RP-Welt aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Rp welt zuerst von Neuerungen betroffen sein?

ja
7
22%
nein
25
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Lurina
Kopolaspinne

RP-Welt aufwerten

Beitrag von Lurina » 30. Mär 2006, 13:38

Alle Neuerungen, sofern sie nicht Konfigurierungen an vorhadenem sind, weredn zu allererst in RP welt veröffentlicht und erst in mindestens 2 Monaten in den anderen veröfffentlicht. Sprich: Neue Items, Maps, Funktionen

Grund? nun, es ist sicherlich nicht abzuschlagen, dass rp die hauprquelle freewars ist, ein paar tausend spieler, die regelmäßig sponsorn. Durch diese Neuerung könnte man mehr Leute dazu animieren, auch mit RP anzufangen, es ist ja nicht so, dass RP so ein riesengroßen Vorteil bekommt.
Und in W2-8 dauert es gewöhnlich schon so lange, bis die Neuerungen auch bei ihnen ankommt. W1-ler müssen halt ein klein wenig ungeduldig sein.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 13:45

Das Problem ist: W1 kriegt die Änderungen ja nicht als erste, weill Sotrax die Leute da so lieb hat sondern weil das nunmal die Testwelt ist. RP ist aber als Testwelt nicht geeignet, da die Engine da etwas anders aussieht. Da neue Features potenziell verbuggt sind ist es ja auch nicht unbedingt ein Vorteil, Testwelt zu sein... und es gibt auch so noch genug Funktionen, die in den anderen Welten super laufen und in RP wenn die es mal kriegen nicht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Mär 2006, 14:18

1. ich frag mich, ob die zahl der sponsoren zwischen rp und w1-w8 wirklich so unterschiedlich ist

2. wenn ja, würd ich sicherlich nichts an meinen zahlenden kunden versuchen

3. fände ich eine aufwertung der rp-welt auch nett, aber sicherlich sind andere wege besser
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Mär 2006, 14:32

RP welt ist mehr als ungeeigent, allein daduch, das es 9 Rassen dort gibt... Das muss alles per Hand angepasst werden. Ausserdem dürften dann keine größeren Sachen angestellt werden, bis es sicher bugfrei ist (also keine großen live-quests mehr). Deshalb klar: dagegen.
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Mär 2006, 14:34

kaot hat geschrieben:das es 9 Rassen dort gibt... D
???

klär mich bitte mal auf
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Mär 2006, 14:48

Questpersonen sind eine eigene Rasse ;)
Und die muss der arme Sotrax von Hand jedesmal neu einspielen, wenn irgendwas neues reinkam. Also den Trödler, die Hexe etc... alle neu eintragen, bei jeder Neuerung...
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Mär 2006, 16:23

Spieler
Registrierte Spieler: 1,321
davon in clans 207
davon aktiv (24h) 147
davon aktiv (48h) 192
davon aktiv (72h) 239
Es sind also wesentlich weniger Spieler von denen man annehmen darf das sie Sponsorn.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Mär 2006, 17:53

Fool hat geschrieben:Das Problem ist: W1 kriegt die Änderungen ja nicht als erste, weill Sotrax die Leute da so lieb hat sondern weil das nunmal die Testwelt ist. RP ist aber als Testwelt nicht geeignet, da die Engine da etwas anders aussieht. Da neue Features potenziell verbuggt sind ist es ja auch nicht unbedingt ein Vorteil, Testwelt zu sein... und es gibt auch so noch genug Funktionen, die in den anderen Welten super laufen und in RP wenn die es mal kriegen nicht.
Eigentlich sind ja alle pics und so auf dem w1 server drauf, dewegen laagt der auch manchmal so und dass alles rüber zu ziehen wär ne menge arbeit...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 20:10

Ich find es insofern schlecht da Rp die welt ist die gesponsort ist und wen ne neuerung kommt entstehen erstmal fehler und laggs etc. das ist aber ne welt wo sowas bitte nicht auftretten soll in der größenordnung wie in den anderen welten schließlich zahlt da auch jeder user
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 30. Mär 2006, 21:15

testwelt zu sein hat extreme Vorteile tw ;)
In welcher Welt sonst, gibt es denn Items, die keiner aus 2 -3 Personen besitzen. Kleines Beispiel..
Umhang der magie??
Man schaue auch bei Wiki unter Antiquitäten

P.S Durchschlagende Armbrust auch...^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 21:21

Antiquitäten sollen nicht sein.....das soll gesagt sein die können bloss schwer geändert werden deshalb sind die da antiutäten gehören jedoch nich primär zu den vorteilen einer testwelt also auch bitteschön nicht als argument anzuführen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 30. Mär 2006, 21:30

Nein sage ich dazu, weil der Rp doch gut laufen ollt und keine verbuggten items enthalten soll ( passt ned so in rollplay rein ;) ) in w1 wissen ausserdem viele spielr schon auf was sie achten müssen ob was verbuggt ist w1 halt die testwelt die machen dort sonst nix^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Mär 2006, 11:03

wenn ich einige notationen im forum richtig gelesen haben, werden antiquitäten inzwischen auch nicht mehr soviel zu gelassen wie früher

und die wirklich wertvollen antiquitäten in w1 stammen meist aus einer zeit als es gerade mal w2 gaben, teilweise noch nicht einmal die

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 1. Apr 2006, 19:51

ok, ich sehe schon

ihr wollt schon alle, dass rp aufgewertet wird, aber nicht, indem man daruas ne testwelt macht.

aber hey, die dinger sind doch nicht wirklich so verbuggt,oder? von den neuerungen habe ich nur ein einziges ma lerlebt, dass jemand nen bug gefunden hat o.O
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 1. Apr 2006, 20:07

Wieviele Bugs die Neuerungen noch mitbringen ist m.E. gar nicht so der springende Punkt, Lurina. Sondern die Tatsache, daß die RP-Welt sich von der Programmierung her wohl zu sehr von den "normalen" Welten unterscheidet, als daß sie als Testwelt geeignet wäre. Was hilft's, wenn in RP alles problemlos läuft, und in den anderen Welten muß Sotrax dann nochmal von vorne anfangen, weil dort plötzlich Probleme auftauchen?

Außerdem sind in RP, beim aktuellen Stand, meist nicht mehr als gute dreißig Spieler gleichzeitig on. Es würde viel länger dauern, bis Bugs überhaupt entdeckt würden, ganz einfach, weil weniger Leute die Neuerung ausprobieren könnten. Von Neuerungen, die eine bestimmte Menge Spieler erfordern (Sachen à la Nebelkreischer etc.) mal abgesehen.

Und drittens weiß ich nicht, ob es wirklich so erstrebenswert wäre, wenn plötzlich viele Leute in die RP-Welt strömen, die am Rollenspiel gar nicht interessiert sind, sondern nur den neu eingebauten Schnickschnack als erste haben wollen. (Und im Schreichat heißt's dann alle Naselang "Hey Leutz, hat jetz schon wer das neue Unique gekillt?") Wäre weder für die eingefleischten RP-Freunde noch für die Möchtegern-Tester besonders angenehm, schätze ich. ;)

Finde RP sehr schön und wäre auch sehr für eine Aufwertung der RP-Welt, aber der Ansatz gefällt mir nicht so wirklich.

Gesperrt