Wichtige Bankänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
boeserBaum
Kriechlapf

Beitrag von boeserBaum » 27. Sep 2004, 14:16

ok. nachdem ich festgestellt habe, dass die npc rate etwas erhöht wurde und ich meine items von den zinsen finanzieren kann, geht das in ordnung. falls ich aber doch mal ebbe auf dem konto habe und länger wegfahre, muß ich halt alle items abholen, um schuldenfrei zu bleiben.

für die kleinen wäre es aber besser, wenn man so 5 items trotzdem frei lagern könnte. denn als newbie geht es um jede goldmünze. eigene erfahrung. :) und es ist doch etwas gefährlich, items mit sich rumzutragen, wenn man mal doch etwas wichtiges erhascht hat. wie zb den kellerschlüssel oder so.

nunja wenigstens werden jetzt unmengen an items günstig verkauft. hab vorhin eine schöne neue waffe für mich sehr günstig abgestaubt. :)

Xeropheres
Feuerwolf

Beitrag von Xeropheres » 28. Sep 2004, 02:59

Dann zeigt mir bitte mal so einen armen armen newbie der kein gold hat 50 items einzulagern, es sich aber leisten kann 100 kleine Zauberkugeln zu kaufen!!
Leute die das tun sind Händler, und Händler rechnen so das es sich für sie lohnt.
Vielleicht werden die Kugeln ja jetzt 1 oder 2g teurer, was solls?
Als ich noch klein war habe ich gänzlich auf Kugeln verzichtet, weil diese mir zu teuer waren.
Teure Uniques sind auch nicht in der Hand von Newbies, ich zum beispiel will meine roten Hinzauber oder Heilkristalle die noch 5LP heilen behalten und bin bereit dafür 0.5g pro item zu zahlen.
Auch habe ich nun nicht mehr von jeder Sicht 10 Stück im Schließfach sondern nur noch 1 oder 2.
Wo ist denn da das problem?

Man sollte aber auch die Vorteile sehen:
- der Server wird entlastet (in dieser Hinsicht vertraue ich Sotrax einfach mal :-)
- Unnötige kleine Items/Zauber werden entweder sofort gebraucht oder in der Markthalle verkauft (stärkt den Handel)
- Questitems werden nicht mehr "unnötig" lange gebunkert sondern möglichst rasch im Quest getauscht oder verkauft (stärkt den Handel)
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

DisasterMaster
Kriechlapf

Gaaaaaaaaaaanz wichtige frage:

Beitrag von DisasterMaster » 15. Okt 2004, 14:59

werden zuerst die Kosten abgezogen oder zuerst die Zinsen berechnet?
DisasterMaster greift Maus an.
Maus stirbt im Kampf, verliert eine ihrer beiden Tasten und einen Teil der Mauskugel.

Bild

Gesperrt