Startseite leicht überarbeitet
Re: Startseite leicht überarbeitet
Erstmal zum Thema: Ich finde es jetzt mit den Link zu mehr Infos und den Neuerungen deutlich besser, auch wenn es vielleicht nicht ideal ist
Dann zum Offtopic: Ich bin eigentlich mit der Arbeit von Sotrax in der letzten Zeit ziemlich zufrieden. Es gibt ein neues innovatives Gebiet und neue A- und V-Waffen. Außerdem wendet er sich jetzt auch endlich mal wieder Bereichen zu, die quasi Standard sind, wie z.b. Clans. Ich finde, dass sehr wichtig, denn einige Standardbereiche gehören mal wieder ein bißchen erneuert, wie z.b. ein großer Haufen neue aufträge, mehr rassenspezifische Sachen, neue gute charakterfähigkeiten, die auch ohne inspi auf max etwas nützen. Und ich persönlich finde es besser, wenn man eine Baustelle nach der anderen angeht, statt an allen ein bißchen und doch nicht richtig.
Dann zum Offtopic: Ich bin eigentlich mit der Arbeit von Sotrax in der letzten Zeit ziemlich zufrieden. Es gibt ein neues innovatives Gebiet und neue A- und V-Waffen. Außerdem wendet er sich jetzt auch endlich mal wieder Bereichen zu, die quasi Standard sind, wie z.b. Clans. Ich finde, dass sehr wichtig, denn einige Standardbereiche gehören mal wieder ein bißchen erneuert, wie z.b. ein großer Haufen neue aufträge, mehr rassenspezifische Sachen, neue gute charakterfähigkeiten, die auch ohne inspi auf max etwas nützen. Und ich persönlich finde es besser, wenn man eine Baustelle nach der anderen angeht, statt an allen ein bißchen und doch nicht richtig.
Nachfrage, da noch keine Antwort erfolgte.Fleck hat geschrieben:Ist das eigentlich Absicht, dass kein Link zum Support mehr auf der Startseite ist?
zumindest konnte ich keine finden
-
- Teidam
Kurzer text um was es geht. Brauchst ja nicht mit epischen schlachten auffahren aber halt das FW ein Rollenspiel ist Sollte schon dort stehen. Ansonsten begrüsse ich die änderung. Sieht knackiger aus
Und bau auch oben links direkt einen Link zum Wiki ein, das ich wichtig! Es gibt einfach keine Seite die besser ist als das Wiki um einem bei fast jedem Problem zu helfen.Mellon F. hat geschrieben:Nachfrage, da noch keine Antwort erfolgte.Fleck hat geschrieben:Ist das eigentlich Absicht, dass kein Link zum Support mehr auf der Startseite ist?
zumindest konnte ich keine finden
Das Wiki läuft unten unter Partnerlinks 

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Hahaha. Hast du dir die anderen Partnerlinks mal angeschaut, mit denen das Wiki auf einer Stufe steht?
Das ist wo hell & klein, dass es eh keiner sieht.
Das ist wo hell & klein, dass es eh keiner sieht.
Glaube nicht, das ist eher nen scheiß Design ^^Sotrax hat geschrieben:Viele stellen sich evt. eher Designs vor wie das hier:
https://www.pandaemonic.com/de/
Bilder von Freewar. Eine Map als großer Hingucker.
Und die Farbe Weiß ist schrecklich, schon das Original Design ist ja nicht so der Hit. Es fehlt an Flair. Ein Item Menü, das z.B tatsächlich wie ein klassisches Item Menü Werbung macht oder eben typische Fanatsy Schriftarten, die nicht zu ausgestochen wirken dürfen, das sind lauter so kleine Dinge.
Wie gesagt betrete ich jetzt die Hauptseite und wüsste nichts. Wäre mein erster Eindruck Freeware für kostenlose Bildschirmhintergründe oder so

Grad die einzelnen Pfeile, die jene Möglichkeiten im Spiel aufzählten waren ein letztes Indiz, das es sich um ein Fanatsy Game handelt.
Wie wäre es mit einem modernen Banner? Der alt und neu vereint. isowas. Ich habe derzeit leider kaum Zeit für so Spielereien.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Mellon F.: Ja, ich habe noch vor den Supportlink unterzubringen, vermutlich werde ich den Link "Kontakt" ersetzen durch "Support" die nächsten Tage.
@Gangrils: Zu einem gewissen Grad ist es auch Geschmackssache. Aber gute seriöse Designs auf dunklem Hintergrund sind enorm viel schwerer zu realisieren als auf hellem Hintergrund. Ich selbst mag z.B. eher helle Hintergründe und der Standardstyle in FW ist letztendlich ja auch hell, daher wäre eine dunkle Startseite evt. unpassend.
@Gangrils: Zu einem gewissen Grad ist es auch Geschmackssache. Aber gute seriöse Designs auf dunklem Hintergrund sind enorm viel schwerer zu realisieren als auf hellem Hintergrund. Ich selbst mag z.B. eher helle Hintergründe und der Standardstyle in FW ist letztendlich ja auch hell, daher wäre eine dunkle Startseite evt. unpassend.
---
Sotrax
Sotrax
Mit den beiden Links ists schonmal etwas besser (aber ganze Sätze hast du noch immer nicht hingekriegt...
). Mach die Registrierung noch direkt auf die Startseite, zB zwischen die zwei Bilder.
Dropdown für Welt und Rasse (ev. verlinkt auf das Wiki für Infos oder mit kleinem Info-Popup oder wasweissich), dann Ingame-Name, E-Mail und los gehts.
Sowas führt zu mehr Anmeldungen, weil die scheinbare Hemmschwelle viel kleiner ist. Man sieht, dass man sich mit ein paar kurzen Angaben in gut 10sec anmelden kann. Das ist zwar so auch der Fall, aber rein psychologisch ist der Effekt gross, wenn man das gleich "pfannenfertig" angeboten kriegt und sich nicht erst durch mehrere Seiten durchklicken muss.
EDIT: Der kleine Text Abschnitt stört mich aber trotzdem tierisch x) Mach entweder zwei ganze Sätze draus oder eine Auflistung der Schlagworte. Und etwas formatieren wär auch noch was.
EDIT2: Hab mal kurz was in Paint zusammengestellt. Die Schrift ist nicht optimal, aber ich wollte halt explizit keine Standardschrift nehmen
Aus Mangel an Kreativität ists die FW Font. Der Titel oben sollte natürlich auch nicht in Standardschrift sein.

Dropdown für Welt und Rasse (ev. verlinkt auf das Wiki für Infos oder mit kleinem Info-Popup oder wasweissich), dann Ingame-Name, E-Mail und los gehts.
Sowas führt zu mehr Anmeldungen, weil die scheinbare Hemmschwelle viel kleiner ist. Man sieht, dass man sich mit ein paar kurzen Angaben in gut 10sec anmelden kann. Das ist zwar so auch der Fall, aber rein psychologisch ist der Effekt gross, wenn man das gleich "pfannenfertig" angeboten kriegt und sich nicht erst durch mehrere Seiten durchklicken muss.
EDIT: Der kleine Text Abschnitt stört mich aber trotzdem tierisch x) Mach entweder zwei ganze Sätze draus oder eine Auflistung der Schlagworte. Und etwas formatieren wär auch noch was.
EDIT2: Hab mal kurz was in Paint zusammengestellt. Die Schrift ist nicht optimal, aber ich wollte halt explizit keine Standardschrift nehmen

SpoilerShow

andi90 hört sich wirklich vernünftig an
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Finde ich auch gut. Gleichzeitig kann man das selbe beim Login machen, also Links direkt "Account Name", "passwort" und die Welt per Dropdown.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Neuerungen find ich ziemlich überflüssig denn richtige Neuanfänger können damit erstmal wenig anfangen.
Ausserdem sieht es auf den ersten Blick so aus als würden diese nur in Welt 1 kommen und nicht in den anderen Welen.
Fände statt Neuerungen Hilfestellung mit bezug auf Wiki sinnvoller.
Und ich stimme allen anderen zu die ein anderes Schriftbild vorschlagen
Vorschlag von Andi90 ist gut und auch nicht zuviel ^^
Ausserdem sieht es auf den ersten Blick so aus als würden diese nur in Welt 1 kommen und nicht in den anderen Welen.
Fände statt Neuerungen Hilfestellung mit bezug auf Wiki sinnvoller.
Und ich stimme allen anderen zu die ein anderes Schriftbild vorschlagen

Vorschlag von Andi90 ist gut und auch nicht zuviel ^^
alles kann sein muss aber nicht 

@ Sotrax: Siehe @ Andy
@ Andy: Genau solch einen Kompromiss braucht es, das sieht schon tausendmal einladender und nach Spiel aus als zuvor. Trotz noch weißem Hintergrund.
@ Sotrax: Mach das. Andy hat da wirklich mit wenig Arbeit das Bild vom ersten Eindruck um 100 Grad gebessert. Und ein neuer Banner, lässt sich sicher auch iwann mal erstellen.
@ Andy: Genau solch einen Kompromiss braucht es, das sieht schon tausendmal einladender und nach Spiel aus als zuvor. Trotz noch weißem Hintergrund.
@ Sotrax: Mach das. Andy hat da wirklich mit wenig Arbeit das Bild vom ersten Eindruck um 100 Grad gebessert. Und ein neuer Banner, lässt sich sicher auch iwann mal erstellen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ich finds gut, dass das überarbeitet und etwas verschlankt wird. Aber die epischen Schlachten werden mir irgendwie fehlen 

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Eine Zeile mit den aktuellen Neuerungen + Links zum Forum auf der Startseite sollte eigentlich kein Problem sein.
Könnte ja beispielsweise so aussehen wie bei snigg.
Könnte ja beispielsweise so aussehen wie bei snigg.