Frage an die Börsenkundigen
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Frage an die Börsenkundigen
Hallo , bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst , aber ich frag mal:
Angenommen es Aktien , die gerade < 200 sind
Wenn man da kauft und einfach abwartet , egal obs 2 Jahre sind ^^
Kann man da auch Verlust machen? das die Aktien sinken und nie wieder drüber gehen?
Schwer möglich oder gar nicht??
Lg Day
Angenommen es Aktien , die gerade < 200 sind
Wenn man da kauft und einfach abwartet , egal obs 2 Jahre sind ^^
Kann man da auch Verlust machen? das die Aktien sinken und nie wieder drüber gehen?
Schwer möglich oder gar nicht??
Lg Day
Die Aktien werden ziemlich sicher wieder irgendwann über die 200 kommen - nur Verlust kanst Du trotzdem machen, z.B. wenn die Aktie mehrere Zusammenführungen dafür durchmacht und Dein Einkaufspreis so in die Höhe schnellt. Allerdings ist es doch relativ unwahrscheinlich das eine Aktie sehr lange auf einem sehr niedrigen Niveau verharrt, allerdings nicht unmöglich.

Wenn Du hier z.B. bei Erreichen der 200gm-Marke gekauft hättest, hättest Du nun, fast 3 Monate später, immer noch keinen Gewinn (u.U., z.B. durch Zinsverlust bei der Bank, sogar Verlust) gemacht.

Wenn Du hier z.B. bei Erreichen der 200gm-Marke gekauft hättest, hättest Du nun, fast 3 Monate später, immer noch keinen Gewinn (u.U., z.B. durch Zinsverlust bei der Bank, sogar Verlust) gemacht.
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Deine Überlegung ist nicht ganz korrekt:
Angenommen du kaufst 100 Aktien für durchschnittlich 200GM/Aktie
Dann kommt eine Zusammenführung, nun hast du nur noch 50 Aktien zu nem EK von 400.
Wenn Du Pech hast kommt nochmal ne Zusammenführung und schon hast Du nur noch 25 Aktien mit nem EK von 800
Und dann pendelt sich der Kurs wieder bei va 200GM/Aktie ein und nun darfst Du mal den Verlust ausrechnen
Und unwahrscheinlich ist sowas absolut nicht, in W5 ist das "normal" seit fast einem Jahr !
Praktisch keine Splits und jede Menge Zusammenführungen
Angenommen du kaufst 100 Aktien für durchschnittlich 200GM/Aktie
Dann kommt eine Zusammenführung, nun hast du nur noch 50 Aktien zu nem EK von 400.
Wenn Du Pech hast kommt nochmal ne Zusammenführung und schon hast Du nur noch 25 Aktien mit nem EK von 800
Und dann pendelt sich der Kurs wieder bei va 200GM/Aktie ein und nun darfst Du mal den Verlust ausrechnen

Und unwahrscheinlich ist sowas absolut nicht, in W5 ist das "normal" seit fast einem Jahr !
Praktisch keine Splits und jede Menge Zusammenführungen
Jepp ... würde einfach mal behaupten man darf nicht (auch wenn das von der Administration so gesagt wird) davon ausgehen, dass die Aktien langfristig steigen... kann sien, kann aber auch nicht sein;
hängt stark von Welt und vor allem von Glück ab ..... für den extrem langfristigen Kursverlauf ("in 2 Jahren") würde ich keine Aussage treffen wollen. (Je weiter die Kurse in die Zukunft schauen desto unsicherer wird die Vorhersage)
Die Aussage "Es wird alles schon wieder werden" ist seeehr kritisch zu sehen.
Wenn eine Aktie (durch 2 Zusammenführungen wie oben) um 75% fällt, muss sie um 400% ! wieder steigen damit du keine Verluset hast.
hängt stark von Welt und vor allem von Glück ab ..... für den extrem langfristigen Kursverlauf ("in 2 Jahren") würde ich keine Aussage treffen wollen. (Je weiter die Kurse in die Zukunft schauen desto unsicherer wird die Vorhersage)
Die Aussage "Es wird alles schon wieder werden" ist seeehr kritisch zu sehen.
Wenn eine Aktie (durch 2 Zusammenführungen wie oben) um 75% fällt, muss sie um 400% ! wieder steigen damit du keine Verluset hast.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
-
- Feuerwolf
Und genau das ist es was die grossen Aktienhändler praktisch verhungern lässt und weshalb endlich die schon lange versprochene Dividende kommen mussyen_to_dIe hat geschrieben:Hey,
also am Besten ist es eh viel hin und her zu handeln. Sobald du mehr als 100 Aktien von einer AG hast kannst du nicht sehr flexibel Gold scheffeln.
Meine Meinung..
MfG

- vnv_nation
- Feuervogel
Da hatter wahr der Rondo, geht uns in RP nicht anders. Da gibts Leute, die verkaufen bei + 10 %, was im Endeffekt Peanuts sind, wenn man sich überlegt, was theoretisch geht. Gut, im Moment läufts wieder, aber die letzten beiden Bankzusammenführungen haben mich kurzfristig auch dazu gebracht mein "Portfolio" zu überdenken. Für RP war das mit knapp 1.3 K Bankaktien eben doch ein wenig zu groß (das war das Ergebnis des Preis drücken müssens nach der ersten Zusammenführung, dann kam die zweite... in nur einem Monat... Autsch)Rondo hat geschrieben:Und genau das ist es was die grossen Aktienhändler praktisch verhungern lässt und weshalb endlich die schon lange versprochene Dividende kommen mussyen_to_dIe hat geschrieben:Hey,
also am Besten ist es eh viel hin und her zu handeln. Sobald du mehr als 100 Aktien von einer AG hast kannst du nicht sehr flexibel Gold scheffeln.
Meine Meinung..
MfG
-
- Feuerwolf
Tja ja..und wenn die einigen Börsenmakler sowas fordern heißt es wieder "Die Börse ist nur ein netter Zusatz im Spiel" oder das sie dann zu kompliziert wird für Neulinge (gegen was ich natürlich nix hätte ^^).vnv_nation hat geschrieben:
Und genau das ist es was die grossen Aktienhändler praktisch verhungern lässt und weshalb endlich die schon lange versprochene Dividende kommen muss
Im Endeffekt ist es die Sache das Admins..ich scheffel trotzdem weiter

MfG
naja man muss drauf aufpassen und sicherlich wirst du 2 jahre das feld nicht umgehen hin und wieder mal schauen was draus geworden ist
hab auch ne frage also wir haben in af derzeit kriesensituation sanstaub hat nen wert von ca 8k und neimand hat investiert was kann da passieren weil sie wird ja auch nicht gesplittet wiel sie niemand kauft?
hab auch ne frage also wir haben in af derzeit kriesensituation sanstaub hat nen wert von ca 8k und neimand hat investiert was kann da passieren weil sie wird ja auch nicht gesplittet wiel sie niemand kauft?

Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Der Zeitpunkt wann eine Zusammenführung oder ein Split kommt ist purer Zufall.
Nur die Aktie die getroffen wird lässt sich evtl steuern da Split immer die höchste und Zusammenführung immer die niedrigste Aktie trifft.
(wobei mich selbst mal interessieren würde weshalb in manchen Welten fast ausschliesslich Zusammenführungen passieren!)
Nur die Aktie die getroffen wird lässt sich evtl steuern da Split immer die höchste und Zusammenführung immer die niedrigste Aktie trifft.
(wobei mich selbst mal interessieren würde weshalb in manchen Welten fast ausschliesslich Zusammenführungen passieren!)