Dear mr.sternenwind
Dear mr.sternenwind
...hih da bin ich wieder
da ihr es ja schon nicht geschafft habt irgendwas an meinem gehackten acc zu reparieren..
muss ich den lieben sotrax mal auf die mods in welt6 hinweisen...speziell auf den kleinen sternenwind
ich will ja nich sagen das es gar nichts kann, aber mod sein ist was anderes..
- ohne angabe eine grundes für einen tag oder ganz bannen, nicht nur mich mal wieder andere auch..., nur weil du deine hormone nicht im griff hast
- aufspielen ohne ende, schlimm! nach dem motto: mods =bessere menschen, ihr bzw ganz speziell das sternenwind ....aber ihr habt ja, weil ihr mods bzw du mod bist einen höheren iq, besseren job, wenn überhaupt usw...
komisch, dass das nicht nur mir aufgefallen ist....
aber oh nein, werd ich jetzt gebannt, weil ich ein wort gegen die bonzen erhoben habe...grausam
da ihr es ja schon nicht geschafft habt irgendwas an meinem gehackten acc zu reparieren..
muss ich den lieben sotrax mal auf die mods in welt6 hinweisen...speziell auf den kleinen sternenwind
ich will ja nich sagen das es gar nichts kann, aber mod sein ist was anderes..
- ohne angabe eine grundes für einen tag oder ganz bannen, nicht nur mich mal wieder andere auch..., nur weil du deine hormone nicht im griff hast
- aufspielen ohne ende, schlimm! nach dem motto: mods =bessere menschen, ihr bzw ganz speziell das sternenwind ....aber ihr habt ja, weil ihr mods bzw du mod bist einen höheren iq, besseren job, wenn überhaupt usw...
komisch, dass das nicht nur mir aufgefallen ist....
aber oh nein, werd ich jetzt gebannt, weil ich ein wort gegen die bonzen erhoben habe...grausam
viewtopic.php?t=12190
Bitte dies genau lesen, und dich dann an den Support der dort beschrieben ist wenden. Hier im Forum ist es nicht der beste platz da die beschwerde im eigentlichen Sinne gar nicht ankommt wo sie hingehört
Syrah
Bitte dies genau lesen, und dich dann an den Support der dort beschrieben ist wenden. Hier im Forum ist es nicht der beste platz da die beschwerde im eigentlichen Sinne gar nicht ankommt wo sie hingehört

Syrah

Re: Dear mr.sternenwind
Das ist auch nicht die Aufgabe eines Mods. Mit den Accounts hat er überhaupt nichts zu tun, das machen die Admins. Ich frage mich, was du mit: reparieren meinst? Was gemacht wird, ist dir den Zugriff auf deinen Account erneut zu erlauben. Alles darüber hinaus ist PP. Wenn du Geld, Gegenstände oder sonstwas verloren hast dabei, Pech gehabt. Dafür kann kein Mod etwas.HILFE hat geschrieben: da ihr es ja schon nicht geschafft habt irgendwas an meinem gehackten acc zu reparieren..
Dann schreib Sotrax eine PN.HILFE hat geschrieben: muss ich den lieben sotrax mal auf die mods in welt6 hinweisen...speziell auf den kleinen sternenwind
Kannst du das Beurteilen? Warst du schonmal Mod in Freewar, oder hast zumindest schonmal mit Mods über ihre Aufgaben gesprochen? Hier ist Modsein in erster Linie Spieler sein, das vergessen die Leute. Wenn jemand zum Mod gemacht wird, wird ihm gesagt: Hey, du bist ganz normaler Spieler, der nebenbei dann nochmal ein Auge auf den Chat hat. Bedeutet: Kein Stress! Die Realität sieht dann anders aus. Denn Mods werden dichtgemüllt mit tausenden von Anfragen, für die sie eigentlich gar nicht zuständig sind: Wie kann ich laufen? Wie teuer ist die Waffe Soundso? Kannst du mir mal verraten, wie man das Quest lösen kann? Ich brauch einen Priester. ect.pp. Und jeder will eine Antwort und am besten schon gestern.HILFE hat geschrieben:aber mod sein ist was anderes..
Ja, Mods sind angehalten, erst zu verwarnen und dann zu knasten/bannen. Aber auch ja, in schweren Fällen können sie gleich bannen. Wenn sie davon ausgehen, daß das gegenüber genau weiss, daß er/sie was falsch macht, liegt es im eigenen Ermessen, auf die Verwarnung zu verzichten.HILFE hat geschrieben:- ohne angabe eine grundes für einen tag oder ganz bannen, nicht nur mich mal wieder andere auch...
Und wenn ein Mod gleich einen Bann ausspricht, dann kann das zwei Gründe haben:
- Da kam etwas über den Äther, was sowas von eine Ungehörigkeit darstellt, daß jedes fünfjährige Kind weiß, daß man sowas nicht sagt. In dem Fall ist eine Erklärung für\s Bannen dann wohl kaum notwendig.
- Die betroffene Person hat schon mehrere Knastaufenthalte hinter sich. Wenn jemand nicht zum ersten Mal auffällt, sollte man auch so langsam davon ausgehen, daß ihm die Chatregeln erklärt worden sind.
Oh ja, ein qualitativ hochwertiger Beitrag, der sicherlich in eine Diskussion gehört. Wenn du im Chat auf ähnliche Weise Diskussionen führst, kann ich mir ganz gut vorstellen, wie du zu deinem Bann gekommen bist.HILFE hat geschrieben:nur weil du deine hormone nicht im griff hast
...
aber ihr habt ja, weil ihr mods bzw du mod bist einen höheren iq, besseren job, wenn überhaupt usw...
Aber seh ich das mal als ernstgemeinten Beitrag zu deiner Diskussion an, dann fällt mir daran folgendes auf:
- Du hast deine Beschwerde offensichtlich im Zorn geschrieben. Wärest du ruhig gewesen, wäre deine Wortwahl sicherlich anders gewesen. Hmm, wer also hat wohl seine Botenstoffe nicht im Griff?
- Selbst wenn das der einzige Grund gewesen wäre, für seine Hormone kann man nichts. Man kann herzlich wenig dagegen tun, wenn sie einen übermannen. Und so lange dort nichts schlimmeres dabei rauskommt, als ein Tagesbann, können wir uns doch glücklich schätzen, oder?
Ach ja, herzlichen Glückwunsch für den Seitenhieb mit dem Job, merkt man beim Überfliegen deines Postes kaum. Wie das Privatleben eines Spielers aussieht, geht dich nichts an. Wenn er arbeitslos ist, dann ebensowenig. In den allermeisten Fällen können die Leute nichts dafür, also ist es nicht wirklich fair, sie damit aufzuziehen, nur weil man sauer ist.
Stimmt, jedem, der Probleme mit den Mods hat, fällt komischerweise auf, wie schlecht und selektiv Mods sind. Die können alle ihren Job nicht, bannen manche Leute für Nichtigkeiten und übersehen prinzipiell die ganz großen Fische. Dann frag ich mich, wie ich es mein Jahr lang geschafft habe, ohne Sanktionen durch Mods durch mein Freewarleben zu gehen?HILFE hat geschrieben:komisch, dass das nicht nur mir aufgefallen ist....
Könnte vielleicht daran liegen, daß ich nicht versuche, meine Grenzen auszutesten. Das Motto: Erst verwarnen, dann Knasten ist so allgegenwärtig geworden, daß die Leute es schon zum Sport gemacht haben, die Verwarnung herauszukitzeln, ohne in den Bau zu wandern. Nun haben sich endlich mal ein paar Mods gefunden, die das Spiel nicht mitspielen, und siehe da, es rasseln die Beschwerden. DIE VERWARNUNG SIND DIE AGB!!!
Mir fehlt in deinem Beitrag etwas: Ich bin unschuldig, und der Chat würde das belegen, hier ein Auszug:
Code: Alles auswählen
HILFE kommt aus dem Norden. Er steht auf einer blumenübersähten Wiese.
Die Sonne scheint, die Vögle zwitschern ihr sanftes Lied, tau liegt auf manchen Kelchen.
Weißes Einhorn: Das ist ein schöner Tag, man sieht nicht allezeit eine Hilfe mit einem
Heiligenkranz durch die Gegend ziehen. Mich freut es, daß ich euch in meinem unwürdigen
Leben noch kennenlernen durfte.
HILFE: Ich glaube, dort fliegt ein grüner Schetterling!
7 fach dämonengehörnter Sternwind: SCHMETTERLING! *schnaub, geifer* ER HAT SCHMETTERLING GESAGT?!
7fach dämonengehörnter Sternwind schmeisst HILFE für 1 Tag in die tiefsten Niederhöllen der Verbannung.
Wenn du es per Schrei machst, schon... ...und gerechtfertigt. Oder glaubst du, die Mods machen dort für dich eine Ausnahme von den Regeln? Wenn du was mit Sternwind zu klären hast, mach das per Brief oder auf dem Feld. Wenn er sich weigert, mit dir zu reden, wende dich per Brief an Sotrax. Aber Stimmungsmache per Schreichat wird immer bestraft, und das schon so lange, daß das bekannt sein sollte.HILFE hat geschrieben: aber oh nein, werd ich jetzt gebannt, weil ich ein wort gegen die bonzen erhoben habe...grausam
-
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
Re: Dear mr.sternenwind
Prinegon hat geschrieben: Mir fehlt in deinem Beitrag etwas: Ich bin unschuldig, und der Chat würde das belegen, hier ein Auszug:dieser Auszug ist frei erfunden und steht nur als Platzhalter für einen ähnlichen Auszug, der HILFEs Unschuld am Tagesbann belegen könnte.Code: Alles auswählen
HILFE kommt aus dem Norden. Er steht auf einer blumenübersähten Wiese. Die Sonne scheint, die Vögle zwitschern ihr sanftes Lied, tau liegt auf manchen Kelchen. Weißes Einhorn: Das ist ein schöner Tag, man sieht nicht allezeit eine Hilfe mit einem Heiligenkranz durch die Gegend ziehen. Mich freut es, daß ich euch in meinem unwürdigen Leben noch kennenlernen durfte. HILFE: Ich glaube, dort fliegt ein grüner Schetterling! 7 fach dämonengehörnter Sternwind: SCHMETTERLING! *schnaub, geifer* ER HAT SCHMETTERLING GESAGT?! 7fach dämonengehörnter Sternwind schmeisst HILFE für 1 Tag in die tiefsten Niederhöllen der Verbannung.

Zumal ich dir in eigentlich jedem Punkt beipflichten kann. Viele unterschätzen einfach das Mod-Sein und überschätzen sich selbst. HILFE, überleg mal ganz genau, ob da nicht vielleicht doch ein kleiner Grund gewesen sein könnte, der dich in die Verbannung geschickt hat?

Welt 3? Genau meine Welt
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Du wurdest nicht gebannt, weil du etwas gegen einen mod oder so gesagt hast. Wenn du ein Problem damit hast, wende dich einfach an den Support.
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Was ich eigentlich sagen wollte "Mr. Sternenwind"..hab ich da was verpasst? Dachte immer, Sternenwind ist weiblich *g*
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Was ich eigentlich sagen wollte "Mr. Sternenwind"..hab ich da was verpasst? Dachte immer, Sternenwind ist weiblich *g*
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Sternenwind
- Kopolaspinne
Also erstmal wenn dann mrs. Sternenwind, aber profil lesen muss auch gelernt sein .
zweitens hab ich dir klar gemacht du sollst über support fragen, was der banngrund war statt mit multis nachzufragen.
ist sowieso eine dickfällligkeit das du den Acc hilfe immer noch hattest, es war abgemacht wenn du deinen hauptacc wieder hast, löscht du hilfe.
dann kommst du nochmal mit neuen multi sternenwind2 , sehr einfallsreich tztztt.
du weisst sehr gut , wie man im support nachfragt. deine multierstellung hätte uns übrigens dann berechtigt dich ganz zu bannen-
schon alleine weil du uns beschimpftest, speziell mich.
und das mit dem hack tztztztz dein acc hast du wieder, ich hab dir von anfang an gesagt, das du wohl nicht geld oder items wiederbekommst. also hier mal nicht halbwahrheiten erzählen für die admins war es ja erledigt, als du deinen account wieder hattest.
und bei euch steht wort gegen wort.
womit du dir deinen bann nun verdient hattest fragst du entweder ingame, wenn dein bann vorbei ist oder per support.
mehr sag ich zu dem thema nicht .
du bist ja eh immer der meinung wir mods (alle) nix taugen, sobald wir was gegen dich sagen.
können wir was für dich tun sind wir die besten, ich hatte wo du gehackt wurdest mir ewig zeit für dich genommen , weil du nicht verstehen wolltest das ich da nun gar nix machen konnte.
gruss stern
zweitens hab ich dir klar gemacht du sollst über support fragen, was der banngrund war statt mit multis nachzufragen.
ist sowieso eine dickfällligkeit das du den Acc hilfe immer noch hattest, es war abgemacht wenn du deinen hauptacc wieder hast, löscht du hilfe.
dann kommst du nochmal mit neuen multi sternenwind2 , sehr einfallsreich tztztt.
du weisst sehr gut , wie man im support nachfragt. deine multierstellung hätte uns übrigens dann berechtigt dich ganz zu bannen-
schon alleine weil du uns beschimpftest, speziell mich.
und das mit dem hack tztztztz dein acc hast du wieder, ich hab dir von anfang an gesagt, das du wohl nicht geld oder items wiederbekommst. also hier mal nicht halbwahrheiten erzählen für die admins war es ja erledigt, als du deinen account wieder hattest.
und bei euch steht wort gegen wort.
womit du dir deinen bann nun verdient hattest fragst du entweder ingame, wenn dein bann vorbei ist oder per support.
mehr sag ich zu dem thema nicht .
du bist ja eh immer der meinung wir mods (alle) nix taugen, sobald wir was gegen dich sagen.
können wir was für dich tun sind wir die besten, ich hatte wo du gehackt wurdest mir ewig zeit für dich genommen , weil du nicht verstehen wolltest das ich da nun gar nix machen konnte.
gruss stern

du hast mir geholfen? träum ich? deine copy-paste antwort war immer: "das gehört hier nicht hin, sende ticket an support, unterlass die unterstellungen."
und die sogenannten "multis" ^^waren nur dafür da um von dir eine antwort zu erhalten, die es nicht gibt
"und das mit dem hack tztztztz dein acc hast du wieder, ich hab dir von anfang an gesagt, das du wohl nicht geld oder items wiederbekommst. also hier mal nicht halbwahrheiten erzählen für die admins war es ja erledigt, als du deinen account wieder hattest.
und bei euch steht wort gegen wort."
ich bekomme die sachen wieder, da ich nix dafür kann, wenn ihr es nicht überprüft, es nicht wollt oder sonstiges, trifft es meine aussage am anfang genau.
wort gegen wort?
wenn du auch nur ein bisschen ahnung von argumentationen etc hast, dann stell mir bitte seine ausage und meine aussagen gegenüber und dann sag mir welche glaubwürdiger ist bzw. welche bewiesen werden kann!
und die sogenannten "multis" ^^waren nur dafür da um von dir eine antwort zu erhalten, die es nicht gibt
"und das mit dem hack tztztztz dein acc hast du wieder, ich hab dir von anfang an gesagt, das du wohl nicht geld oder items wiederbekommst. also hier mal nicht halbwahrheiten erzählen für die admins war es ja erledigt, als du deinen account wieder hattest.
und bei euch steht wort gegen wort."
ich bekomme die sachen wieder, da ich nix dafür kann, wenn ihr es nicht überprüft, es nicht wollt oder sonstiges, trifft es meine aussage am anfang genau.
wort gegen wort?
wenn du auch nur ein bisschen ahnung von argumentationen etc hast, dann stell mir bitte seine ausage und meine aussagen gegenüber und dann sag mir welche glaubwürdiger ist bzw. welche bewiesen werden kann!
wenn ich das alleine schon lese, hast du das gemacht hilfe? einmal ein ticket an den support geschrieben? wenn ja, dann warte auf ne antwort und mache hier keine hetzkampagne gegen sternenwind und nerve sie im spiel auch nicht weiterHILFE hat geschrieben:du hast mir geholfen? träum ich? deine copy-paste antwort war immer: "das gehört hier nicht hin, sende ticket an support, unterlass die unterstellungen."

Diese ganzen Diskussionen lehne ich zwar ab aber mal zu dem Argument du kannst nix dafür das du gehackt wurdest:
Jeder ist für seinen Account und sein Passwort selbst verantwortlich. Egal ob du es weitergegeben hast, oder es so unsicher war das du leicht gehackt werden konntest, es irgentwo eingegeben hast, was nicht die offizielle login seite ist: Es ist nicht das verschulden der Mods oder Admins.
Das sich die Leute dann überhaupt die Mühe machen dir den Account an sich wieder zu beschaffen, das ist schon ne Ausnahme bei solchen Spielen. Da muss ich sagen: Vielen Dank das es überhaupt Mods und Admins gibt die sich für sowas noch die Zeit nehmen.
Und dann ein Zitat aus den AGBs:
In diesem Sinne
Syrah
Jeder ist für seinen Account und sein Passwort selbst verantwortlich. Egal ob du es weitergegeben hast, oder es so unsicher war das du leicht gehackt werden konntest, es irgentwo eingegeben hast, was nicht die offizielle login seite ist: Es ist nicht das verschulden der Mods oder Admins.
Das sich die Leute dann überhaupt die Mühe machen dir den Account an sich wieder zu beschaffen, das ist schon ne Ausnahme bei solchen Spielen. Da muss ich sagen: Vielen Dank das es überhaupt Mods und Admins gibt die sich für sowas noch die Zeit nehmen.
Und dann ein Zitat aus den AGBs:
Ich hätte jetzt noch ziemlich viele Paragraphen aus den AGBs auflisten können, die du gelesen haben müsstest. Denn dort stehen genau die Dinge drin die du nicht darfst, jedoch gemacht hast...§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
In diesem Sinne
Syrah

Dann stänker aber nicht gegen die Mods, sondern gegen die Admins, denn die Anweisung kommt von dort. Natürlich ist es möglich, daß sich jemand auf den Server eingehackt hat und ganz speziell dein Passwort ausgelesen hat... oder? Ach nee, die liegen ja verschlüsselt auf dem Server, bringt ja nichts, den Code zu kennen, da aus dem Verschlüsselungscode das PW nicht rekonstruierbar ist.HILFE hat geschrieben: ich bekomme die sachen wieder, da ich nix dafür kann, wenn ihr es nicht überprüft, es nicht wollt oder sonstiges, trifft es meine aussage am anfang genau.
Andere Variante: Jemand hat ne Brute-Force-Attacke gegen dich gestartet und genau DEIN PW rausbekommen. Muss ja nicht dein PW sein, ein ähnliches, welches jedoch den gleichen Code auf dem Server erzeugt, reicht ja aus, die Verschlüsselung ist ja nicht bijektiv.
Hmm, ich denke, einen solchen Angriff auf ein BG zu starten ist doch unglaubwürdig. Und selbst wenn, würde Sotrax das schnell merken, einfach weil seine Server abschmieren.
Bleiben also noch die Varianten: Du hast n Trojaner, der dein PW ausspioniert, du hast ein PW, welches so einfach ist, daß es leicht zu knacken ist (z.B. durch einen Hackangriff geknackt, der per Brute die 100 häufigsten PW\s für alle User durchtestet der Reihe nach, weniger aufwendig und man kommt eher zum Erfolg. Bin mir sicher, wenn ich per Liste alle User durchgehe und als Passwort Monitor eingeben, daß ich irgendeinen schon erwischen werde. Nächste Möglichkeit: Jemand kennt dich gut genug, daß er dein PW herausfinden kann, denn das PW hat persönlichen Bezug zu dir. Nächste Möglichkeit: Du hast deinen Account zum Sitten gegeben. Und die letzte, die mir so einfällt: Du benutzt das PW ebenso für andere Sites, die vlt. einen weniger hohen Sicherheitsstandard haben, oder in denen du deinen Acc hast sitten lassen, oder ähnliches. Ach nee, da ist ja noch die Sache, daß du dein PW an einem Internet-Cafe-Rechner hast speichern lassen zwecks Auto-Login.
Merkst du, was all diese Möglichkeiten gemeinsam haben? Richtig: DU HAST SELBST SCHULD, DAß DEIN PW GEKNACKT WURDE!!!
Und genau dieses Motto ist hier die Deviese: Daß jemand gehackt wurde, ohne daran schuld zu sein, hält Sotrax für so unwahrscheinlich, daß es eben verlorene Güter nicht zurückerstattet bekommt. Da können Mods nichts für. Basta und Ende der Diskussion.
Hmm, Beweise hab ich hier überhaupt keine gesehen. Ist ja aber auch nicht unbedingt deine Aufgabe, welche liefern zu können. Die Aussage jedoch: man solle anhand der Argumentationen entscheiden, wer Recht bekommt, finde ich dann schon witzig. Ist das dein Ernst? Wenn Wort gegen Wort steht, bekommt dann derjenige Recht, der sich besser präsentieren kann? Wer wortgewandter ist, kommt mit allem durch? Ist es nicht eher so, daß wir im RL angewidert sind, wenn Politiker sich aus jeder Verantwortung rausreden können? Daß wir mit dem Amerikanischen Rechtssystem nicht sonderlich gut klarkommen, da es auf dem Prinzip basiert: Wer besser die Zeugen totsappeln kann, gewinnt? Naja, sollte sagen, zumindest mir geht es so.Hilfe hat geschrieben:wenn du auch nur ein bisschen ahnung von argumentationen etc hast, dann stell mir bitte seine ausage und meine aussagen gegenüber und dann sag mir welche glaubwürdiger ist bzw. welche bewiesen werden kann!
Aber gut, folgen wir deiner Forderung, dann sag ich mal: Sternwind hat recht. Denn Beweise haben keine geliefert, weder du, noch sie. Aber sie hat in meinen Augen schlüssiger und nachvollziehbarer argumentiert.