Style vom PC aus nutzen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Gesperrt
Dimi

Style vom PC aus nutzen

Beitrag von Dimi » 5. Mär 2006, 18:24

Ich hab dazu mal ne Frage. Ich hab mir jetzt die css-datei vom gothic3-style auf der festplatte in "C:\Freewarstyles\Gothic3" gerspeichert und auch alle dazugehörigen hintergrundbilder usw. in den Ordner rein.

Hab dann versucht im profil die datei "C:\Freewarstyles\Gothic3\1280x1024.css" einzubinden, geht aber nicht. was muss ich an der css-datei jetzt noch ändern damit es funzt? wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, damit cord nicht so viel traffic hat und ich den style immer benutzen kann ;)

PS:
Hier mal als Bsp.

Code: Alles auswählen

/* Hintergrundbilder der Frames */
.framebannerbg { 
  background-color:#0A1920; 
  background-image:url(framebannerbg.jpg);
}
so hab ichs im moment, hab schon versucht statt nur dem dateinamen den kompletten pfad einzugeben, mit slash, mit backslash, geht alles nicht... : /

benutze übrigens firefox, falls das noch wichtig ist. und noch nen screenshot wie es im moment bei mir aussieht: klick

edit: beim internetexplorer gehts wenn ich C:\Freewarstyles\Gothic3\1280x1024.css als stylepfad angebe, aber beim ff nicht...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Mär 2006, 18:59

steht weiter oben:

viewtopic.php?t=12067

versuch es mal damit

Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Mär 2006, 19:12

Fischgraete hat geschrieben:steht weiter oben:

viewtopic.php?t=12067

versuch es mal damit

Fischgraete
habs gerade mal ausprobiert.... geht auch nicht... :(

trotzdem danke...

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 5. Mär 2006, 19:30

Laut Funpic hab ich dort unendlich Traffic, kannst ruhig von dort linken. Damit die das Ding nicht zumachen weils nur als 'Datenspeicher' gilt, werd ich mal ne Minisite über Freewar drauf packen.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 5. Mär 2006, 23:51

Bei Browsern wie Mozilla/Firefox ist es am besten man legt die CSS Datei auf einen lokalen (oder allgemeinen) Webserver und gibt z.B. http://127.0.0.1/freewar/mystyle.css als Pfad an.

steht extra drunter wenn man den Style wechseln will ;)

FF scheint es also nicht zu mögen, wenn man es vom PC aus nimmt ;)

edit: gerade erst gesehen, mhea hat dazu hier n thema erstellt, ganz oben ;)

viewtopic.php?t=12067

versuchs mal damit, vielleicht klappts ja

nochmal edit: wah ich bin blind, fischgraete gabs dir ja, aber klappte net x)

dann wirste wohl IE nutzen müssen oder den direkten Pfad nehmen müssen, wenn du selber keine möglichkeit hast es irgendwo hochzuladen.
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Mär 2006, 23:59

Dimi hat geschrieben:habs gerade mal ausprobiert.... geht auch nicht... :(

trotzdem danke...
Hab den Thread " Freewar-Style mit Mozilla lokal benutzen " nochmals editiert, die zweite Variante reingesetzt und auch das security.checkloadurl in security.checkloaduri ersetzt, wie es in dem im Topic angegebenen UA-Wiki-Artikel steht. Bei dem normalen Mozilla funktioniert es auch mit security.checkloadurl, bei Firefox scheint es jedoch nicht zu klappen.

Bitte nochmals probieren. -> Entsprechender Thread

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mär 2006, 00:32

Mheatus hat geschrieben: Hab den Thread " Freewar-Style mit Mozilla lokal benutzen " nochmals editiert, die zweite Variante reingesetzt und auch das security.checkloadurl in security.checkloaduri ersetzt, wie es in dem im Topic angegebenen UA-Wiki-Artikel steht. Bei dem normalen Mozilla funktioniert es auch mit security.checkloadurl, bei Firefox scheint es jedoch nicht zu klappen.

Bitte nochmals probieren. -> Entsprechender Thread
perfekt, so funktionierts. tausend dank :)

Gesperrt