Hi,
wie wärs, wenn man für 10 oder 20 gold ne Karte kaufen kann. Die karte selber ist ein Bild welches das gesamte Gelände von Freewar anzeit, nicht unbedingt in den kästenformen, vllt. so ne skizzierte oder irgendwie sowas eben.
Zumindest das man wichtige punkte wie den Vulkan oder die bank sieht und halt noch die gebiets namen.
Der einfachheitshalber kann man die Karte "Verwenden", dabei wird im großen Fenster (des mit gebietsname und beschreibung, ...) ein bild geöffnet, die karte ist also ein link. So kann man bei neuen gebieten die map leichter updaten. Sonderbereiche wie Grotten oder Gräber oder der Weltraum, bzw. die Keller von buran werden nicht angezeit.
Sinn: Neulinge können sich die Karte kaufen (daher billig) und finden sich so schneller zurecht und es muss nich erst gefragt werden wo die bank ist, oder wenn mein auftrag mich nach Gobos führt, wo ich dann lang muss.
PS:
Und man bekommt schneller mit wenns neue Gebiete gibt.
Ggf. kann man die karte ja als Inventaritem machen, so kostet es halt bewegung oder man integrierte ins Menü (wo auch clan usw. steht)
Entweder hat man des dann nach kauf oder vllt. schon von anfang an für immer oder so
Karten
öhm... ^^ die karte braucht man net kaufen... gibts ganz umsonst und weil du's bist sogar für ganz ganz ganz umsonst! 
versuchs ma bei: http://tiramon.de/freewar/map.php

versuchs ma bei: http://tiramon.de/freewar/map.php
na siehste, davon wusst ich garnix
und ich spiel schon ne zeit
neulinge wissens wahrscheinlich auch nicht.
das man dann halt nen link zumindest einbaut, so das man hübsch mitbekommt dass es sowas gibt ^^

neulinge wissens wahrscheinlich auch nicht.
das man dann halt nen link zumindest einbaut, so das man hübsch mitbekommt dass es sowas gibt ^^
--------------
DUNKELHEIT
----------------------------
Ich habe gesucht, aber nicht gefunden!
------------------------------------------
DUNKELHEIT
----------------------------
Ich habe gesucht, aber nicht gefunden!
------------------------------------------
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Ein Blick ins Forum in die FAQ hätte es dir verraten. Die Karte ist nebenbei eine Privatarbeit von Tiramon, einem der Admins. Sie wird unregelmäßig aktualisiert und ist auch nicht wirklich "offiziel" 

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.