Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 15:50

@Monchhichi-The Evil

... aber der Effekt der ganzen Veränderungen ist doch (soll doch sein), dass weniger Hacker im KG sein werden ...

... in W1 gibt es laut Informationen eines vorherigen Beitrages nur noch 1-3 Hacker ...

... es wird in vielen Beiträgen(zwar immer von denselben Personen aber egal^^) gefordert, dass es sich hierbei doch um ein Kampfgebiet handelt, und die afk-Tätigkeit des Hackens dort eigentlich nichts zu suchen hat ...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 8. Jun 2007, 15:52

Dann solltest du dir noch einmal vor Augen führen, dass es sich hier um eine afk-Tätigkeit handelt (oder was soll es sonst sein?)

Wenn man also hackt, anstatt zu jagen, dann hat man in der Regel nicht die Zeit nach einer neuen Spitzhacke zu suchen und kann nur noch off gehen.

Wenn die Hacken aber planbar zerbrechen kann man sich vorher einen ausreichenden Vorrat zusammensuchen. Und nein, das ist so im moment nicht möglich, da durchaus auch 2-3 Hacken schnell nacheinander zerbrechen können.

Und viele Hacken sind nun mal derzeit nicht erhältlich, da Uniques überlaufen und der Marktpreis absolut überteuert ist. Und unendlich viele Hacken kann man auch durch Lokale nicht innerhalb kurzer Zeit gewinnen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 15:52

Bedyr_W6 hat geschrieben:... aber der Effekt der ganzen Veränderungen ist doch (soll doch sein), dass weniger Hacker im KG sein werden ...
Wie kommst du eigentlich immer auf diesen Blödsinn? :roll:
Zuletzt geändert von LordNatla aus W5 am 8. Jun 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 15:57

@den der mich kritisiert hat das ich den thread mir nich durchgelesen habe

ich war der kritiker der ca 10seiten am stück den thread "aufgebaut hat"

@an den mit der hacke die zerbrach.....

das ist zufall.....

-ich will auch das ich bei jedem fünften npc nen guten drop bekomme....

SO IST DAS LEBEN......
ich bin selber hacker....hab mich gegen diese "wand" hier gewehrt.....
aber nach ein paar tagen anschauen ist mir ein licht aufgegangen...

was für nachteile???
-3gm weniger für das unreine ingerium (damit kann sogar ich leben)
- die hacke zerbricht (es gibt uniques, maha, ZL....also macht euch bitte nicht nass)

2 einschnitte......

VORTEIL:
ich werde weniger gekillt.....(ka warum)

also bitteeee.....

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 8. Jun 2007, 16:05

Es war nicht eine Hacke, es waren fünf -.-

Seither bin ich auf der Jagd nach Uniques, die einzige Spitzhacke, die ich dadurch gefunden hatte war die Nummer fünf -.-

Die Markthalle - in W6 sind die Preise absolut überteuert, und das liegt nicht an mir - sprich, bei solchen Preisen kaufe ich nicht, zumal ein Verlustgeschäft zwar unwahrscheinlich, aber doch möglich ist

Das Zentrallager - das war mal! Wer seine Spitzhacke für 300 Goldmünzen an einige Hacker verhökern kann, der wird sie bestimmt nicht im Shop verkaufen. Wenn du also eine finden solltest, dann hast du echt sehr viel Glück gehabt.

Fazit: Ich war damals gerne nach der Jagd im Kampfgebiet, jetzt hingegen bin ich gar nicht mehr drin. Und ich bin nicht der einzige - das Hackerfeld wird immer leerer, da die gesammelten Vorräte aufgebraucht sind. Viele aus meinem Clan waren gerne am hacken, jetzt steht keiner von uns dort. Ich denke nicht, dass das im Interesse des Erfinders war. Da hätte man das "Hacken" genauso gut gleich ganz ausbauen können.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 16:05

@LordNatla

öhm - is doch logisch - durch das Zerbrechen der Spitzhacken werden sich absolut weniger Hacker im KG aufhalten

darüber hinaus:

Sotrax:
Unterm Strich kann man sagen, ich habe das Kampfgebiet für High-XPler eingebaut, das war von Anfang an der Sinn, damit die auch noch was zu killen haben. Wer das nicht will, sollte einfach draussen bleiben und nicht ins KG gehen, bzw. selbst XP aufbauen.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 16:08

Cord77
Da hätte man das "Hacken" genauso gut gleich ganz ausbauen können.
Was glaubst was der nächste Schritt sein wird?

Begründung: Es sind ja eh keine Hacker mehr da :wink:

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:10

@bedy

selber schuld....wenn ein hacker nicht in der lage ist sich hacken zu besorgen.....

ich habe seit dem einbau in w1 hacken in w4 gebunkert....hatte 21.....nun noch 17

und wenn sie mir ausgehen dann besorge ich mir eine in der maha (w4...100-200gm)

man hatte genug zeit hacken zu besorgen....selber schuld wenn man pennt....

thats life

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 16:13

@broken14

was glaubst du, wie oft du gekillt werden wirst, wenn du nur noch einer von wenigen Hackern bist - denk mal drüber nach ...

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:14

ka....is mir eig. auch egal.....ich werde weniger gekillt, also bin ich happy....

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 16:15

das nennt man Kurzsicht :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 16:16

Sotrax hat geschrieben:...es kommen am Tag durchnittlich mehr Hacken in die Welt als zerbrechen...
So in etwa hat er das gesagt.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:18

nein

ich weiß einfach nicht was in anderen welten abläuft.....in w4 waren ein paar personen klug und haben hacken besorgt.....nun sind ca 10-15 personen auf dem rechten hackfeld.....

die abwanderung kommt daher, dass niemand hacken besorgt hat....

nun kam die änderung und alle welt fühlt sich ungerecht behandelt....

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 8. Jun 2007, 16:19

broken14 hat geschrieben:@bedy
man hatte genug zeit hacken zu besorgen....selber schuld wenn man pennt....

thats life
Ähm entschuldigung, ist dir eigentlich klar, dass wir über die Situation sprechen, dass man KEINE Spitzhacken auf Vorrat mehr hat?

Wie sollen zukünftige Hacker sich noch einen Vorrat anhäufen? Das war einmalig und wird so nicht wieder vorkommen. In dieser Richtung zu argumentieren ist nicht gerade überzeugend.

Wenn du auch bereit wärst 300 Goldmünzen und mehr für eine Spitzhacke zu zahlen, die dann mit etwas Glück gleich beim ersten Versuch kaputt geht, dann kannst du das gerne machen - aber viele machen das nun mal nicht.

Mir persönlich vergeht einfach die Lust mich darum zu kümmern eine neue Spitzhacke zu finden - und sie dann gleich bei den ersten paar Versuchen wieder zu verlieren (ja, sowas nennt man Pech, aber ich habe es nun mal schon erlebt).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 16:20

Cord77 hat geschrieben:Die Markthalle - in W6 sind die Preise absolut überteuert, und das liegt nicht an mir - sprich, bei solchen Preisen kaufe ich nicht, zumal ein Verlustgeschäft zwar unwahrscheinlich, aber doch möglich ist
Genau das meine - das Problem mit den Hacken liegt weder im System noch am "normalen" Hacker - sondern an manchen gierigen Exemplaren darunter. Die Hackergemeinschaft, die schon so oft erwähnt wurde, sollte etwas dagegen tun - beispielsweise Leute, die ihnen so massiv schaden, durch Dauerkills aus dem KG zu werfen. Denn wer sich wirklich mit den anderen Hackern versteht, wird keinem das Einkaufen verderben, sondern jeder kauft zum gleichen Preis.

Und wenn kein Hacker mehr so überteuerte Hacken kauft, sinken die Preise.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt