4. Schnellzauber-Set
Re: 4. Schnellzauber-Set
Dafür das man Leute abhängig machen will um laufende kosten zu decken nur fair
und es soll dann definitiv keine erhöhung mehr geben da es andere baustellen gibt und das thema geschlossen wär.
und es soll dann definitiv keine erhöhung mehr geben da es andere baustellen gibt und das thema geschlossen wär.
Zuletzt geändert von El Diablo am 27. Mär 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es sowas wie eine api geben würde, die das Inventar im json-Format schickt, könnte man das in Erwägung ziehen.RageQuit hat geschrieben:Naja, wie siehts mit ner clientseitigen Filterung aus? Das Problem ist ja nicht die Übertragung, sondern die Darstellung der Daten.
Inventar komplett schicken -> per JS filtern -> anzeigen.
Weiß jetzt natürlich nicht, wie sauber oder perfomant das ist.
Aber in dem derzeitigen Format, ist das viel zu langsam, wenn man durch einige hundert Zeilen gehen muss. Bei kleinen Inventaren geht das fix aber dafür soll es ja nicht ausgelegt sein

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
@RageQuit: Klar kann man es auch rein Clientseitig filtern, aber irgendwie seh ich da nicht so einen großen Gewinn. Wenn schon gefiltert wird, will ich eigentlich auch nicht, dass der Server dennoch alle Daten an den Client schickt. Und gerade bei mobilen Geräten oder Leuten die nur per Edge mit Notebook online sind, ist es auch die reine Übertragung die einfach da ewig dauert.
---
Sotrax
Sotrax
@RageQuit: Naja, der zu übertragende Traffic ist schon massiv reduziert, wenn es bereits auf Serverseite gefiltert wird. Das finde ich die schönere Lösung, auch wenns letztendlich mehr Performance kostet.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
@verwüstende Trethupe: Eigentlich nur, dass es halt die Schnellzaubersets weiter aufwertet, die nur für Sponsoren sind.
Da aber offensichtlich so viele Leute das 4. Schnellzauberset wollen, prüfe ich derzeit ob und wie es realisierbar ist. Ich sehe ja durchaus, wie stark das Interesse daran ist, auch wenn ich selbst immer dachte, dass 3 völlig reichen
Da aber offensichtlich so viele Leute das 4. Schnellzauberset wollen, prüfe ich derzeit ob und wie es realisierbar ist. Ich sehe ja durchaus, wie stark das Interesse daran ist, auch wenn ich selbst immer dachte, dass 3 völlig reichen

---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Es gibt eben immer mehr Items und immer mehr verschiedene Arten das Spiel zu spielen. Reichen tun sie schon irgendwie, aber es wäre einfach um einiges angenehmer ein 4tes Set zu bekommen. Und naja es sollte doch in deinem Interesse liegen, Sponsoren anzulocken?! 

Es wäre wirklich toll weitere Schnellzauber-Sets zu haben, ich hab Sachen gerne schnell zur Hand wenn ich sie brauche, grade Sachen die man auf andere anwenden will. Da ist es egal ob 1x am Tag oder 5x
meine Schnellzaubersets aktuell:
mein Traum wäre
es geht auch ums aufgeräumte übersichtliche, und ich klicke FW auch gern nur mit Maus rum ohne dauernd Str + F zu nutzen oder ewig scrollen zu wollen.
Sicherlich gibt es für manche Sachen Filter usw, aber auch da sind Sachen dann wieder alphabetisch geordnet und grade wenn man mal viele Waffen oder Amus mithat brauhct man wieder ne Sekunde länger.
Luxussachen wie Fels oder grüner Stein hab ich zwar nutze ich aber nie weil es einfach zu lange dauert bis man da den Link gefunden hat - das ist schade.
Einzelne Items kann man sicher rausstreichen (Loktitfinder, Pendel zb) aber auch da ist es einfach schön und einfach nur komfortabler da direkt mit 2 Klicks hinzukommen.
In meiner Nebenwelt hab ich weit weniger Items (Amus, Waffen, Luxus) und brauch daher nur 2 Sets
Bemerkung zu den Sponsoren:
Ich glaube der wirklich merkliche Unterschied ist wenn der von 4 auf 9 Schnellzauber, danach ist es egal wie groß die Lücke ist.
Und da es auch Anreize geben muss Sponsor werden zu wollen sollte da wenig Rücksicht drauf genommen werden - es ändert sich ja nicht wirklich was.
meine Schnellzaubersets aktuell:
SpoilerShow
Nr. 1: Heimzauber (6)
Nr. 2: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 3: Zauber der Selbstheilung (117)
Nr. 4: gepresste Zauberkugel
Nr. 5: rote Portalmaschine
Nr. 6: Seelenkugel (12)
Nr. 7: vereinigte Seelenkapsel (3)
Nr. 8: Gewebewurm / Blutechse
Nr. 9: Auftrags-Item
Nr. 1: geklebte, gelbe Zauberkugel (10)
Nr. 2: grüner Zauberkugelindikator
Nr. 3: Scheibe der Kampfgebiete (5)
Nr. 4: Mirigardium-Würfel
Nr. 5: Clan-Hinzauber (28)
Nr. 6: Gruppen-Hinzauber (36)
Nr. 7: Stab der Lebensenergie
Nr. 8: Stab der großen Magie
Nr. 9: Meisterhammer
Nr. 1: Ausgrabungsspaten
Nr. 2: Spiegel der Markthalle
Nr. 3: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 4: Seelenkapselmixer
Nr. 5: Statue der Kraft
Nr. 6: Statue der großen Kraft
Nr. 7: stark durchschlagende Armbrust
Nr. 8: Armbrust des großen Donners
Nr. 9: Armbrust der starken Schutzauflösung
Nr. 8: Gewebewurm / Blutechse
Nr. 1: geklebte, gelbe Zauberkugel (10)
Nr. 2: grüner Zauberkugelindikator
Nr. 3: Scheibe der Kampfgebiete (5)
Nr. 4: Mirigardium-Würfel
Nr. 5: Clan-Hinzauber (28)
Nr. 6: Gruppen-Hinzauber (36)
Nr. 7: Stab der Lebensenergie
Nr. 8: Stab der großen Magie
Nr. 2: Spiegel der Markthalle
Nr. 3: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 4: Seelenkapselmixer
SpoilerShow
[1] Home-Set
Nr. 8: Gewebewurm
[2 ] Transport-Set & Blut
Nr. 1: Mirigardium-Würfel
Nr. 2: geklebte, gelbe Zauberkugel (10)
Nr. 3: eisiger Teleporter
Nr. 4: grüner Zauberkugelindikator
Nr. 5: Scheibe der Kampfgebiete (5)
Nr. 6: Clan-Hinzauber (28)
Nr. 7: Gruppen-Hinzauber (36)
Nr. 8: Stab des Handels
Nr. 9: Blutechse (6)
[3 ] Anwendbares Zeug
Nr. 2: Stab der Lebensenergie
Nr. 3: Stab der großen Magie
Nr. 4: Stab des Wissens
Nr. 7: Spiegel der Markthalle
Nr. 8: mechanischer Bernstein-Falke
[4] Anwendbares Zeug (sekundär)
Nr. 1: Pfeilbeutel
Nr. 2: Barubeutel
Nr. 3: Wakrudbeutel
Nr. 4: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 5: Seelenkapselmixer
Nr. 6: grüner Kugelschneider
Nr. 7: Wolkenstoff-Kompressor
Nr. 8: Loktitfinder
Nr. 9: Pendel der Eiszeit
[5] Schriftrollen, Heilung (sekundär) & Schusswaffen
Nr. 1: große Schriftrolle der Lebenden (M+)
Nr. 2: Schriftrolle der Lebenden
Nr. 3: Schriftrolle der Kontrolltürme
Nr. 4: Schriftrolle der Börse
Nr. 5: grüner Stein der Selbstheilung
Nr. 6: Fels der Phasenselbstheilung
[6] Waffen & Amu
Nr. 1: aktuelle Angriffswaffe
Nr. 2: aktuelle Verteidigungswaffe
Nr. 3: Feuerdolch
Nr. 4: Taucheranzug
Nr. 5: Reperaturzange
Nr. 6: Amulett der großen Feuersbrunst
Nr. 7: Amulett der Frostkälte
Nr. 8: Amulett der Wissensflut
Nr. 9: Amulett der starken Zeitkontrolle
Nr. 8: Gewebewurm
[2 ] Transport-Set & Blut
Nr. 1: Mirigardium-Würfel
Nr. 2: geklebte, gelbe Zauberkugel (10)
Nr. 3: eisiger Teleporter
Nr. 4: grüner Zauberkugelindikator
Nr. 5: Scheibe der Kampfgebiete (5)
Nr. 6: Clan-Hinzauber (28)
Nr. 7: Gruppen-Hinzauber (36)
Nr. 8: Stab des Handels
Nr. 9: Blutechse (6)
[3 ] Anwendbares Zeug
Nr. 2: Stab der Lebensenergie
Nr. 3: Stab der großen Magie
Nr. 4: Stab des Wissens
Nr. 7: Spiegel der Markthalle
Nr. 8: mechanischer Bernstein-Falke
[4] Anwendbares Zeug (sekundär)
Nr. 1: Pfeilbeutel
Nr. 2: Barubeutel
Nr. 3: Wakrudbeutel
Nr. 4: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 5: Seelenkapselmixer
Nr. 6: grüner Kugelschneider
Nr. 7: Wolkenstoff-Kompressor
Nr. 8: Loktitfinder
Nr. 9: Pendel der Eiszeit
[5] Schriftrollen, Heilung (sekundär) & Schusswaffen
Nr. 1: große Schriftrolle der Lebenden (M+)
Nr. 2: Schriftrolle der Lebenden
Nr. 3: Schriftrolle der Kontrolltürme
Nr. 4: Schriftrolle der Börse
Nr. 5: grüner Stein der Selbstheilung
Nr. 6: Fels der Phasenselbstheilung
[6] Waffen & Amu
Nr. 1: aktuelle Angriffswaffe
Nr. 2: aktuelle Verteidigungswaffe
Nr. 3: Feuerdolch
Nr. 4: Taucheranzug
Nr. 5: Reperaturzange
Nr. 6: Amulett der großen Feuersbrunst
Nr. 7: Amulett der Frostkälte
Nr. 8: Amulett der Wissensflut
Nr. 9: Amulett der starken Zeitkontrolle
Sicherlich gibt es für manche Sachen Filter usw, aber auch da sind Sachen dann wieder alphabetisch geordnet und grade wenn man mal viele Waffen oder Amus mithat brauhct man wieder ne Sekunde länger.
Luxussachen wie Fels oder grüner Stein hab ich zwar nutze ich aber nie weil es einfach zu lange dauert bis man da den Link gefunden hat - das ist schade.
Einzelne Items kann man sicher rausstreichen (Loktitfinder, Pendel zb) aber auch da ist es einfach schön und einfach nur komfortabler da direkt mit 2 Klicks hinzukommen.
In meiner Nebenwelt hab ich weit weniger Items (Amus, Waffen, Luxus) und brauch daher nur 2 Sets
Bemerkung zu den Sponsoren:
Ich glaube der wirklich merkliche Unterschied ist wenn der von 4 auf 9 Schnellzauber, danach ist es egal wie groß die Lücke ist.
Und da es auch Anreize geben muss Sponsor werden zu wollen sollte da wenig Rücksicht drauf genommen werden - es ändert sich ja nicht wirklich was.
Ich bin sogar der Meinung, dass man es nicht mal auf 4 ausweiten sollte. Ich weiß gar nicht mehr wer das vorgeschlagen hat, aber ich fände es ebenfalls gut, wenn jeder Spieler selbst entscheiden könnte wieviele Schnellzauber-Sets man haben möchte. Eventuell durch + und - in dem Bereich.
Auch das hier würde definitiv helfen und kam auch schon hundertfach in verschiedenen Threads zur Sprache.
Auch das hier würde definitiv helfen und kam auch schon hundertfach in verschiedenen Threads zur Sprache.
Zodiak hat geschrieben:Wenn man - wie oft vorgeschlagen! - per Klick auf "Angriffswaffe" ein Zusatzfenster öffnen könnte, das selbe für Verteidigungswaffe und Halsteil - und am liebsten auch per Klick auf "Intelligenz" alle Zauber .. dann hätte man wesentlich mehr Komfort und bräuchte in der Tat auch kaum mehr SZ.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Die Community Meinung ist da schon sehr eindeutig, so dass ich mal schaue, was sich machen lässt.
Erstmal würde ich aber ein viertes Schnellzauberset realisieren, ob es dann wirklich mehr braucht, müsste man in einem zweiten Schritt schauen. Was allerdings stimmt, rein Platzmässig wäre auch später noch Platz für ein 5tes Schnellzauberset.
@Trianon: Naja, solange es keinen Platz wegnimmt, muss man es ja nicht durch ein +- wegmachen, man nutzt einfach die Schnellzauber-Sets die man nicht braucht einfach nicht.
Ich denke wir sollten erstmal auf 4 erweitern und auch testen ob die Erweiterung zu irgendwelchen technischen Problemen führt (ich will nicht, dass vorhandene Schnellzaubersets dadurch resettet werden). Wenn der Drang dann weiter groß nach einem 5ten ist, können wir dazu ja wieder eine Umfrage machen.
Erstmal würde ich aber ein viertes Schnellzauberset realisieren, ob es dann wirklich mehr braucht, müsste man in einem zweiten Schritt schauen. Was allerdings stimmt, rein Platzmässig wäre auch später noch Platz für ein 5tes Schnellzauberset.
@Trianon: Naja, solange es keinen Platz wegnimmt, muss man es ja nicht durch ein +- wegmachen, man nutzt einfach die Schnellzauber-Sets die man nicht braucht einfach nicht.
Ich denke wir sollten erstmal auf 4 erweitern und auch testen ob die Erweiterung zu irgendwelchen technischen Problemen führt (ich will nicht, dass vorhandene Schnellzaubersets dadurch resettet werden). Wenn der Drang dann weiter groß nach einem 5ten ist, können wir dazu ja wieder eine Umfrage machen.
---
Sotrax
Sotrax
TOP.Sotrax hat geschrieben:Die Community Meinung ist da schon sehr eindeutig, so dass ich mal schaue, was sich machen lässt.
Endlich ein Schritt, der wirklich mehr als nötig wurde. Ich setze dieses Post als Post des Jahres. Toll!
Ich würde aber das ganze gerne Spielerisch als Ziel sehen, nicht nur als fixe Änderung, sondern via Buch, welches A in der Lage wäre bis zu 9 neue Plätze frei zu schalten aber auch nicht Sponsoren eine zweite Leiste zu gönnen,somit als Standard 2 erlangen kann und mit Sponsi regulär ebenso 3 , die vierte lernt man durch das Buch.
Stufe 1-10
Bei Stufe Zehn schaltet man die zweite Leiste für nicht Sponsoren frei, das die Boni der Max Stufe darstellt zu dem Lernchara über 80 Tage. Später auf Stufe 20 erweiterbar, falls nötig.
Buch der Schnellen Zauber; Schnellzaubermeister
iwi so etwas. Ich will es nicht für low einfach haben, das wäre zu easy, immerhin sind es 9 neue Schnellzauber, diese als Stufen sich zu verdienen gefällt mir viel besser, Buch dropt im neuen Dungeon/ Gebiet ;D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018