug gewachsen ist und genug LPs hat. ............
Lass mal, das mach ich.
6k Gm für eine Lebensaka ergeben ca. 1k XP.
Da in der Kampfberechnung ein LP genausoviel zählt wie ein V-Punkt ...
10 A, 4 V gegenüber 1 LP - allein durch die V-Punkte ist es also 4mal so effizient wie die Aka.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Mai 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Verdammnis
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Ich weise nochmal ganz dezent auf meinen Vorschlag hin^^ klick
Würde es wie vor einigen Monaten sein, dass man immer 2% der XP verliert, würdest Du, Lordnatla, dann immernoch behaupten, dass es keine Aufwertung der AKAs ist?
Immerhin würden HighXPler mit viel AKA weniger XP verlieren, als HighXPler mit wenig AKA.
Ich kann mich errinnern, dass für viele HighXPler der Bombenkill das Problem ist, und nicht der Tod durch Unachtsamkeit bei NPCs.
Ich sage das, weil wenn die Bombe in der jetzigen Form nicht existieren würde, wäre die 750xp-Verlustgrenze vielleicht nie gekommen, da die Bombe den Impuls dafür gab.
Mein Vorschlag ist also immernoch weit besser, als die frühere Situation ohne Verlustgrenze, und wertet gleichzeitig die AKAs auf.
Als Kompromiss könnte man für die Veränderung der bisherigen Verlustgrenze vorraussetzen, dass die Bombe endlich modifiziert wird, ohne jetzt auf einen bestimmten Lösungsansatz eingehen zu wollen...dafür sind ja die anderen Threads da
Würde es wie vor einigen Monaten sein, dass man immer 2% der XP verliert, würdest Du, Lordnatla, dann immernoch behaupten, dass es keine Aufwertung der AKAs ist?
Immerhin würden HighXPler mit viel AKA weniger XP verlieren, als HighXPler mit wenig AKA.
Ich kann mich errinnern, dass für viele HighXPler der Bombenkill das Problem ist, und nicht der Tod durch Unachtsamkeit bei NPCs.
Ich sage das, weil wenn die Bombe in der jetzigen Form nicht existieren würde, wäre die 750xp-Verlustgrenze vielleicht nie gekommen, da die Bombe den Impuls dafür gab.
Mein Vorschlag ist also immernoch weit besser, als die frühere Situation ohne Verlustgrenze, und wertet gleichzeitig die AKAs auf.
Als Kompromiss könnte man für die Veränderung der bisherigen Verlustgrenze vorraussetzen, dass die Bombe endlich modifiziert wird, ohne jetzt auf einen bestimmten Lösungsansatz eingehen zu wollen...dafür sind ja die anderen Threads da
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