Alternativdarstellung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Alternativdarstellung

Beitrag von Mr Noname » 19. Mai 2006, 21:13

mich beschäftigt bereits seit längerem das problem, dass die charaktereigenschaften (lp, stärke, etc.) und die items in einem und recht kurzen frame sitzen.
daher habe ich mir als alternativ-anordnung überlegt, die items als extra frame rechts in die feldbeschreibung reinzupacken.

schaut künstlerisch wertvoll so aus:
Bild

:!: Wichtig: gemeint ist dies als alternative, also optional im profil so einstellbar

Nachteil:
- Nach der Einführung der Schnellzauber fast überflüssig, jedoch reichen die 2 Schnellzauber nich immer aus

Vorteile:
- aktualisierung der items verursacht bekanntlich den meisten traffic -> fällt nun weg, wenn nur lp verändert werden
- langwieriges runterscrollen wird verkürzt; kein runterscrollen mehr nach änderung der lp (da der frame nich aktualisiert werden muss
- übersichtlichkeit wird erhöht
- keiner wird dazu gezwungen, da nur optional; standardmässig bleibt alles beim alten.

Meinungen, Kritik und (vor allem) Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Mai 2006, 21:24

ok wen man sich entscheiden könnte dann von mir aus, ich bin aber ans alte gewöhnt ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Mai 2006, 21:47

hm.. ich weiß nich, mir gefällts so wies ist...
einen eigenen char-frame reinmachen, was soll denn da alles drinstehen, wie leer wird der dann sein?

und wenn man keine items und so dabei hat, wäre die rechte seite im mainframe ja auch voll leer...

=> och nö :roll:

[edit]blind^^

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 19. Mai 2006, 21:50

find ich, als optionale einstellung, ne nette sache, fraglich nur ob sich das lohnt

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Mai 2006, 22:00

och bin mir nicht sicher ob der char bereich wirklich soviel platz braucht. aber ich hab ne hohe auflösung kann also nicht für leute mit kleinen monitoren sprechen
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Mai 2006, 02:03

Ich denke auch - wer's braucht ... allerdings wirklich nur unter der Maßgabe, daß man es selbst im Profil einstellen kann.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Mai 2006, 08:36

hm.. ich würdes auf jeden fall mal ausprobieren wollen, vorher beurteile ich nichts ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 20. Mai 2006, 08:39

Finde ich unnötig, da man mit dem Char zu viel freien Platz dann verschwendet...
Ich wäre dafür dass man seinen Char (bis auf den Namen [evt. auch LP]) ausblenden kann wie beim Inventar...
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Mai 2006, 14:12

as an option: ja, würde ich aber wohl eh nicht nutzen. testen würd ichs aber mal gerne.

otherwise: nope, sorry. hab mich schon an die jetzigen frames gewohnt, das soll so bleiben.
:twisted:

Gesperrt