Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-Phinix-
Waldschlurch

Kampfsystem

Beitrag von -Phinix- » 3. Jan 2006, 00:47

Ich finde man sollte das Kampfsytem etwas besser machen. Ich finde es sehr langweilig, wenn ich gegen jemand kämpfen will, auf angreifen drücke und der kampf entschieden ist. man sollte das eher im rundentackt machen. z.b. der kampf geht los: ich bin dran und atackiere den gegner. dann ist er dran und kann zwischen zauber und atacken wählen wie er mich angreifen will. das wäre ein hammersystem! oder das man auch bestien beschwören könnte die bestimmte dinge machen können. auf jeden fall ist das kampfsystem das soziemlich einzige was mich an freewar etwas stört.und ich finde das die welt in freewar etwas zu linear ist. das heisst es sllte mehr aufträge geben und nicht nur NPCs killen. dann wäre für mich freewar ein komplettes hammergame das ich stundenlang (wie ich es ja jetz schon mache;) ) zocken würde.

-phinix-

-Phinix-
Waldschlurch

achja!

Beitrag von -Phinix- » 3. Jan 2006, 00:50

achja, und man könnte noch macen dass man burgen für die clans einnehmen kann und sich dort erholen könnte u.s.w.
und es sollte etwas mehr städte geben und diese ollten lebhafter sein. natürlich hätte ich immernoch ein paar kleine dinge, aber kein spiel kann perfekt sein. :D

trotzdem ist freewar das beste browsergame das ich kenne und ich werde es fleisig weiter zocken.

:D

phinix

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Jan 2006, 00:58

ich bemüh jetzt mal nicht die sufu, die passenden threats rauszusuchen, weil dafür sind es einfach zu viele schon dagewesene ideen, deswegen verweise ich nur auf zwei dinge

1. BENUTZTE vor dem Posten einer Idee die SuFu

2. Wenn du beim ersten Posten was vergessen hast, benutzte die Editierfunktion
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jan 2006, 01:02

Ich weiss zwar nicht aus welchem Game du das abgeschaut hast aber zu FW passt das wohlö kaum von wegen Bestien in den Kampf schicken und ähnliches.
Ausserdem sollten solche Ideen erstmal genauer ausgearbeitet werden bevor du sie hier postest denn damit kann man bisher ziemlich wenig anfangen.
und zum Schluss beherzige den Rat meines "Vorredners" da oben 8)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 3. Jan 2006, 13:38

hmm um ehrlich zusein ihrgend wie hat er recht sein kampfsystem is gar net mal so schlecht aber er hat n paar sachen net beachtet
1.wenn durch sein KS 2 leute in einem kampfverwickelt sind kann da ein 3ter mit eingreifen ?? wenn nein kann einer von den kämpfern schreien oder sonstwas weil wenn er des kann sagt er seinen clankollege bescheid und die zaubern ihn aus den kampf heraus.wenn des auch net geht kommt nun der entscheidende punkt sotrax und die anderen prog. haben des jetztigfe kampfsystem nunmal so aufgebaut wenn man des jetzt so macht wie bei deinem müssten die atribute und andere sachen geändert werden.
aber du hast recht ihrgend wie sollte was an dem kampfsystem in punkto runden kampf verbessert werden
mfg
Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Jan 2006, 16:18

wieso?
fehlt doch nurnoch das der angegriffene einfach nach dem 2. schlag geht...
DAAGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEENNNNNNNNNN

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 3. Jan 2006, 16:57

langeweile hat geschrieben:ich bemüh jetzt mal nicht die sufu, die passenden threats rauszusuchen, weil dafür sind es einfach zu viele schon dagewesene ideen, deswegen verweise ich nur auf zwei dinge

wenn das doch so viele Threads sind, bräuchteste ja nur einen oder 2 anzugeben und die würden sich nach deiner auffassung schnell finden lassen, da es so viele davon gibt.
Bitte: wenn ihr schon nach SuFu schreit, dann gibt auch Threads an
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 3. Jan 2006, 17:17

