Inventory - mal wieder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Shang Tsung
Kopolaspinne

Inventory - mal wieder

Beitrag von Shang Tsung » 15. Mai 2004, 04:29

Nachdem man das Inventory nicht selbst ordnen kann und die Items auch nicht in der Reihenfolge auftauchen , wie man sie aufgehoben hat , hab ich noch eine Minimal-Frage :

Kann man es nicht wenigstens ändern , dass das andauernd neu geladen wird ? (z.B. beim NPC-Kill , Betreten/Verlassen von Gebäuden)

Für Magier bzw. Zauberer ist es ein Problem , dass sie immer erst 2-3 Sekunden brauchen bis sie mal an ihre Zaubersprüche kommen . Und wenn das Inventory nicht andauernd neu geladen würde , könnte man ja wenigstens runterscrollen und so noch einigermassen die Zauber im Blick haben .

Eine andere Alternative wäre noch die Einführung von Hotkeys , so dass man Zauber schneller aktivieren kann .

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 15. Mai 2004, 09:42

Die Idee finde ich gut. Wenn z.B. mal wieder gestarrt werde und will meinen Heimzauber anwenden muss ich fast immer erst nach unten scrollen und bis dahin hat der andere meistens schon 10 Dk angewendet oder mir schon Feuerbälle verpasst.

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 15. Mai 2004, 13:44

Hotkeys fäng ich auch ne tolle Idee, braucht man aber auch nur bei dem Heilzeugsel und den Zaubersprüchen :D
huhu ^^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Mai 2004, 14:06

Superidee mit den Hotkeys, nur leider wüßte ich nicht, wie das gehen sollte ohne das man das Inventory auf Java umstellt... denn soweit mir bekannt ist, unterstützt php keine Hotkeys....

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 15. Mai 2004, 16:08

Super Idee,
Alternativ zu den hotkeys kann man ja ein zweites Inventory machen.
Ausstattung und Gürtel. "An" den Gürtel kann man dann die verschiedenen Zauber "heften". Vielleicht kann man das noch irgendwie ins Spiel integrieren. Das man sich diesen Gürtel "besorgen" muss. Dieser Gürtel taucht dann quasi als unterteilung des Inventory auf der rechten Seite auf. SO hat man mehr Übersicht.
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 15. Mai 2004, 19:21

vnv_nation hat geschrieben:Superidee mit den Hotkeys, nur leider wüßte ich nicht, wie das gehen sollte ohne das man das Inventory auf Java umstellt... denn soweit mir bekannt ist, unterstützt php keine Hotkeys....
hrhr, vnv, php rennt aufm server, das is egal ;)

was man für hotkeys braucht is javascript, und das sollte gehen.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Gesperrt