Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jul 2013, 09:11

Darfst du auch geschenke von itemhexe annehmen? *fg* ...wenn nein es findet sich sicher ein weg wie ich die geschenke unauffällig weiterleiten kann :P
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Jul 2013, 09:13

Laura hat es geschafft in ihren Arbeitsvertrag ne Klausel einzubauen, dass Sie Werbegeschenke annehmen darf? püüüh...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Jul 2013, 12:42

Ein kleines Update zur neuen Homepage :

- Das neue Updatescript für Zinszahlungen etc. läuft bereits und wir schauen ob es auch so funktioniert wie es soll
- Derzeit geht es an die Feinarbeit, es werden Bugs gesucht an einigen Stellen etwas verschönert und es verändert.
- Ausserdem wird an der Statistikseite im Userbereich gearbeitet

So ich denke mal das wir für diese Phase nicht mehr lang brauchen werden, falls nichts dazwischen kommt ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Jul 2013, 14:21

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Darfst du auch geschenke von itemhexe annehmen? *fg* ...wenn nein es findet sich sicher ein weg wie ich die geschenke unauffällig weiterleiten kann :P

Als wenn Itemhexe was zu verschenken hätte. Die ist ja sooooooooooooooooooooo geizig ;)
BildBild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jul 2013, 22:58

Hachja....dabei dacht ich ich kann dir nen gefallen tun...und mich leicht bereichern :P
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Jul 2013, 12:15

Mitglieder der Bank of Freewar gönnen sich Urlaub und hier mal die aktuellen daten zu denen wir nicht da sein werden.

Nagini : 01.08.2013 - 25.08.2013
Quetschenpaua : 30.07.2013 - 04.08.2013 // 08.08.2013 - 11.08.2013

In der Zeit wird Andi und perfect_dark das geschäft erstmal allein schmeissen müssen!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jul 2013, 19:23

is bis zum 30.07 die hp fertig? :P sonst wird dein urlaub gestrichen :P
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Jul 2013, 20:30

Wenn es danach geht, ist der Urlaub gestrichen...
Bank of Freewar

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 31. Jul 2013, 10:10

Pünktlich zum Urlaubsbeginn kann die BoF noch einmal einen echten Erfolg vermelden.
Im Monat Juli haben wir einen Rekordgewinn von 443k erwirtschaftet. Ein Wert den wir, soweit ich weiß, noch nie erreicht haben. Außerdem konnten wir in den letzten 31 Tagen 9 neue Kunden bei der BoF begrüßen! Damit nutzen nun insgesamt 256 Leute aus W4 die Dienste unserer Bank. Vielen Dank dafür!

Zum Schluß möchte ich noch einmal darauf hinweisen das ich (Nagini) ab heute Abend im Urlaub bin und deswegen keine Einzahlungen eintragen kann. Ich bitte euch eure Einzahlungen über Andi90 und perfect_dark zu tätigen.

Vielen Dank und auf weitere schöne und erfolgreiche Monate.

Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann geht endlich die neue Homepage an den Start. Der Grund für die Verzögerung liegt darin, dass wir bei unserer Testphase noch den ein oder anderen Bug gefunden haben. Die müssen wir noch beseitigen und dann können wir an den Start gehen. :)
Bank of Freewar

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2013, 11:14

Ich bin mal hier auf diesen Thread aufmerksam geworden. Als erstes hab ich mich gefragt: Was ist bz,w macht die Bank eigentlich? Weder hier noch auf der Homepage hab ich etwas gefunden^^ Kann das kurz jemand erklären oder mich auf einen Link verweisen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

nekiz
Waldschlurch

Beitrag von nekiz » 31. Jul 2013, 11:46

http://www.fwwiki.de/index.php/Bank_of_Freewar

guckst du da stehst alles in großem und ganzen drin

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 31. Jul 2013, 13:00

Die Bank of Freewar (BoF) ist eine virtuelle Bank in Welt 4. Vergleichbar mit einer Bank im RL. D.h. man kann sein Gold bei uns anlegen ähnlich wie ein Girokonto. Auf dieses Gold bekommt man dann täglich Zinsen. Dank Zinseszins vermehrt sich das Gold immer schneller. Und das von ganz alleine. Neben dem Girokonto (Buraner Konto) gibt es auch noch die Möglichkeit sich bei uns Gold zu leihen (Konlir Kredit).

Außerdem hat man mit verschiedensten Fonds und Anlagen zusätzliche Möglichkeiten sein Gold zu vermehren.

Die Bank bietet darüber hinaus verschiedene Serviceleistungen an. Zum Beispiel kann man bei uns Sponsis kaufen für billige 99k das Stück. Voraussetzung ist, dass man sie direkt anwendet. Außerdem kann man als BoF Kunde sein Öl an uns verkaufen. Pro Fass zahlen wir 247gm (Wenn auf dem Buraner Konto weniger als 250k sind) oder aber 248gm (wenn mehr als 250k auf dem Buraner Konto sind)

Und so verdienen unsere Kunden und die Bank ihr Gold.

Also nix anderes als eine RL Bank...nur eben in W4 ;)
Bank of Freewar

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2013, 13:17

Ah, hört sich toll an. Und das läuft alles ohne irgendwelche Betrügereien ab? Respekt dass Projekt schon seit 2011 läuft.
Wenn man aber bedenkt, dass wohl die meisten Leute ihr Geld einzahlen und sie Zinsen bekommen: Wer bezahlt diese Zinsen? Das Gold muss ja irgendwoher kommen. Von Sotrax?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2013, 13:30

Das eingezahlte Gold wird investiert (Ölturm usw denke ich mal) und daqraus erhalten sie dann mehr Gold, was sie als Znsen auszahlen können. Ohne mit dem Gold arbeiten zu können, würde das ganze wohl nicht klappen...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2013, 13:32

Blue.Shark hat geschrieben:Ah, hört sich toll an. Und das läuft alles ohne irgendwelche Betrügereien ab? Respekt dass Projekt schon seit 2011 läuft.
Die Kreditkunden, die uns bisher um die geliehene Summe betrogen haben, lassen sich an einer Hand abzählen und das dadurch verlorene Gold macht im gesamten Kreditgeschäft einen verschwindend kleinen Prozentsatz aus. Die Zahlungsmoral in Welt 4 ist ausserordentlich gut. Grosses Lob an die Kunden an dieser Stelle :)

Von unserer Seite, was du wohl eher ansprichst, wird es sicher keinen Betrug geben. Die BoF gibts schon seit über 2 Jahren und wir wachsen nach wie vor unglaublich schnell. Nagini und Quetschenpaua und seit einiger Zeit auch ich und perfect_dark haben inzwischen sehr viel Arbeit in den Aufbau dieser Bank gesteckt, mit Kundenbetreuung, Handel aber auch Websitenbau usw. Es gibt für uns keinen Grund, weshalb wir das alles einfach so zunichte machen sollten.
Blue.Shark hat geschrieben:Wenn man aber bedenkt, dass wohl die meisten Leute ihr Geld einzahlen und sie Zinsen bekommen: Wer bezahlt diese Zinsen? Das Gold muss ja irgendwoher kommen. Von Sotrax?
Das Gold nehmen vor allem durch Öltürme und Sumpfgasanlagen ein, daneben noch aus Kreditzinsen oder Itemhandel. Wär zwar schön, aber von Sotrax kommt da nichts ;)

Antworten