;) Dann mach ich das mal, wenn's recht ist? ;)
Hab mal ein bißchen für dich gesucht, Phinix:

viewtopic.php?t=7747&start=0&postdays=0 ... ufallsf%2A - Hier wird u.a. der Einbau eines Zufallsfaktors und die Berücksichtigung der Intelligenzwerte im Kampf vorgeschlagen

viewtopic.php?t=10040&highlight=kampfsystem - Prinegons Idee eines Kampfsystems, das es u.a. ermöglichen würde, zu zweit gegen einen Gegner vorzugehen

viewtopic.php?t=7193&highlight=kampfsystem - Einführung unterschiedlicher Kampfstile, die dem Gegner aufgezwungen werden

viewtopic.php?t=279&start=0&postdays=0& ... ampfsystem - Idee eines Kampfsystems mit Fluchtmöglichkeit (da drin sagt Sotrax auch kurz was zum Problem rundenbasierte Kämpfe)

viewtopic.php?t=782&start=0&postdays=0& ... ampfsystem - Ein paar allgemeine Logik-Fragen von vnv_nation

viewtopic.php?t=145 - Goron stellt die Frage aller Fragen :): Mit oder ohne Zufallskomponente?

Ganz willkürliche Beispiele, die auch in ganz unterschiedliche Richtungen gehen. Gibt aber, wie langeweile gesagt hat, noch viel, viel mehr davon, und vermutlich bessere und interessantere, aber ich hatte jetzt selber auch nur Zeit, in ein paar davon reinzulesen; es sieht für mich jedenfalls ganz so aus, als ob du mit deinen Wünschen nicht komplett alleine stehst, Phinix.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Jan 2006, 00:41

DeNito hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben:ich bemüh jetzt mal nicht die sufu, die passenden threats rauszusuchen, weil dafür sind es einfach zu viele schon dagewesene ideen, deswegen verweise ich nur auf zwei dinge

wenn das doch so viele Threads sind, bräuchteste ja nur einen oder 2 anzugeben und die würden sich nach deiner auffassung schnell finden lassen, da es so viele davon gibt.
Bitte: wenn ihr schon nach SuFu schreit, dann gibt auch Threads an

@denito,

leider ist es hier nicht mit 1 2 threats getan, da sich die idee in viele teil-ideen gliedert, die ansich einzeln schon oft besprochen wurden, darauf die alle aufzuzählen und dann durch die sufu zu jagen hatte ich echt keine lust
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 4. Jan 2006, 11:28

wie wäre es damit:
man greift den gegner an und der bekommt dann bis zu einen halben stunde zeit um den kampf bis zum ende nachzurechnen und bei einer niederlage noch vorher sein gold und seine items auf die bank zu bringen.

die idee is kompletter schwachsinn...was meinst de wieviel zeit der gegner nach eienn amgriff hat um sich zu heile ect?
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Jan 2006, 11:34

das kampfsystem erinnert mich stark an final fantasy Oo
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 4. Jan 2006, 11:37

ja das ist so zimelich das gleich wie in ff
aber das ist einanderes spiel und ist perfekt an das spiel angepasst...bei diesem game passt dieses system überhauptnicht
Bild

-Phinix-
Waldschlurch

Beitrag von -Phinix- » 8. Jan 2006, 15:30

as ist denn dieses sulu? und das kampfsytem habe ich von final fantasy, ich kann mir vorstellen dass es sehr sehr schwer ist sowas einzubauen, aber ich fände das kämpfen dann wesentlich interessanter.

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 8. Jan 2006, 16:20

mal ohne darauf zu achten was die anderen sagen:
ich mag das system auch nicht ...irgendwie muss zu einem kampf mehr gehören ...ein kampf muss etwas besonderes sein ... darum geht es denn doch eg freeWAR! War= Krieg=Kämpfen ...warum ist das kämpfen zwischen der dunklen und der guten seite DER MACHT dann so einfach gestaltet? irgendwie fehlt da was ...vllt das auch der zufäll mit eigebaut wir ...so als ob man irgenwie glück braucht um den gegner 100% zu treffen ... und es sollte vllt mehrere kampfrunden geben ...kennt ihr das MOnstersgame ? so ähnlich stelle ich mir einen kampf vor ...vllt kann man da was machen ..

gruß sacred
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jan 2006, 16:22

das spiel heißt nur deswegen nicht FreeWorld, weil der Name schon belegt war, ansonsten würd das Spiel so heißen

das Kämpfen ist ausserdem mehr als nur den Angriffslink klicken, frag mal gute PKs

Gesperrt