Charas mit Büchern pushen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
10
28%
Ja, aber anders Balancen
6
17%
Nein
20
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Trianon
Feuervogel

Re: Charas mit Büchern pushen

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2014, 10:08

FWwiki ist sogar mit im Support unter der Karte verlinkt. Wenn man dem Spiel eine Chance gibt guckt man sich quasi auch mal die Wikipage an. Es ist mittlerweile eigentlich völlig normal das Spiele immer eine Art Hilfeseite anbieten aka ein Wiki. Wenn ich mir ein Spiel anschaue gucke ich mir auch vorab mal die Spielerklärung an, und die ist mitnichten versteckt. Wie gesagt "Support" sollte man schon irgendwo auch verstehen können.

Weiterhin muss man auch sagen: Mithalten? Was willst du denn damit erreichen? 10 Jahre innerhalb von einer Woche aufholen? Sollte Freewar aufgeben, was man hier erspielen muss, kann es gleich die Schotten dicht machen. Wie gesagt man kann solche Spieler gern auf Action Fw verweisen, aber wer in einer peristenten Welt spielen möchte muss zwangsweise bei einem späten Einstieg damit rechnen einige Leute nie aufholen zu können. Denn das wäre der Untergang von Freewar. Das gilt natürlich auch für Charakterfähigkeiten, die wie schon mehrfach wiederholt nicht verpflichtend sind und auch zum Spielen nicht erforderlich sind.

Als Anfänger hat man es zu dem schon sehr leicht. Als ich begonnen habe wurde ich innerhalb einer Stunde 4 mal vom gleichen PK umgeklickt, musste mich an Heilorten heilen - tranportable Heilung (Kochitems kamen erst später), Speed war auch niedriger, Waffen waren um einiges teurer, Gold war schwerer zu besorgen oder Türme gab es nicht und und und... Also erzählt mal nichts vom Pferd das es Anfänger unglaublich schwer hätten...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 10:27

Und da wären wir wieder bei " ich habe es früher so schwer gehabt warum sollten es dann andere Leichter haben.
Vielleicht weil sich die Spiele Welt mit der Zeit verändert. Sie ist vielleicht Schnelllebiger geworden.

Aber im Grundsatz geht es hier nur darum das alte Spieler es nicht er tragen können das es junge Spieler
leichter haben können als sie selbst.
Desweiteren gerade am Anfang schreckt fwwiki eher ab als es hilft . Denn wenn ich denn Anfänger
Hilfen folge wird mir gesagt ich soll Jagen lernen 115 Tage ohne Lt anschließend Plünderung 65 Tage Ohne Lt
das sieht man und ich sehe das ich 170 Tage sowas lernen muss also wenn ich nicht schon Fw spielen würde
das schreckt ab. Denn man darf nicht vergessen noch weis man nicht ob und wie lange man ein Onlinegame
spielen will also Probiert man es aus und merkt schnell das man eigentlich erst mal ein JAhr irgendwo afk stehen
muss um Charas zu pushen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Sep 2014, 10:33

Trianon hat geschrieben: Weiterhin muss man auch sagen: Mithalten? Was willst du denn damit erreichen? 10 Jahre innerhalb von einer Woche aufholen? Sollte Freewar aufgeben, was man hier erspielen muss, kann es gleich die Schotten dicht machen. wer in einer peristenten Welt spielen möchte muss zwangsweise bei einem späten Einstieg damit rechnen einige Leute nie aufholen zu können. Denn das wäre der Untergang von Freewar.

Als Anfänger hat man es zu dem schon sehr leicht. Als ich begonnen habe wurde ich innerhalb einer Stunde 4 mal vom gleichen PK umgeklickt, musste mich an Heilorten heilen - tranportable Heilung (Kochitems kamen erst später), Speed war auch niedriger, Waffen waren um einiges teurer, Gold war schwerer zu besorgen oder Türme gab es nicht und und und... Also erzählt mal nichts vom Pferd das es Anfänger unglaublich schwer hätten...
Zum ersten Absatz: Nur einige wenige haben davon gesprochen, dass die Neulinge in rasender Geschwindigkeit die alt eingesessene freewar-Gemeinde überholen können sollen, dazu gehöre ich auch nicht. Die Alten sollen den Vorteil den sie haben auch immer behalten, aber es muss zumindest am Anfang, bis man ein gewisses maß an Erfahrung und Stärke erreicht hat leichter werden, nicht nur, aber auch, auf charas bezogen. Wenn man sich eingelebt hat, bleibt man im Großteil der Fälle sowieso im Spiel. Aber einleben, das ist etwas, was die meisten nicht schaffen.

