Gruppenunique verliert auch alleine LP

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Gruppenunique verliert auch alleine LP

Beitrag von Drosan » 6. Jun 2006, 15:59

So, grade beim Abbauen am Dunkelwaldskellet nen kleinen Bug gefunden:

Wenn man ein Gruppenunque angreift und beim Angriff verliert werden dem NPC LP abgezogen obwohl man alleine am Feld steht.

Ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrueckt :), ist auch kein wirklich intressanter Bug aber irgendwie is es einer :)

AR

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34645
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2006, 19:00

Ist derzeit mit Absicht so. Wer sein Leben daran legt ein Gruppen-NPC zu verletzen, der schafft es auch, es leicht anzukratzen
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 6. Jun 2006, 19:55

aber dann könnte man damit (theoretisch) einen server-crashdown verursachen:

Ich:
30a
17v
13lp

Gruppen-NPC:
50a
0lp

Nun meine Hypothese:

Wenn ich schlagen würde, würde ich sterben (Npc absorbiert allen Schaden ----> ich krieg 50 schaden); aber wenn ich 50 schaden kriegen würde; würde ich Sterben und damit auch das Npc Schaden kriegen; aber wenn das Npc Schaden nehmen würde; würde es ebenfalls Sterben; dann würd ich aber nicht Sterben; aber da ich nicht sterben würde; würde ich wiederum die vollen 50 schaden abkriegen und damit sterben; und es geht wieder von vorne los.

Das wär DIE perfekte Endlosschleife :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34645
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2006, 20:19

Keine Sorge, der Server wird dabei nicht crashen :)
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 20:17

Beitrag von lalelu » 7. Jun 2006, 09:39

wenn dies aber der fall ist sotrax, was würde passierenwer würde gewinnen/wer verlieren?)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 2. Apr 2005, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 7. Jun 2006, 09:49

Das NPC wird sterben.
Es bekäme zwar 50 lp nach Tod zurück aber mehr als ne sinnlose Chatnachricht verursacht das ganze nicht.
Kann halt nur einer sterben, du oder das NPC.
Und solltest du ein NPC alleine erschlagen kommt halt noch die Nachricht das es sich geheilt hat aber nicht mehr.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jun 2006, 17:30

War ja nur ne vermutung von mir :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 19. Mär 2007, 11:42

Wurde das nun mal getestet? Ohne zuereichende Lösung tu ich das nich in die häufig geposteten bugs

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 19. Mär 2007, 11:49

Wenn ich 0 LP hab zieh ich dem Gruppenvieh LP ab, wenn das Vieh schon verwundet genug war stirbt es und ich steh immer noch mit 0Lp rum. Falls nicht kratz ich es an und verreck halt
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2006, 03:50

Beitrag von Ex- -Judas- » 19. Mär 2007, 11:57

ja also stimmt des is getestet

und den anderen beitrag bitte closen

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4221
Registriert: 26. Jul 2005, 16:09

Beitrag von Schmiddi » 21. Mär 2007, 16:14

Faehrschiff hat geschrieben:Wenn ich schlagen würde, würde ich sterben (Npc absorbiert allen Schaden ----> ich krieg 50 schaden); aber wenn ich 50 schaden kriegen würde; würde ich Sterben und damit auch das Npc Schaden kriegen; aber wenn das Npc Schaden nehmen würde; würde es ebenfalls Sterben; dann würd ich aber nicht Sterben; aber da ich nicht sterben würde; würde ich wiederum die vollen 50 schaden abkriegen und damit sterben; und es geht wieder von vorne los.

Das wär DIE perfekte Endlosschleife :roll:
einer der ersten posts im ganzen forum wo man denken musste :lol:

Benutzeravatar
globaler n00bbann
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 20. Jan 2008, 15:15
Wohnort: Black Lotus' Grab
Kontaktdaten:

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Beitrag von globaler n00bbann » 28. Apr 2008, 17:05

man kann npcs auch killen ohne hilfe und ohne zu sterben!...das auch mit absicht?...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3900
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Apr 2008, 17:10

Ja, ist doch auch die logische Konsequenz aus dem Thread hier :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
globaler n00bbann
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 20. Jan 2008, 15:15
Wohnort: Black Lotus' Grab
Kontaktdaten:

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Beitrag von globaler n00bbann » 29. Apr 2008, 00:12

aber das ich nen silberflussbären mit 10k xp in 2min alleine killen kann? sinn der sache?

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Mai 2008, 12:24

globaler n00bbann hat geschrieben:aber das ich nen silberflussbären mit 10k xp in 2min alleine killen kann? sinn der sache?
Also wenn du für den Bären alleine 2 minuten brauchst dann solltest dus lassen das is nämlich erm.. schwach..

Aber gruppenviecher allein zu killen is ab ner gewissen lp anzahl sowieso unnütz da dauert das sich selbst runter haun oder saufen länger als sich fix ne Gruppe zu holen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste