Unique Npcs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Unique Npcs

Beitrag von Mheatus » 7. Okt 2005, 01:26

2 Sachen zu Unique Npcs (nicht alle, aber nur bei denen kommt es vor^^).

1.
Beispiel am Magier der dunklen Macht:
Mheatus führt einen Schlag gegen Magier der dunklen Macht aus.
Magier der dunklen Macht trinkt einen großen Heiltrank und ist wieder um 15 Lebenspunkte fitter.
Magier der dunklen Macht wendet einen Wegzauber an, und lässt Mheatus verschwinden

Danach bin ich zurück in die Höhle, kein Magier auf dem Feld. Ich gehe ein Feld nach Osten und dort steht der Magier und:
Magier der dunklen Macht kommt aus dem Westen
Aber auf dem Feld westlich steht keine Meldung, dass er weggeht.

Normalerweise steht ja immer, wenn ein Unique das Feld verlässt, aber mir ist schon paar mal aufgefallen (beim Magier), dass diese Meldung nach einem Wegzauber net erscheint.

2.
Beispiel an der Kopolaspinne:

Das ist nicht wirklich ein Bug ! Aber...
Es wäre wirklich nutzvoll (finde ich), wenn diese funktion eingebaut wird.
Und zwar ist es bei manchen Uniques (z.b. Giftgeist) so, dass wenn man einen Schlag ausführt, man unten sieht:
Du kannst in 6 Sekunden weiterreisen.
Dann weiss man genau, wann man den neuen Schlag hat
Aber z.B. bei der Kopolaspinne kommt diese Anzeige nicht. Wenn man sie dann doch haben will und aktualisiert , um zu sehen, wie lange es noch dauert bis zum nächsten Schlag, kanns gerne sein, dass man von der Spinne entweder durch den Biss LP verliert oder gelähmt wird, was bei einer Zeitanzeige von sich aus net mehr nötig wäre ;)
Wenns bei der Spinne so gewollt ist, ist es auch okay :)

Habe in der SuFu geguckt, da stand nix, falls aber einer was gefunden haben sollte, dann bitte mit Link posten.

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 7. Okt 2005, 02:41

zu 1. kannst du ja mal bei deinem geburtsort schaun, vor einigen monaten stand nach einem wegzauber dort, wohin der Wicht gelaufen ist. Kann sein, dass es noch nicht behoben wurde. Aber gemeldet zumindest.

zu 2. ich nutz gleich mal die Suchfunktion, kann mich da aber an irgendwas erinnern, dass es schonmal gemeldet wurde, aber wohl auch noch nicht geändert.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 7. Okt 2005, 06:18

@1 : habe es gerade nochmal "ausprobiert" und tatsächlich stand es dann am Geburtsort.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 16. Dez 2005, 16:54

hole diesen Thread anlässlich des Verweises aus einem anderen Thread wieder hoch

lässt sich nichteinfach die reihenfolge verändern so das das gehen der 1. effekt ist und alle anderen erst danach im script auftauchen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste