Anzeige-Proportionen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee gut? [Schulnoten]

1
1
8%
2
3
25%
3
1
8%
4
0
Keine Stimmen
5
1
8%
6
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Phares Misathopia
Nachtgonk
Anzeige-Proportionen

Beitrag von Phares Misathopia » 29. Apr 2006, 09:27

Huhu,
nach meinen Suchergebnissen unter den Begriffen "Karte" und "Anzeige" habe ich keine vergleichbaren Themen finden können...

Ich würde es mir wünschen wenn man die Proportionen im Browserfenster verändern könnte, sprich die Anzeige etwas kleiner, die Karte dafür größer etc...
Vor allem die Karte sollte in meinen Augen veränderbar sein, denn je größer sie auf der Anzeige ist, desto größer ist auch das "Feeling" und nicht nur eine Randerscheinung.

Das einzigste Problem dass ich eventuell sehe sind die technischen Möglichkeiten.

lg,
Phares
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Apr 2006, 09:41

was soll das denn?
ich finde es so wie es ist gut, wenn man eine weile spielt kennt man die map auch so und weiß was neben den feldern so ist...
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 29. Apr 2006, 09:43

:roll:
Es geht doch nicht darum der Map mehr Felder zu geben, sondern sie nur zu vergrößern.
Stell mal bei Windows deine Auflöung runter und spiel weiter, dann weisst du was ich mit Kartenvergrösserung meine.
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Apr 2006, 10:12

ähm wenn man die auflösung runterschraubt "verschwindet" glaub ich der chat oder das inventar, wie sieht das denn dann bei einer auflösung, die man normalerweise hat aus???
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 29. Apr 2006, 10:24

Was meinst du mit verschwindet? Verstehe dich gerade nicht ganz recht.
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Apr 2006, 10:32

man müsste es so machen, dass man die breite des inventar/karte/menü-frames frei wählen kann, und müsste dann nur noch die freewar-karte an die framebreite anpassen (geht auch autiomatisch) ...

jedoch ist es ein problem, die grösse von hintergrundgrafiken LÄSST sich nicht anpassen, und als solche sind die kartenteile eingebunden
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2006, 11:30

ne lehn ich ab mir reicht das aktuelle motiv und dann das noch ändern hmm wär erstens ne große umstellung und der rest der felder schrumpft ne brauch die welt nicht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Apr 2006, 11:34

ich find die aktuelle bildschirm einteilung bei kleinen auflösungen ganz ok, bei größeren, wünsch ich mir doch öfter mal einen stelle, wo die briefe usw. einzel angezeigt werden, nicht im hauptfenster

die karte finde ich genau passend
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt