Anrgiffsenergie besser ausbalancieren.
Anrgiffsenergie besser ausbalancieren.
Die Fähigkeit Angriffsenergie hat den Nachteil das sie zu den normalen Angriffswert addiert wird. Das ermöglicht Defensivspielern schon mit geringen Xpwerten ab 22k das Schild der Vernichtung (V42) einzusetzen. Im Sinne des Balancing zu einem gleichstarken Angreifer, der für dieses Schild etwa 26kxp benötigt, sollte die Angriffserhöhung nicht für Waffen und Items mitzählen.
^Cu in Hell^
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
-
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Gelbbart-Yeti
Wer eben auf viel LP gesetzt hat, um viel killen zu können, darf sich dann nicht beschweren, wenn er seine Waffen später tragen kann. Das betrifft übrigens nicht nur das Schild der Vernichtung, dasselbe kann man bei den Nawor-V-Waffen beobachten, und ich schätze bei einigen auch die High-End waffen bzw. deren Kopien.
Mir persönlich egal
Wer eben auf viel LP gesetzt hat, um viel killen zu können, darf sich dann nicht beschweren, wenn er seine Waffen später tragen kann. Das betrifft übrigens nicht nur das Schild der Vernichtung, dasselbe kann man bei den Nawor-V-Waffen beobachten, und ich schätze bei einigen auch die High-End waffen bzw. deren Kopien.
Mir persönlich egal
Bazinga!
-
- Gelbbart-Yeti
Was glaubst du wieviel Leute stärke aka besucht haben, um ihre High-End waffe, oder den Ring des Vulkans zu tragen?
Die brauchen dann keine Angriffsenergie mehr, sind dafür im PvP sehr hufig unterlegen.
Die "Offensivspieler" sind meist diejenigen, die eben viel LP statt stärke gemacht haben, um besser killen zu können. Nun haben die Defensivspieler durch Angriffsenergie in den kritischen Bereichen eben den Vorteil, bei genügend Perlen-Nachschub den doppelten Vorteil der erhöhten stärke und der früheren Verfügbarkeit von Waffen zu haben.
Ich finds ok, darf man doch nicht vergessen wie umständlich eine 'Rund-um-die-Uhr"-Stärkeerhöhung ist. (alle 30Minuten zur Bank, oder Speed opfern und Perlen und Statue mitschleppen). Ist nur wiedermal ein Punkt, der Sicht der Dinge/Sicht der Stärke sinnvoller macht, und PvP vielleicht ein wenig vom bloßen begegnen und totklicken entfernt.
Was glaubst du wieviel Leute stärke aka besucht haben, um ihre High-End waffe, oder den Ring des Vulkans zu tragen?
Die brauchen dann keine Angriffsenergie mehr, sind dafür im PvP sehr hufig unterlegen.
Die "Offensivspieler" sind meist diejenigen, die eben viel LP statt stärke gemacht haben, um besser killen zu können. Nun haben die Defensivspieler durch Angriffsenergie in den kritischen Bereichen eben den Vorteil, bei genügend Perlen-Nachschub den doppelten Vorteil der erhöhten stärke und der früheren Verfügbarkeit von Waffen zu haben.
Ich finds ok, darf man doch nicht vergessen wie umständlich eine 'Rund-um-die-Uhr"-Stärkeerhöhung ist. (alle 30Minuten zur Bank, oder Speed opfern und Perlen und Statue mitschleppen). Ist nur wiedermal ein Punkt, der Sicht der Dinge/Sicht der Stärke sinnvoller macht, und PvP vielleicht ein wenig vom bloßen begegnen und totklicken entfernt.
Bazinga!
Diesmal hat rondo SOWAS VON RECHT!!!
Ich bin einfach nur DAGEGEN!
weil:
es die übersicht im inventar verschlechter
ich den vorteil des früher tragens nutzen will
man kann sowieso niemanden angreifen, dh.: kein vorteil für pk
im vergleich zu lp verlängerung eh schwach und da machen bessere waffen nicht so einen grossen unterschied
+kaots grund
Ich bin einfach nur DAGEGEN!
weil:
es die übersicht im inventar verschlechter
ich den vorteil des früher tragens nutzen will
man kann sowieso niemanden angreifen, dh.: kein vorteil für pk
im vergleich zu lp verlängerung eh schwach und da machen bessere waffen nicht so einen grossen unterschied
+kaots grund
- insanus
- Klauenbartrein
These: Stärkeerhöhung durch die Statuen soll das Tragen stärkerer Waffen nicht ermöglichen.
Dafür
Dagegen
Ich denke, es gibt nur wenige Bereich, wo man sich durch die Statuen einen V-Vorteil verschaffen kann (auch wenn sich diese Bereiche deutlich mehr lohnen, als die von 2-6k XP). Dass es nicht vorgesehen war ist mir bewusst, aber auf der anderen Seiten gehört es zum PK-Risiko, kommt eher selten vor und ist durch die ständig benötigten Perlen der Kraft und die erforderliche Statue plus die Charakterfähigkeit schon ein gewisser Preis (Erstausrüstung) und ein gewisser Aufwand, den sich nicht jeder leisten (können) wird.
P.S.
Ihr dürft natürlich gern einen Punkt hinzufügen und mit Pro respektive Contra überschreiben und so die Liste indirekt erweitern.
Und wenn dann dieser Punkt auch noch ein neues, bisher nicht genanntes Argument enthält (und nicht andere wiederholt), bin ich sogar glücklich - und alles hat eine gewisse, angenehme Übersicht. 
These: Stärkeerhöhung durch die Statuen soll das Tragen stärkerer Waffen nicht ermöglichen.
Dafür
- Man kann sich durch diese Erhöhung neben dem gewollten Vorteil auch den nicht direkt vorgesehen Vorteil verschaffen, auch seine V-Stärke zu erhöhen
- Den gleichen Effekt erreicht man auch, wenn man von der empfohlenen Akaverteilung abweicht. Spieler A macht z. B. 5 LP-Akas weniger und dafür 5 Stärke-Akas mehr, dafür kann er 500 XP früher seine High-End-V-Waffe tragen (bei Mensch/Arbeiter hat diese z. B. 8 V-Punkte mehr, was sonst mit XP erst durch 2k XP zu erreichen wäre). Somit hat dieser Spieler einen Vorteil gegenüber denen, die sich an die empfohlene Verteilung gehalten haben (weil sie die nächste Waffe nicht mit einkalkuliert haben). Die Zahlen sind dabei nur Beispiele, versteht sich. Die Statue der Kraft ist im Prinzip derselbe Effekt, nur eben stärker als Akas, dafür nur zeitweise wirksam und muss regelmäßig aufgefrisch werden
- Dieser Effekt, stärkere V-Waffen tragen zu können, tritt nur bei den High-End-V-Waffen auf, beim Schild der Vernichtung (den schon nur recht wenige tragen können und der sich auch auflöst) und beim Ring des Vulkans - den nur eine handvoll Leute tragen können und der deshalb wohl eher die Ausnahme ist, die nicht für eine Regel herangezogen werden kann. Er tritt also nur in wenigen Bereich auf und ist eben auch mit Akas zu erreichen.
- Es ist eben PK-Berufsrisiko, dass, wenn sich jemand in diesen XP-Bereichen bewegt (ist ja nur in einigen Bereichen gegeben), dass man halt auch mal einen Kampf verliert - wenn dabei eine kopierte Waffe verloren geht ist das natürlich ärgerlich, aber sollte verschmerzbar sein. Das Opfer ist viel übler dran, wenn es seine Waffe nicht wiederbekommt.
- Es wäre programmiertechnisch ein gewisser Aufwand, weil der Wert, der vorher als einer betrachtet wurde, dann in zwei seperate Werte gesplittet werden muss
Dagegen
Ich denke, es gibt nur wenige Bereich, wo man sich durch die Statuen einen V-Vorteil verschaffen kann (auch wenn sich diese Bereiche deutlich mehr lohnen, als die von 2-6k XP). Dass es nicht vorgesehen war ist mir bewusst, aber auf der anderen Seiten gehört es zum PK-Risiko, kommt eher selten vor und ist durch die ständig benötigten Perlen der Kraft und die erforderliche Statue plus die Charakterfähigkeit schon ein gewisser Preis (Erstausrüstung) und ein gewisser Aufwand, den sich nicht jeder leisten (können) wird.
P.S.
Ihr dürft natürlich gern einen Punkt hinzufügen und mit Pro respektive Contra überschreiben und so die Liste indirekt erweitern.

-
- Teidam
auch dagegen
man muss auch bedenken, dass man angriffsenergie auch lernen muss, damit diese überhaupt einen ordentlichen effekt hat. irgendwie vergisst man das sehr schnell, dass zeit eben kostbar ist, ist genauso wie mit schusswaffen. viele schimpfen dass die zu stark sind, nur bedenkt niemand dass man viel zeit investieren muss. genauso ist es mit angriffsenergie, die auch eine längere lernzeit hat.
also absolut gegen die idee^^
man muss auch bedenken, dass man angriffsenergie auch lernen muss, damit diese überhaupt einen ordentlichen effekt hat. irgendwie vergisst man das sehr schnell, dass zeit eben kostbar ist, ist genauso wie mit schusswaffen. viele schimpfen dass die zu stark sind, nur bedenkt niemand dass man viel zeit investieren muss. genauso ist es mit angriffsenergie, die auch eine längere lernzeit hat.
also absolut gegen die idee^^
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
Gründe siehe Rondo und insanus
wenn ich sowas schon lese könnte ich echt kotzen!.:Flora:. hat geschrieben:Ebenfalls...^^
(sie insasus oder Rondo)
Wo ist ihr eure eigene begründete meinung

Fasst die andern argumente WENIGSTENS zusammen oder bringt einige oder last es ganz bleiben!