Zum zweiten Absatz: Weißt du, was der Unterschied ist? Damals mussten es alle so machen. Als ich angefangen habe, gab es den Speed Bonus noch nicht. Die Rassenwaffen und deren Reparatur waren extrem teuer, man fand selten Gold das einfach mal in den Mengen wie heute vom System generiert wurde...etc. Aber es hat mich nicht gestört, weil die Welt damals jung war, niemand wirklich weit war und ich trotz allem das Gefühl hatte, ich könnte mithalten. Das ist der Unterschied. Wow, wir haben den Anfängern 10 Speed gegeben, toll jetzt können sie gleich mal 5-6 wakruds nach Hause tragen! Das ist nicht der Sinn. Man muss freewar so erweitern, dass auch Anfänger das Gefühl haben, etwas erreichen zu können und man muss mal Dinge einbauen, um die Neulinge und Alte genau so konkurrieren. Natürlich nicht alles, neue Gebiete etc. werden immer npcs enthalten, die nur von den Großen gehaut werden können und so soll es doch auch sein. Aber ist es so verkehrt in einigen kleinen Bereichen des Spiels, den Kleinen die Möglichkeit zu geben einen großen auch mal zu schlagen. Der Vorteil der Großen würde sich vllt. ganz unbemerkbar verkleinern und die Neuen hätten mehr Spaß am Spiel!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2014, 11:28

Welchen ach so gigantischen Vorteil haben denn die großen, das es die kleinen so sehr abschreckt? Richtig, das portal zb... sollten jetzt die neuen gleich noch ein Portal auf 30+ kriegen damit sie ja nicht benachteiligt sind?

Versuchen wir nochmal, welche Charakter findest du so extrem wichtig das die in der zeit gekürzt gehören, weil sie in deinen Augen zu lange dauern? Dieses gerne ohne Einschränkungen, denn ich sehe einfach keine grund-chara die zu lange dauert

Wegen dem speed, neue soll auch nicht 25jährige Pilze mit sich rumtragen, das wäre nie so gedacht, sie können die Pilze gut und gerne in Shop werfen, das habe ich bei 3!! Auch von mir gemacht, obwohl ich beim 2. Account schon um die Mahagoni und deren Preise Bescheid wusste, einfach weil so schneller geht, ich glaub ich Spiel echt nochmal wie hier erwähnt n Account hoch, aber bitte nennt mir ne Welt damit ihr mich kontrollieren könnt und nicht sagt das da was net mit rechten Dingen zu ging, unfassbar was ihr alles fordert...
Ich kanns einfach in keinster weiße verstehen oder nachvollziehen..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 11:59

Maya Natsume und du bist das gleiche wie ein Neuer Spieler.
Wenn du in der Lage bist alles zu vergessen was du von Fw weist dann
könnte man es machen aber so. Was willst du uns beweisen.
Desweiteren hängst du auch bei denn Charas egal wie gut man FW kennt.

Was ich machen würde ist Lerntechnik,Jagen,Plündern,Lebenstraining, Stärketraining und Reparaturwissen
Zeit mäßig mindestens Halbieren wenn ich gar auf ein Viertel senken. Somit hat man die Grund Charas
erschlagen beim rest kann mann es beibehalten muss man aber nicht. Da man sich ab da spezialisieren kann.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2014, 13:20

Für manche hier im Forum ist es natürlich sehr leicht alles zu vergessen, was sie so über Freewar wissen! Anders kann man z.B. deine Aussagen gar nicht verstehen, Underworld, denn vieles von dem was du sagst ist keine Realität. Anfänger wo man hinschaut, erforderliche Charakterfähigkeiten, nicht vorhandene Hilfe..... ist doch alles gelogen.

Und wofür man Lerntrainung od. Stärktraining auf Maximum haben muss, hat mir bisher keiner Erklären können.

Jagd - 20
17:20:33

Lebenstraining - 20
26:04:03

Prlünderung -30
65:13:15

Reperaturwissen -30
21:03:30

Stärketraining- 20
23:02:10

Das Ganze für Lerntechnik = 0.

In der Summe ca. 150 Tage...

Ich finde da ist nichts dabei, was unmenschlich wäre. Weiterhin kann ich dir sagen, dass in meinem Clan ich lang Zeit bei 30 Leuten einer der wenigen war die es ausgelernt hatten. Mit der Änderung hat sich das nun geändert. Aber viele hatten es auf stufe 10 oder 20, und das hat denen jahrelang gereicht.... Also komm mir nicht mit Notwendigkeit. Zumal schwache Waffen ja nun wirklich keine enormen Unkosten bei der Reperatur verursachen...Das wurde sogar für Anfänger verbessert!!! Man sieht ja immer nur, dass die Waffen teurer wurden, aber gleichzeitig andere eben günstiger. Aber man kann ja weiterhin Lügenmärchen auftischen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 14:46

Genau und jeder Anfänger weis bis auf welcher Stufe er es machen muss.
Mir ist immer ein Rätsel wie allwissend heut zutage jeder ist. Ich für meinen
teil hab auch in Fw bei Charas Fehler gemacht und hab sogar am Anfang weil ich
dachte das es gut ist Sachen ausgelernt aber natürlich bin nur ich so.

Aber wegen mir ab jetzt setzen wir einfach voraus das jeder der Fw anfängt 10 Jahre
Spieleerfahrung in Fw hat. Und nein Fwwiki lesen erzeugt keine Spieleerfahrung
da man schlicht am Anfang noch nicht weis wo der weg hin geht.

Desweiteren man Liest das man sich Gold sparren kann wenn man Stärke und Lebenstraining nutzt.
Noch dazu sieht man und liest man das Akas wichtig sind. Somit werden Neulinge dann sowas auslernen
wenn sie solange bleiben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2014, 14:57

Nenn es allwissend... *god poke* *klatschen und tuten für Underworld* :P
Wenn man in sein Charaktermenü schaut sieht man aber eigentlich was welche Stufe bringt. Ich sehe bspw. was ich auf Lebenstraining Stufe 20 pro Aka zahle und was ich für die nächste Stufe zahle außerdem sehe ich wieviel Zeit denn nun die nächste Stufe erfordert....
Also wenn man nicht ganz so beschränkt ist, dann kann man damit auch etwas anfangen, wenn man es nicht versteht, dann lernt man halt unnützen Mist zu erst...hat auch niemanden geschadet...
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 15:37

Jupp und was sieht man das jede Stufe 1 % bringt es steht nicht mehr und nicht weniger da.
Somit was soll das einen Anfänger sagen das er bei Stufe 20 nur noch 6100 gm Zahlen muss.
Dann sieht er auch das nur noch 5000 Zahlen muss. Längere Zeit aber fast die selbe Ersparnis .
Somit was soll er sehen

Man muss nicht beschränkt sein um nicht zu wissen was man bracht und was sinn macht.
Es reicht schon das Spiel das man gerade neu Spielt nicht zu kennen. Aber das siehst du nicht
für dich sind alle Neulinge einfach nur alte Spieler die wieder anfangen
Wenn ich das so sehen würde müsste ich dir sogar recht geben aber bei echten Neulingen
sieht es anders aus aber. Für dich sind Neulinge anscheinend eh nur Dreck denn man nicht braucht
Hauptsache du kannst deine Vorteile nutzen was dir das auf dauer bringen soll ich weis es nicht.

Und mal auf Nichtneulinge zurück zu kommen gerade solche Leute kommen nicht zurück weil sie
wissen was ein neuer Acc für Zeit kostet in brauchbar aufzubauen.
Und da rede ich nicht von einen Jahr. Denn wenn ich nicht gerade Arbeitslos bin und 24 Stunden zeit
habe brauche jahre um eine Normale Größe zu erreichen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2014, 16:49

Finde ich nicht aber egal mad
Hier geht es fast ausschließlich darum für neue die Charaktere zu ändern, falschen dir das noch nicht aufgefallen ist

Underworld, vergiss nur weiter alles was vorher hier drinnen stand
Zu hat niemand behauptet das ein alter Hase keinen neuen Account aufbauen kann.... das hab ich aus der Luft gegriffen

Zum anderen, was du auch gepflegt ignorierst, hier meinte auch schon jemand das er neuen in der Anfangsphase unterstützt mit Infos und so, also is es nicht möglich einer Person zu sagen das es besser ist die chara nicht gleich zu maxen?
Du redest an allem vorbei, ignorierst 80% von dem was geschrieben wurde und schreibst einfach immer wieder das selbe nur n ticken anders

Ließ dir nochmal alles durch und dann sag mir was an deiner Argumentation nicht passt, evtl siehst du es selber
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Sep 2014, 16:57

wer in Welt 1 spielt sollte unsere Organisation eigentlich auch schon kennen, zumindest wenn man aktiv ist...der sc ist ja manchmal 24/7 vollgespamt zwischen uns un den RX-Leuten, aber ok, Off-Topic.

Was als allererstes getan werden sollte, dazu gabs auch schon eine extrem gut ausgearbeitete Idee, ist, ein spielbares Tutorial einzubauen. Das würde dann auch uns einige Arbeit ersparen...und klar erklären wir den Neuen, welche Chars sie brauchen und dass sie erst einmal nichts maxen brauchen, aber wir sind halt nur in Welt 1 vertreten...

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 25. Sep 2014, 17:49

[...]

Maya Natsume: Ich habe gesagt, 9 von 10 "alten Hasen" werden es nicht zusammenbringen, einen Account zu etablieren. Zu dem stehe ich auch.

Bisher habe ich nur gehört, warum ihr es nicht könnt (keine Zeit, kein Interesse) - nur ich bin nicht daran interessiert, warum etwas nicht funktioniert, ich möchte wissen,
warum es trotzdem geht. Nach dem ihr ja der Ansicht seid, man kann FW auch noch so anfangen, wie vor 8 - 10 Jahren, kann es ja für euch kein Problem sein, die paar
Minuten für einen neuen Account pro Tag aufzubringen.

Wenn ihr es schafft, dann werdet ihr sehen, woran es in FW - speziell im Noob-Bereich krankt. Dann werdet ihr auch wissen, die Angst, dass jemand mittels Charabücher, euch
bei den Charas zu überholen absolut ungerechtfertigt ist, aber der Neue (egal ob mit oder ohne Erfahrung) kann früher mit dem richtigen Spiel beginnen und die Wahrscheinlichkeit,
dass der neue Account bestehen bleibt, ist viel größer.

Und sollte ein 75-Mio-GM-Tollo-Gewinner alles in Charas werfen, dann wird FW diesen auch verkraften. Und sollte gar jemand daher kommen und einige 1000 EUR in Sponsis zu
investieren, freut sich Sotrax und die vielleicht gibt es den einen oder anderen Boost bei den Servern.

Also zeigt, dass ihr einen neuen Account auf 10 k XP, mit entsprechender AKA-Deckung und Waffen und das kaufen eines Sponsis in game, mit erarbeiteten GM zusammenbringt.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Sep 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2014, 18:43

Lump Azi hat geschrieben:Trianon: Mistlernen hat dir vielleicht nicht geschadet, aber gebracht hat es dir auch nichts. Irgendwann solltest du aber anfangen, den Mist wegzulassen.
Ich verweise da einfach mal auf Fwwiki, man kann sich ja informieren, dann lernt man keinen Mist und wie ich bereits sagte, jeder sollte eigentlich über den Support ins Wiki finden und wenn nicht, dann sollte man in einem chatbasierten Spiel schon fragen können. Wer nicht chatten möchte ist bei Freewar eindeutg auch an der falschen Adresse.
Underworld hat geschrieben:Jupp und was sieht man das jede Stufe 1 % bringt es steht nicht mehr und nicht weniger da.
Somit was soll das einen Anfänger sagen das er bei Stufe 20 nur noch 6100 gm Zahlen muss.
Dann sieht er auch das nur noch 5000 Zahlen muss. Längere Zeit aber fast die selbe Ersparnis .
Somit was soll er sehen
[...] Erstens steht das sogar im Wiki, zweitens kann dr selbst mein 12 jähriger Cousin Prozentrechnungen lösen, drittens kann man das sogar an der Akademie sehen wieviel man zahlen muss...
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Sep 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 18:53

ohh ja Trianon und was lernt man da 20 % sind weniger als 30% also wie soll ein Neuer sehen ab wann
die Zeit die Ersparnis aufgefressen hat. Einige sagen mach nur 15 Stufen das reicht andere Sagen lerne es aus
weil es wichtig ist. Wieder andere Finden man sollte es gar nicht lernen. Also auf wenn soll der Neuling hören.
Man kann natürlich durch genaue Berechnungen die ich hier und jetzt nicht aufstellen will ( oder kann ) ab wann
der Kosten Nutzenfaktor errecht worden ist.

Als ich angefangen habe fw zu spielen hieß es Lerntechnik erstmal auslernen weil es das wichtigste ist.
Habe ich nicht gemacht da ich nach Monaten gemerkt habe es bringt mir Spiel mäßig nichts .

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 25. Sep 2014, 19:00

Trianon: kannst Du einen neuen Account auf 10 k XP, mit entsprechender AKA-Deckung und Waffen, sowie einen Sponsi mit in-game verdienten GM bringen ja oder nein.

Wenn ja, dann zeig es. Wenn nein, wissen wir, woran wir sind.

Den Rest mit Nasenbohren, Mist lernen, Lügen, etc. erspare dir - interessiert keinen Hund. Bleib beim Thema.

Gesperrt