High-End-Waffen-Flut in W4

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kane
Klauenbartrein

High-End-Waffen-Flut in W4

Beitrag von kane » 8. Okt 2006, 17:22

Also bei uns in W4 werden derzeit irgendwie viel mehr High-End-Waffen angeboten als früher.

Ist die Drop-Rate vielleicht erhöht worden, Sotrax? Oder hats früher jeder einfach nur geheim gehalten wenn er was gefunden hat und die Rasse gewechselt und die jetzigen Funde sind ganz einfach nur Funde, die nicht sofort an den Mann/die Frau gehen, da viele schon bedient sind? Und daher eher dem Rest der Serverbevölkerung angeboten werden?

Wie ist die Erfahrung aus anderen Welten?

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 8. Okt 2006, 17:25

Also in Welt9 ist was sehr eigenartiges passiert...

Ein Spieler hat innerhalb von 15 Minuten gleich 2 High-End-Waffen gefunden, und das ist kein Gerücht oder eine Lüge. :!: :!:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2006, 17:27

Bieten das verschiedene Leute oder nur einer an? An der Droprate an sich wurde nämlich nichts verändert. Kann auch einfach Zufall sein.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Okt 2006, 17:27

Wie Flut? Hab davon nix mitbekommen? Oder meint du jetzt, nur weil mal was in der AuHa ist? Gestern wurde ein funkelndes Donnerschwert dort vertickt, wie immer dürfte der Säbel von kannix für 450k drin stehen, dann noch ein gifter Wurzeldolch von blubby für 999k *ggg* und da war dann noch ein giftiger Wurzeldolch, der wohl frisch gedroppt wurde.

Aber vor allem Mondstäbe sind in W4 absolute Mangelware, falls sich dies mal geändert hat, sag Bescheid :wink:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Okt 2006, 18:01

war in welt 8 auch mal kurzzeitig so, plötzlich waren 4 Donnerschwerter zum Verkauf, ich denk es liegt einfach daran, dass die Leute die Rasse wechseln, abbauen oder einfach Geld brauchen. Es gibt aber auch Leute wie Rippler in Welt 8, die einen regen Handel mit High-Ends betreiben.
Rippler schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Verkaufe Stab der Lebensenergie,Kettenamboss,Sandsturm,feurige Sandaxt
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 8. Okt 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 8. Okt 2006, 18:04

Das gabs in W3 auch ne zeitlang... Da waren massig Mondstäbe zum Verkauf angeboten worden bzw auch gedropt worden
Ich bin immer noch nicht süß

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 8. Okt 2006, 18:30

hm... okay.

weil lange zeit war ja fast gar nix aufm öffentlichen markt erhältlich und auf einmal seh ich wurzeldolche und sandäxte aus dem boden sprießen ... dann ist das wohl echt zufall, einbildung oder auf gewisse sättigung zurückzuführen, schätz ich

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Okt 2006, 18:45

Es gab die ganze Zeit schon soviele Waffen im Angebot wie jetzt.
Das es nicht weniger in der Welt werden ist klar, aber die Nachfrage ist immer noch steigend.
Gruß damh

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 8. Okt 2006, 22:03

Allein die stetig steigenden Preise zeigen, dass von einer "Flut" wohl kaum geredet werden kann. Meines wissens sind auch die atm angebotenen Waffen keine frischen drops...

Ich habe zwar auch den Eindruck, dass mehr Highend-Waffen verkauft und vertauscht werden als früher, glaube aber dass dies aber in erster Linie damit zusammenhängt dass der Rassenwechsel durch die Sponsies viel häufiger geworden ist. Früher hat man, wenn man überhaupt gesponsert hat, höchstens alle sechs Monate mal gewechselt oder wenn es einem wirklich wichtig war. Heute.. naja, der Sponsi kostet etwas mehr als ne Aka, wenn man die unique-option vertickt etwa das gleiche. Das macht man nach Laune und Bedarf. Gerade die Mittelgroßen, die Highend-Waffen benötigen, aber nicht unbedingt das Gold für mehrere davon haben scheinen recht häufig zu wechseln (z.B. schwankt auch mein Rassen-Ranglisten-Platz enorm, ohne dass ich großartig Leute überhole oder überholt werde).

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 8. Okt 2006, 22:46

mir kam es übrigens auch so vor, dachte auch schon über die Droprate nach bzw. ob sie nicht erhöht wurde. Mittlerweile vor Allem in dieser Woche ging einiges übern Tisch Dante kaufte und verkaufte ein DOnnerschwert der Grufti von kannnix blubbys Dolch aber die sind wohl alle schon länger in der Welt. Übrigens wurde vor 2 Tagen auch noch ein Feuerelement gedroppt. Also ist schon extrem viel mom aber, dass von Dante war auch neu gedroppt.
NUr die Mondstäbe sind wirklich extrem rar in W4.

Jedoch die Preise sinken nicht da es ja immer wieder neue Spieler gibt die HE-Waffen benötigen. Habe heute mein 2. Donnerschwert gekauft und mir wurden direkt 400k dafür geboten.

lg johnny
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Okt 2006, 15:31

Mal ne allgemeine frage:
Haben alle high-end waffen die selben Wahrscheinlichkeiten gedropt zu werden oder bei allen verschieden?
Kommt mir nämlich so vor als ob es viele funkelnde Donnerschwerter gäbe aber kaum Feuerelemente?

Oder es liegt daran das mehr DM in w2 sind..
Das würde bedeuten man könnte(/müsste) die wahrscheinlichkeit der Rassenanzahl nach richten.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Okt 2006, 15:32

Die Vermutung hatte ich auch mal Dark Paladin.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Okt 2006, 15:45

glaube gibt gleiche Dropwahrscheinlichkeiten. In W4 gab es vor noch gar nicht sooo langer Zeit nur 3 Donnerschwerter oder so hatte das 4. in der Welt in etwa, mittlerweile gibts einige mehr gab auf einmal ne Flut von Donnerschwertern.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 9. Okt 2006, 16:21

Ich glaube, dass die Drops ungefähr so zufällig sind wie die Shoppreise *fg* Und ja, die kann man im Voraus berechnen. Hat das eigentlich schonmal jemand gemacht?
Gruß damh

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 9. Okt 2006, 16:30

Sammel doch mal über ein paar Wochen jeden Tag die Shoppreise, dann schmeiss ich mal SPSS an und dann schauen wir mal, was die Statistiker sagen. :wink:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt