Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Giga » 16. Mai 2012, 01:39

@snigg: Na, du kennst das ja. Sobald du mit solchem Mist anfängst, diskutier ich einfach nicht mehr mit dir.

@MythAngel:

1. Touché - aus dem Stegreif kann ich dir nun wirklich keinen nennen, der die Mod-Aktionen gut findet und das auch mir gegenüber geäußert hat. Ich kann jetzt nur auf dem unsicheren Fakt aufbauen, dass die Menschen dazu neigen, den Mund aufzumachen, wenn ihnen was nicht gefällt, und zu schweigen, wenn ihnen etwas gefällt - dass mir so Aktionen gefallen, kriegt eigentlich auch maximal edel zu hören, wenn ich zu so einem Zeitpunkt mit ihm im Skype bin. Ich müsste da also erstmal gezielt nachfragen, wozu mir ehrlich gesagt ein wenig die Lust fehlt, aber im Sinne eines Meinungsbilds werd ich morgen mal einen Clanbrief schreiben und mir auf diesem Wege hoffentlich ein paar exakte Äußerungen holen.

2. Ja, da stimmen wir an sich überein, ich denke, die einzige Meinungsverschiedenheit besteht darin, wie wir die Masse der Spieler einschätzen, die dagegen bzw. dafür sind. Exakte Zahlen werden wir beide wohl nicht liefern können, aber ich denke, uns ist jetzt beiden bewusst, dass es zumindest für beide Seiten mehrere Vertreter gibt (auch wenn in meinem Fall der Beweis noch aussteht, ich halte es für sehr wahrscheinlich).

3. Mhm, meine Anonymität im Forum ist mir nicht grade heilig, aber ich möchte auch nicht unbedingt jedem direkt auf die Nase binden, dass eine Nervensäge wie ich es in Welt 2 bin durchaus auch Forenmod sein kann. In dem Sinne, ich werds nicht in meine Signatur oder sonstiges packen, aber wenn jemand fragt, antworte ich auch. Es ist nur halt so, dass es vielen schon schwer fällt, zu verstehen, dass ingame-Mods eine Spieler- und eine Modmeinung vertreten können, da kann ich auch drauf verzichten, meinen Foren-Account mit demselben Stigma zu belasten *g*

Alles in allem haben wir ja durchaus ähnlich Ansichten, die doch darauf hinauslaufen, dass man sich im weiteren Vorgehen nach der Mehrheit bzw. einer großen Gruppe richten sollte. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso genau solche Auflockerungen dich oder andere stören, aber da können wir uns sicherlich drauf einigen, dass wir uns nie einigen werden. Mein Vorschlag wäre es jetzt für diesen speziellen Fall, dass ein W2-Mod an der Eiche darauf hinweißt, dass Rückmeldungen zu diesem Thema durchaus erwünscht sind - Werbung für diese Eichennachricht kann ja von den Spielern selbst gemacht werden. Ich kann das allerdings höchstens mal vorschlagen, ob dann auf mich gehört wird ist eine andere Frage.
Ich denke, alles Weitere hierzu können wir auch per PN klären, ohne dass du sauer bist, dass ich das letzte Wort hatte *g* Im Endeffekt sag ich ja nichts mehr, um deine Ansichten zu widerlegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

goldpfeil
Feuerwolf

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von goldpfeil » 16. Mai 2012, 19:28

Ich kann nur für W7 sprechen. In W5 habe ich einen Nebenaccount, die Mods dort waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und ich bekam immer schnelle Antwort.

Ich finde Mods sollten keine Spieler iggen dürfen, die müssen doch wissen was geht^^
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Gesperrt