Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bugusing in Freewar

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2006, 23:02

Ich möchte aufgrund eines aktuellen Falles nochmal wiederholen, dass Spieler welche Bugs ausnützen die ihnen Spielvorteile bringen, auf Dauer gebannt werden. Solltet ihr einen Bug finden und diesen sofort per PM an mich melden, im Support melden oder im Bug Forum melden (bei kritischen Bugs lieber mir direkt schreiben), wird natürlich kein Ban erfolgen.

Also ganz wichtig: Wenn ihr einen Bug findet, meldet ihn sofort, da ihr ansonsten einen Ban riskiert. Verwendet den Bug nicht erneut, das melden reicht aus. Gegen Personen die mit Absicht Bugs (oder Bots verwenden) ausnutzen um beispielsweise ihr Gold zu vermehren wird mit voller Härte vorgegangen.

Geregelt ist dies in den AGBs:

§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.

Sollten euch verdächte Personen auffällen, die z.B. nie chatten oder immer gleiche Wege ablaufen ohne zu reagieren, bzw. andere Dinge auffallen, meldet diese Bitte, wir gehen dem dann nach.
---
Sotrax

Tobro
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 18. Apr 2005, 20:57

Beitrag von Tobro » 6. Mär 2006, 23:32

man sollte die regeln lesen wenn man Tobro heisst -.-'

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 12:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 6. Mär 2006, 23:34

Ich hoffe mal das wird konsequent gehalten mit den Banns?!

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 00:39

Beitrag von Ernst August » 6. Mär 2006, 23:35

gleiche wege ablaufen ohne zu reagieren unn gleichzeitig npcs killen?^^ geht sowas bei fw? hrhr
unnötig

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 6. Mär 2006, 23:36

erst welt 5, nun welt 1... warum... warum zum teufel müssen spieler, die eh schon über 20000xp haben, sonen bug benutzen?? das is doch absolut oberdämlich... :?

für die nicht w1ler:

ich zitiere aus dem schreichat...

[EDITIERT VON SOTRAX]

naja was die spieler gemacht haben... gold durch nen bug aus dem nichts erschaffen, und es im clan verteilt. kein wunder, dass diese auf einmal fast alle am aka limit waren und pfeilbeutel+falsche erfahrung gekauft haben wie verrückt :roll:
das waren übrigens 19 mitglieder aus dem clan DFTB (das freie teidam bündnis), welcher 24 spieler umfasst...

[sarkasmus_bis_zum_bitteren_ende]
das nennt man wohl fw-lotto, 19 aus 24 8)
[/sarkasmus_bis_zum_bitteren_ende]

mfg

ps: um eine spielerin tuts mir leid, naima... °whine° :cry:
:twisted:

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 00:39

Beitrag von Ernst August » 6. Mär 2006, 23:37

schon kalr, dass ma das bot nmennt xD woltle wissen ob sowas bei fw funktioniert lol
unnötig

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2006, 23:38

@NeZ: habe deine Liste eben editiert, wir werden die Spielernamen nicht nennen. Es geht mir nicht darum die Leute an den Pranger zu stellen oder sowas, aber alle sollten wissen, dass wir bei sowas vorgehen. Bugusing lohnt sich nicht. Wir zeichnen alles auf und können sobald wir den Bug finden nachvollziehen wer ihn alles verwendet hat.
---
Sotrax

nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 6. Mär 2006, 23:40

hi@all

ich finde es sehr bedauernswert dass sowas gemacht wurde. auch schade finde ich e dass dadurch mit dem clan von rosicky nen großes stück fw geschichte rasugerissen wurde.
doch ich fand es schade dass die mods JEDEN gebannt haben der gold hatte. ich meine mind. einer hat gold bekommen ohne es zu wissen und wurde auch gebannt(war lange nich da)
hoffe dem wird nachgegangen und die nich schuldigen werden wieder entbannt.
sie haben sich auch schon annen support gemeldet.
naja kann man nichts machen. ist zwar hart für diejenigen und auch kacke dass die reichen aus diesem clan trotzdem sowas gemacht haben und den rest dadurch in gefahr brachten.
hoffe dass sowas nie wieder vorkommt...... :cry:

nameless

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2006, 23:42

@nameless: Sollte jemand zu unrecht gebannt worden sein, geb per Support bescheid. Wir können sehr genau prüfen wer daran beteiligt war und wer nicht.

Schwer enttäuscht bin ich allerdings auch, ich hätte nicht gedacht, dass derart viele Freewar User, die schon echt lange dabei sind, derart massives Bug Using betreiben ohne mir bescheid zu geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 6. Mär 2006, 23:47

@Sotrax: ist schon ok, ist wohl auch besser so. und warum "fw größen" (wenn man die überhaupt so nennen kann, ich sag mal nix weiter dazu) soetwas nötig haben, wundert mich auch :roll:
ich hoffe, jede ercheatete goldmünze wird vernichtet. soweit ich weiß, hatten einige spieler bei anderen gold gelagert, ich hoff man kann noch nachvollziehen, wer alles solches gold hat... auf jeden fall hat das trotzdem eine menge gold in welt 1 gebracht. und ein 5 tage? keine ahnung, backup ist absoluter unsinn in meinen augen -.-

@Nameless: jetz hast dus doch gesagt... auf jeden fall is rosickys clan fast komplett weg...

@Ernst: ich denke, in fw sind bots doch noch möglich... eigentlich shice :?

auf gut deutsch: das hier ist ein trauriger augenblick für welt 1, in jeder hinsicht... :roll:
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2006, 23:51

@NeZ: Keine Sorge, wir gehen derzeit alle Logs durch und werden das Gold und alle beteiligten aufsprüren. Ein Grund für ein Backup gibt es nicht. Der Bug selbst wurde ausserdem korrigiert. Die anderen Welten werden ebenfalls von mir auf verwendung dieses Bugs geprüft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
crazy
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2006, 23:49
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy » 6. Mär 2006, 23:52

Tja, wer inem eine grube gräbt, fällt selbst hinein.
Da sind diejenigen selber schuld..!

mfg crazy

Benutzeravatar
crazy
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2006, 23:49
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy » 6. Mär 2006, 23:53

upss....
*duden schnappt und nachlest, wie man schreibt*

wer einem eine grube....

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 12:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 6. Mär 2006, 23:53

Bots sind 100%ig in Freewar noch benutzbar..... Und wie siehts jetzt aus? Wird das ein endgültiger Bann oder oder dürfen die (wenn sie wollen -.-) mit 0gm 0xp neuanfangen ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2006, 23:54

@Deathbringer: Die Accounts die sich über den Bug bereichert haben bleiben gebannt. Neu anfangen dürfen sie jedoch mit 0 xp und 0 gm. Das können wir ohnehin nicht verhindern.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: apollo13, Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste