Blitzende Zauberkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut? nich so toll? Für'n Ar***?

Umfrage endete am 17. Mai 2006, 15:57

Das Item ist gut
5
12%
Das Npc ist gut
1
2%
Die Quest ist gut
1
2%
Der Zauber ist gut
3
7%
Alles gut
6
14%
Alles blöd
20
48%
Einzelne Teile müssen verändert bzw. weggelassen werden
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Toronar Rhodan
Teidam

Blitzende Zauberkugel

Beitrag von Toronar Rhodan » 27. Apr 2006, 15:57

Hi Leuts, ich hab da mal die Idee einer neuen Zk (ja ich weiß, jetzt denken erst mal alle: "nicht schon wieder eine Zk!"):

Blitzende Zauberkugel
Zauber, Stufe: 5
Eine kleine silbrige Kugel, die in Deiner Hand von Blitzen umschwebt zu werden scheint. Wenn Du sie anwendest, wirst du in Intervallen von 10 Sekunden an 15 verschiedene Orte dieser Welt gebracht.

Funktion: Der Anwender wird bei Anwendung automatisch in Abständen von 10 Sekunden an 15 zufällige Orte bebracht. Hierbei sollte die Wahrscheinlichkeit, an Orte wie die GOldkammer, gefrorene Insel etc. zu kommen, im Vergleich zur roten Zk etwas erhöht werden.

Herkunft: Hierfür möchte ich eine neues Npc beifügen (ich nenne es nicht im Npc-Forum, weil es für meine Idee wichtig ist):

Riesige Donnerratte (Npc)
Du stehst vor einer Hausgroßen Ratte, welche von zuckenden Blitzen umhüllt ist. Sie faucht Dich böse an, wobei kleine Blitze aus ihren Atemöffnungen am Gesäß hervorzucken. Angriffsstärke: 23

Lebenspunkte: 5000
Gold: 54
Items: zu 25% eine blitzende Zauberkugel

Quest: Um ein anderes, völlig sinnloses Item etwas nützlich zu machen habe ich eine Quest entworfen:
Man soll im Keller der Kathedrale bei dem Magier dort eine Sorus-Kapsel mit einer blitzenden Zauberkugel kombinieren können. Daraus entsteht dann der Zauber Blitz der Depression.

Blitz der Depression
Zauber, Stufe: 5
Dies ist ein machtvoller Zauber, der sein Opfer augenblicklich in tiefe Trauer versetzt. Es wird von dunklen Gedanken gequält und gezwungen an die schrecklichsten Momente seines Lebens zu denken. Er lässt sein Opfer als wimmerndes Häuflein Elend zu Boden sinken, es ist für 5 Minuten durch seine zitternden Hände daran gehindert, eine Waffe zu nutzen.

So ich hätt gern viele Komments von Euch :wink:

Schlimmesmaedi
gute Idee^^

Beitrag von Schlimmesmaedi » 27. Apr 2006, 16:02

Also ich find die Idee nich schlecht dann is endlich mal die Sorus-Kapsel zu etwas zu gebrauchen ^^ und die roten zk\s bringen einen eh immer dort hin wo man nich hin will *ggg*

lg maedi

Najatan
Klauenbartrein
Re: Blitzende Zauberkugel

Beitrag von Najatan » 27. Apr 2006, 16:03

Toronar Rhodan hat geschrieben:Hi Leuts, ich hab da mal die Idee einer neuen Zk (ja ich weiß, jetzt denken erst mal alle: "nicht schon wieder eine Zk!"):
Nicht schon wieder eine neue zk :!: :wink:

Naja... ich finde das ding einfach sinnos muss ich sagen genau wie den zauber also da nehm ich doch lieber ne rote zk :roll:

Naja was bringt der Zauber den? zum killen? Noch ne hilfe für pks? In dem Fall zaubert sich das Opfer eh schnell weg o.ä ..

Dagegen

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 27. Apr 2006, 16:04

ich mag Pks selber net so gern. die Zk war eigentlich nur son nebengedanke

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 27. Apr 2006, 16:04

Also:
1. Blitzende Zauberkugel:
Sehe keinen Grund eine solche Kugel zu verwenden, wenn ich nur 10Sek an einem Ort verweilen kann. Das bedeutet ich kann 1, höchstens 2 Felder mich bewegen.
OK ich könnte, im Falle das ich geheime Orte bereise, meine grüne ZK einstellen.

2. NPC:
Gegen das NPC selbst habe ich keine Einwände.

3. Quest:
als erstes werden Quest, die genau in einer UserIdee erläutert werden so NICHT übernommen.
Und ich finde den Zauber zu mächtig.
Wenn jemand 5Minuten keine Waffe tragen kann, hat er keine Chance im kampf, da gerade die vert. Waffe einen großen Wert im Kampf einnimmt.
Die herausarbeitung des zaubers und die Umsetzung find ich ganz nett....nur der Effekt ist eindeutig zu stark.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 27. Apr 2006, 17:07

finde das npc gut, aber die zk is mist, mal angenommen ich komme in die goldkammer, dann kann ich 1 NPC killen bevor ich wieder wegkomm -.-
und grüne einstellen geht ja bekanntlich nimmer (ausnahme alte grüne)

der zauber is wie gesagt zu mächtig, vllt kann man ihn ändern das das "opfer" 2-5 angriff verliert und eine eventuell kopierte waffe die 3 angriff verliert das sie nur noch so stark is wie das original

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 17:18

Allein schon durch die Überschrift:

DAGEGEN !!

ES GIBT GENUG ZKs !!!!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Apr 2006, 17:19

Och sssoooo mächtig finde ich den Zauber gar nicht, außerdem wäre echt mal ein Zauber für PK's angebracht, der nicht auf die LP absieht :roll:

Und den Sinn und Zweck dieser ZK kann ich nicht wirklich erkennen, okay, wenn ich mal langweweile hätte, dann würde ich mich mit der auch mal so eine Sideseeingtour durch die Welt absolvieren 8)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 27. Apr 2006, 17:20

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Och sssoooo mächtig finde ich den Zauber gar nicht, außerdem wäre echt mal ein Zauber für PK's angebracht, der nicht auf die LP absieht :roll:
Generell sollten Pk keine weiteren Vorteile bekommen :evil:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 27. Apr 2006, 17:24

wieso? vll greift mich dann mal wieder jemand an... ich bin natla, und ungeschützt, und seit wochen greift mich niemand mehr an, obwohl ich nur 11kxp hab.

muss also schon ziemlich hart für die PK sein, oder *g*
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 27. Apr 2006, 17:49

Naja die denken sich warscheinlich "der hat eh natlaschutz" 8)
Also ich kenn da ganz andere Natlas :mrgreen:

Sooo genug offtopic jetzt ;)

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 27. Apr 2006, 18:08

Also den Ansatz mit der Blitzkugel find ich nich schlecht nur die Zeit finde ich meiner Meinung nach zu kurz.
Rondo hat geschrieben:Allein schon durch die Überschrift:

DAGEGEN !!

ES GIBT GENUG ZKs !!!!
Oh mein Gott rondo ... am besten du schreibst gleich es gibt genug Heilung!!!! Diese Zk wäre aber mal was anderes :!:
................Never Surrender...............

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 18:20

Jo, ein riesiger Unterschied zu ner gestampften roten, tatsächlich :twisted:

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 27. Apr 2006, 18:38

Jo, ein riesiger Unterschied zu ner gestampften roten, tatsächlich
rondo rondo rondo xD ne gestampfte kann man anwenden wann man will und die geht auch nicht in dungeons ;o :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 18:50

Gratuliere, Du hast den Unterschied gefunden :D
Damit spreche ich den Zeitrahmen an, wenn ich allerdings die rote innerhalb von 10 Sekunden wieder anwende und das 15 mal ist es das selbe 8) (davon ausgehend dass es dabei bleibt dass weitere Dungeons NICHT von irgendwelchen ZKs erreichbar sind)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Apr 2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt