Der Unterschied ist das was dahinter kommt. Da gibt es bei Dortmund Kuba, Perisic, Großkreutz, Leitner + irgendein sehr guter Stürmer als Barrios Ersatz...und bei Bayern Shaqiri, Peterson (die beide noch ihre Bundesliga Tauglichkeit beweisen müssen und sonst ja quasi nix?- Ash - hat geschrieben:Reus, Kagawa, Götze, Lewandowski stärker als Robben, Müller, Ribery, Gomez? Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber wir können unmöglich auf dem selben leben.
Fußball-Thread
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Bundesliga 2011/2012
Ist Großkreutz dein Ernst? Das ist der mit Abstand schlechteste Spieler den ich je gesehen hab, auch menschlich gesehen ist der Typ einfach nicht zu gebrauchen. Wenn Großkreutz im Sommer von Löw mit zur EM genommen wird, werde ich mir ein Holland-Zrikot kaufen und werde für Holland sein. Einfach weil Großkreutz es nicht wert ist.
Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Einen Petersen halte ich spielerisch nicht für schlechter als Kuba oder Großkreutz, allerdings auch auch nicht für viel besser. Ein Shaqiri dagegen hat auch in der CL geglänzt, wodurch davon auszugehen ist, dass er seine Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. und als Stürmerersatz ist noch Olic zu erwähnen, dessen Abschied ja scheinbar doch noch nicht feststeht. Zusätzlich darf man Kroos nicht vergessen. Momentan spielt er ja weniger in der Offensive sondern eher auf der 6, ABER wenn in der Offensive Bedarf ist, kann er auf jeder Position (außer Stürmer) spielen. Denn für die 6 hat Bayern ja noch andere Spieler (Gustavo, Tymo).
Alles in allem bleibt meine Aussage bestehen: Bayern >>>>>>> BVB
Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Einen Petersen halte ich spielerisch nicht für schlechter als Kuba oder Großkreutz, allerdings auch auch nicht für viel besser. Ein Shaqiri dagegen hat auch in der CL geglänzt, wodurch davon auszugehen ist, dass er seine Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. und als Stürmerersatz ist noch Olic zu erwähnen, dessen Abschied ja scheinbar doch noch nicht feststeht. Zusätzlich darf man Kroos nicht vergessen. Momentan spielt er ja weniger in der Offensive sondern eher auf der 6, ABER wenn in der Offensive Bedarf ist, kann er auf jeder Position (außer Stürmer) spielen. Denn für die 6 hat Bayern ja noch andere Spieler (Gustavo, Tymo).
Alles in allem bleibt meine Aussage bestehen: Bayern >>>>>>> BVB
Und wenn Olic gehen sollte, kommt mit SIcherheit Ersatz, Giroud war wohl im Gespräch. Und auch sonst wird man sehen inwiefern sich Bayern noch verstärken wird im Sommer 

Ich kenn da wen, der das Spiel am Mittwoch im Stadion verfolgen wird
Ansonsten fände ich großkreutz bei der EM garnicht so schlecht. Der würde sich auch noch als 50. Mann den Arsch aufreißen. Auch wenn der so schlau ist wie ein Brot, tut ja nix zur Sache..Poldi darf ja auch mit.

Ansonsten fände ich großkreutz bei der EM garnicht so schlecht. Der würde sich auch noch als 50. Mann den Arsch aufreißen. Auch wenn der so schlau ist wie ein Brot, tut ja nix zur Sache..Poldi darf ja auch mit.
Ice? Ich mag dich nicht 

Du kannst sooft sagen das Bayern besser als Dortmund sei, die Fakten sind:
2011 Meister: Dortmund.
2012 29.Spieltag 1.: Dortmund.
Die letzten 3Duelle hat gewonnen: Dortmund.
Ja, dein Argument: aber in der CL kackt Dortmund voll ab blabla brauchste mir nicht nennen, klar war das diese Saison schwach. Da fehlt aber einfach ein wenig die Erfahrung in diesem Rhythmus zu spielen.
Nächstes Jahr wird das 100% anders aussehen.
Ich denke Dortmund wird sowohl Meisterschaft als auch Pokal für sich entscheiden, die Bayern-Dominanz ist vorbei. Und nein: ich bin KEIN Dortmund-Fan. Ich sehe das objektiv. (Ich sympathisiere sogar eher mit dem FCB als mit dem BVB.)
2011 Meister: Dortmund.
2012 29.Spieltag 1.: Dortmund.
Die letzten 3Duelle hat gewonnen: Dortmund.
Ja, dein Argument: aber in der CL kackt Dortmund voll ab blabla brauchste mir nicht nennen, klar war das diese Saison schwach. Da fehlt aber einfach ein wenig die Erfahrung in diesem Rhythmus zu spielen.
Nächstes Jahr wird das 100% anders aussehen.
Ich denke Dortmund wird sowohl Meisterschaft als auch Pokal für sich entscheiden, die Bayern-Dominanz ist vorbei. Und nein: ich bin KEIN Dortmund-Fan. Ich sehe das objektiv. (Ich sympathisiere sogar eher mit dem FCB als mit dem BVB.)
Wen interessieren die letzten 3 Duelle? Wen interessiert wer letztes Jahr Meister war? Wenn du so argumentierst kann ich das auch: Wenn du hier drauf klickst, wirst du sehen, dass Bayern eine mehr als Positive Gesamtbilanz gegen Dortmund hat, von daher ist Bayern die bessere Mannschaft !!!1111EINSEINSeLFFF!1111
Schau dir doch mal die beiden Mannschaften an, Bayern ist auf JEDER Position, mit Ausnahme der Innenverteidiger, wobei ich Hummels+Subotic nur für geringfügig stärker einschätze als Boateng und Badstuber, besser besetzt.
Schau dir doch mal die beiden Mannschaften an, Bayern ist auf JEDER Position, mit Ausnahme der Innenverteidiger, wobei ich Hummels+Subotic nur für geringfügig stärker einschätze als Boateng und Badstuber, besser besetzt.
Zum Glück ist Fussball noch immer eine Mannschaftssportart- Ash - hat geschrieben: Schau dir doch mal die beiden Mannschaften an, Bayern ist auf JEDER Position, mit Ausnahme der Innenverteidiger, wobei ich Hummels+Subotic nur für geringfügig stärker einschätze als Boateng und Badstuber, besser besetzt.

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Ja und wenn auf jeder Position bessere Spieler spielen und die Mannschaft insgesamt funktioniert, dann ist dies die bessere Mannschaft ;]
Dazu darf man nicht vergessen, dass auch Einzelspieler oftmals den Unterschied machen (siehe: Messi / C.Ronaldo).
Dazu darf man nicht vergessen, dass auch Einzelspieler oftmals den Unterschied machen (siehe: Messi / C.Ronaldo).
Zuletzt geändert von - Ash - am 9. Apr 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auf jeden Fall! Einen Robben zum Beispiel hat Dortmund nicht- Ash - hat geschrieben:Schau dir doch mal die beiden Mannschaften an, Bayern ist auf JEDER Position, mit Ausnahme der Innenverteidiger, wobei ich Hummels+Subotic nur für geringfügig stärker einschätze als Boateng und Badstuber, besser besetzt.

-
- Zauberer der Bergwiesen
Nach "Transfermarkt" Marktwerten:
Neuer (30 Mio) - Weidenfeller (5 Mio)
Badstuber (17,5 Mio) - Hummels (20 Mio)
Boateng (14,5 Mio) - Subotic (18 Mio)
Lahm (28 Mio) - Piszczek (9 Mio)
Alaba (8,5 Mio) - Schmelzer (7,5 Mio)
Schweinsteiger (38 Mio) - Gündogan (6 Mio)
Kroos (23 Mio) -Bender (14 Mio)
Ribery (42 Mio) - Großkreutz (7,5 Mio)
Müller (35 Mio) - Kagawa (17 Mio)
Robben (32 Mio) - Götze (30 Mio)/Kuba (7 Mio)
Gomez (42 Mio) - Lewandowski (15 Mio)
-->9:2
------------------------------------------------------
Nach Kicker Noten
Neuer (3,13) - Weidenfeller (2,85)
Badstuber (2,89) - Hummels (2,71)
Boateng (3,55) - Subotic (3,25)
Lahm (3,09) - Piszczek (2,89)
Alaba (3,32) - Schmelzer (3,20)
Schweinsteiger (2,67) - Gündogan (3,35)
Kroos (2,92) -Bender (2,83)
Ribery (2,6) - Großkreutz (3,35)
Müller (3,2) - Kagawa (2,88)
Robben (3,17) - Götze (2,35)/Kuba (2,82)
Gomez (3,2) - Lewandowski (2,96)
--> 2:9
--------------------
Man sieht, alles subjektiv. Was zählt ist auf dem Platz. Das sehen wir aber leider erst am Mittwoch Abend.
Neuer (30 Mio) - Weidenfeller (5 Mio)
Badstuber (17,5 Mio) - Hummels (20 Mio)
Boateng (14,5 Mio) - Subotic (18 Mio)
Lahm (28 Mio) - Piszczek (9 Mio)
Alaba (8,5 Mio) - Schmelzer (7,5 Mio)
Schweinsteiger (38 Mio) - Gündogan (6 Mio)
Kroos (23 Mio) -Bender (14 Mio)
Ribery (42 Mio) - Großkreutz (7,5 Mio)
Müller (35 Mio) - Kagawa (17 Mio)
Robben (32 Mio) - Götze (30 Mio)/Kuba (7 Mio)
Gomez (42 Mio) - Lewandowski (15 Mio)
-->9:2
------------------------------------------------------
Nach Kicker Noten
Neuer (3,13) - Weidenfeller (2,85)
Badstuber (2,89) - Hummels (2,71)
Boateng (3,55) - Subotic (3,25)
Lahm (3,09) - Piszczek (2,89)
Alaba (3,32) - Schmelzer (3,20)
Schweinsteiger (2,67) - Gündogan (3,35)
Kroos (2,92) -Bender (2,83)
Ribery (2,6) - Großkreutz (3,35)
Müller (3,2) - Kagawa (2,88)
Robben (3,17) - Götze (2,35)/Kuba (2,82)
Gomez (3,2) - Lewandowski (2,96)
--> 2:9
--------------------
Man sieht, alles subjektiv. Was zählt ist auf dem Platz. Das sehen wir aber leider erst am Mittwoch Abend.

-
- großer Laubbär
Gerade die Kicker Noten sind doch das subjektivste was es gibt 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
nuff said.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Gerade die Kicker Noten sind doch das subjektivste was es gibt
schaufelchen hat geschrieben: Gomez (3,2) - Lewandowski (2,96)
^^^^^^^^^^
hoffe bayern gewinnt.
aber eventuell bekommt der bvb ja nächste saison nicht direkt wieder so hammerlose in die cl-gruppe^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Für einen Top-Torschütze ne 3 zu geben, ist schon ein bisschen komisch. Das aber Lewandowski > gomez ist, stimmt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder