1.
Beispiel am Magier der dunklen Macht:
Mheatus führt einen Schlag gegen Magier der dunklen Macht aus.
Magier der dunklen Macht trinkt einen großen Heiltrank und ist wieder um 15 Lebenspunkte fitter.
Magier der dunklen Macht wendet einen Wegzauber an, und lässt Mheatus verschwinden
Danach bin ich zurück in die Höhle, kein Magier auf dem Feld. Ich gehe ein Feld nach Osten und dort steht der Magier und:
Magier der dunklen Macht kommt aus dem Westen
Aber auf dem Feld westlich steht keine Meldung, dass er weggeht.
Normalerweise steht ja immer, wenn ein Unique das Feld verlässt, aber mir ist schon paar mal aufgefallen (beim Magier), dass diese Meldung nach einem Wegzauber net erscheint.
2.
Beispiel an der Kopolaspinne:
Das ist nicht wirklich ein Bug ! Aber...
Es wäre wirklich nutzvoll (finde ich), wenn diese funktion eingebaut wird.
Und zwar ist es bei manchen Uniques (z.b. Giftgeist) so, dass wenn man einen Schlag ausführt, man unten sieht:
Du kannst in 6 Sekunden weiterreisen.
Dann weiss man genau, wann man den neuen Schlag hat
Aber z.B. bei der Kopolaspinne kommt diese Anzeige nicht. Wenn man sie dann doch haben will und aktualisiert , um zu sehen, wie lange es noch dauert bis zum nächsten Schlag, kanns gerne sein, dass man von der Spinne entweder durch den Biss LP verliert oder gelähmt wird, was bei einer Zeitanzeige von sich aus net mehr nötig wäre

Wenns bei der Spinne so gewollt ist, ist es auch okay

Habe in der SuFu geguckt, da stand nix, falls aber einer was gefunden haben sollte, dann bitte mit Link posten.