Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2015, 00:32

hm 6x gekillt, 6x Bogen.
Aber vll ist es ja 99% x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 13. Apr 2015, 00:38

13 mal gekillt... einmal kein Bogen. Deshalb war ich etwas überrascht. Ähnlich war es mit der Vertinsfrucht. Bislang ist sie bis auf einmal immer gespawnt... und auch nur einmal mit so hoher Stufe.^^

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Apr 2015, 08:49

2 Kills, 1 Bogen.
Wird wohl so 90% sein, was ein wenig seltsam ist, aber hey.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 13. Apr 2015, 13:51

Die LP der Schmetterlinge im Gewächshaus sind btw teilweise immernoch zu hoch :o

Schnellflatter-Schmetterling (Superresistenz-NPC) LP: 271/270 - Angreifen - Schnellschlag

topic: \o/ Gruppennpc :D

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2015, 14:23

Wenn sie jemand tötet, legt sich das.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2015, 17:20

@ Silla: Das liegt nur am Engine Update, und korrigiert sich von selbst nach dem ersten Kill. (Es werden einfach die Gesamt-LP aus der Testwelt genommen, gleichzeitig aber die aktuellen LP eingesetzt die das Viech in der Welt hatte, daher kann sowas passieren, sonst könnte es passieren, dass NPCs sich auf einmal genau während dem Update "magisch" vollheilen ^^).
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Apr 2015, 20:46

Man könnte ja machen, dass die aktuellen LP beim Update auf MIN(aktuelle_lp, max_lp) gestellt werden?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Apr 2015, 20:50

bwoebi hat geschrieben:Man könnte ja machen, dass die aktuellen LP beim Update auf MIN(aktuelle_lp, max_lp) gestellt werden?
Die Engine ansich sollte das bereinigen wenn das Feld aktualisiert wird. Das kostet auch nichts, wenn die LP korrekt sind.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sharina
Kaklatron

Beitrag von Sharina » 15. Apr 2015, 00:00

Vertin 6x gekillt: 6x Bogen, 5x Frucht

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Apr 2015, 07:10

Sotrax hat geschrieben:@ Silla: Das liegt nur am Engine Update, und korrigiert sich von selbst nach dem ersten Kill. (Es werden einfach die Gesamt-LP aus der Testwelt genommen, gleichzeitig aber die aktuellen LP eingesetzt die das Viech in der Welt hatte, daher kann sowas passieren, sonst könnte es passieren, dass NPCs sich auf einmal genau während dem Update "magisch" vollheilen ^^).

Ähm... ich will nur mal anmerken das ein update im Endeffekt eine Vollheilung bei relevanten npc's is
Es werden ja auch alle npc's wieder auf ihren ursprünglichen spawn Punkt gesetzt, zu der ww is immer in nawor, Turwakori (bin mir nicht sicher ob er so geschrieben wird :p) immer in terasi, gotari (heißt der so?) Immer in orewu
Ich hab auch schon den matschi killen wollen oder die Qualle und die waren danach voll und weg von meinem feld.. :<
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2015, 18:27

@Maya Natsume: Mittlerweile ist ein Update keine vollheilung mehr. Es wird also nicht mehr alles beim Update übernommen, so bleibt z.B. auch der Bonus von einem NPC beim Update bestehen.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Apr 2015, 10:09

Erste mal heute probiert und gekillt. Wirklich sehr ordentliches NPC. Strategie war mehr oder weniger schnell erfassbar. Hatten aber auch nie die erwähnten Sachen wie sofortige Vollheilung etc (vlt nur Glück gehabt). LP passt auch sodass man sich nicht zu lange konzentrieren muss aber das Ding auch nicht in <1min legt.

Was ich nicht sehe, ist die Langzeitmotivation. Für paar Pflanzen und Punkte in den Erus dauert es dann doch wieder zu lange, aber vlt müssen wir auch einfach nur schneller werden. Um das zu verbessern, müssten die Vertinsglöckchen einen Nutzen bekommen. Und nicht nur Einweg-Zwecke. Ein richtiges Verbrauchs- (oder Gebrauchsitem ich kenn den Unterschied nicht - halt das mit Langzeitverwendung ;) )
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Apr 2015, 11:46

Gerade in einer 3er Gruppe gemacht, 2 Spieler hatten Pflanzenkunde. Ganz nett und auch flott - nichts hoch kompliziertes/gefährliches, aber dennoch etwas, bei dem man nicht nur dumm draufhaut. Für die paar Pflanzen (Frucht, Rose, Knolle, Glöckchen) in Zukunft sicher nicht mehr den Aufwand wert, sammelt dann aber vlt ein wenig Bonus an - wie der Matschläufer halt.

Gab sowohl den Bogen, als auch die Frucht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Apr 2015, 22:05

@Benu: Der Bogen ist magisch… sollte sich daher schon ab und zu lohnen den zu hauen. Und jetzt versuchen wir auch den Vertin so zu balancen, dass, wenn man eine bestimmte Pflanze dringend braucht, durchaus auch mal sein Glück versuchen kann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 22:23

heute vertin 2x gekillt, bei beiden gab es insant heilungen, trotz vorher eingebuddeltem pflanzensamen, fals das nicht so vorgesehen war is das wohl ein bug
aber beim 2. kill hat das ding den vogel abgeschossen, mein bruder hat daneben gestanden und hat fast im 20 sek takt ausgegraben und dennoch hat sich das ding 5x?! instant geheilt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten