High-End-Waffen-Flut in W4
High-End-Waffen-Flut in W4
Also bei uns in W4 werden derzeit irgendwie viel mehr High-End-Waffen angeboten als früher.
Ist die Drop-Rate vielleicht erhöht worden, Sotrax? Oder hats früher jeder einfach nur geheim gehalten wenn er was gefunden hat und die Rasse gewechselt und die jetzigen Funde sind ganz einfach nur Funde, die nicht sofort an den Mann/die Frau gehen, da viele schon bedient sind? Und daher eher dem Rest der Serverbevölkerung angeboten werden?
Wie ist die Erfahrung aus anderen Welten?
Ist die Drop-Rate vielleicht erhöht worden, Sotrax? Oder hats früher jeder einfach nur geheim gehalten wenn er was gefunden hat und die Rasse gewechselt und die jetzigen Funde sind ganz einfach nur Funde, die nicht sofort an den Mann/die Frau gehen, da viele schon bedient sind? Und daher eher dem Rest der Serverbevölkerung angeboten werden?
Wie ist die Erfahrung aus anderen Welten?
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Also in Welt9 ist was sehr eigenartiges passiert...
Ein Spieler hat innerhalb von 15 Minuten gleich 2 High-End-Waffen gefunden, und das ist kein Gerücht oder eine Lüge.

Ein Spieler hat innerhalb von 15 Minuten gleich 2 High-End-Waffen gefunden, und das ist kein Gerücht oder eine Lüge.

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

-
Wie Flut? Hab davon nix mitbekommen? Oder meint du jetzt, nur weil mal was in der AuHa ist? Gestern wurde ein funkelndes Donnerschwert dort vertickt, wie immer dürfte der Säbel von kannix für 450k drin stehen, dann noch ein gifter Wurzeldolch von blubby für 999k *ggg* und da war dann noch ein giftiger Wurzeldolch, der wohl frisch gedroppt wurde.
Aber vor allem Mondstäbe sind in W4 absolute Mangelware, falls sich dies mal geändert hat, sag Bescheid
Aber vor allem Mondstäbe sind in W4 absolute Mangelware, falls sich dies mal geändert hat, sag Bescheid

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
war in welt 8 auch mal kurzzeitig so, plötzlich waren 4 Donnerschwerter zum Verkauf, ich denk es liegt einfach daran, dass die Leute die Rasse wechseln, abbauen oder einfach Geld brauchen. Es gibt aber auch Leute wie Rippler in Welt 8, die einen regen Handel mit High-Ends betreiben.
Rippler schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Verkaufe Stab der Lebensenergie,Kettenamboss,Sandsturm,feurige Sandaxt
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 8. Okt 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- Kopolaspinne
Allein die stetig steigenden Preise zeigen, dass von einer "Flut" wohl kaum geredet werden kann. Meines wissens sind auch die atm angebotenen Waffen keine frischen drops...
Ich habe zwar auch den Eindruck, dass mehr Highend-Waffen verkauft und vertauscht werden als früher, glaube aber dass dies aber in erster Linie damit zusammenhängt dass der Rassenwechsel durch die Sponsies viel häufiger geworden ist. Früher hat man, wenn man überhaupt gesponsert hat, höchstens alle sechs Monate mal gewechselt oder wenn es einem wirklich wichtig war. Heute.. naja, der Sponsi kostet etwas mehr als ne Aka, wenn man die unique-option vertickt etwa das gleiche. Das macht man nach Laune und Bedarf. Gerade die Mittelgroßen, die Highend-Waffen benötigen, aber nicht unbedingt das Gold für mehrere davon haben scheinen recht häufig zu wechseln (z.B. schwankt auch mein Rassen-Ranglisten-Platz enorm, ohne dass ich großartig Leute überhole oder überholt werde).
Ich habe zwar auch den Eindruck, dass mehr Highend-Waffen verkauft und vertauscht werden als früher, glaube aber dass dies aber in erster Linie damit zusammenhängt dass der Rassenwechsel durch die Sponsies viel häufiger geworden ist. Früher hat man, wenn man überhaupt gesponsert hat, höchstens alle sechs Monate mal gewechselt oder wenn es einem wirklich wichtig war. Heute.. naja, der Sponsi kostet etwas mehr als ne Aka, wenn man die unique-option vertickt etwa das gleiche. Das macht man nach Laune und Bedarf. Gerade die Mittelgroßen, die Highend-Waffen benötigen, aber nicht unbedingt das Gold für mehrere davon haben scheinen recht häufig zu wechseln (z.B. schwankt auch mein Rassen-Ranglisten-Platz enorm, ohne dass ich großartig Leute überhole oder überholt werde).
mir kam es übrigens auch so vor, dachte auch schon über die Droprate nach bzw. ob sie nicht erhöht wurde. Mittlerweile vor Allem in dieser Woche ging einiges übern Tisch Dante kaufte und verkaufte ein DOnnerschwert der Grufti von kannnix blubbys Dolch aber die sind wohl alle schon länger in der Welt. Übrigens wurde vor 2 Tagen auch noch ein Feuerelement gedroppt. Also ist schon extrem viel mom aber, dass von Dante war auch neu gedroppt.
NUr die Mondstäbe sind wirklich extrem rar in W4.
Jedoch die Preise sinken nicht da es ja immer wieder neue Spieler gibt die HE-Waffen benötigen. Habe heute mein 2. Donnerschwert gekauft und mir wurden direkt 400k dafür geboten.
lg johnny
NUr die Mondstäbe sind wirklich extrem rar in W4.
Jedoch die Preise sinken nicht da es ja immer wieder neue Spieler gibt die HE-Waffen benötigen. Habe heute mein 2. Donnerschwert gekauft und mir wurden direkt 400k dafür geboten.
lg johnny

- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Haben alle high-end waffen die selben Wahrscheinlichkeiten gedropt zu werden oder bei allen verschieden?
Kommt mir nämlich so vor als ob es viele funkelnde Donnerschwerter gäbe aber kaum Feuerelemente?
Oder es liegt daran das mehr DM in w2 sind..
Das würde bedeuten man könnte(/müsste) die wahrscheinlichkeit der Rassenanzahl nach richten.
Haben alle high-end waffen die selben Wahrscheinlichkeiten gedropt zu werden oder bei allen verschieden?
Kommt mir nämlich so vor als ob es viele funkelnde Donnerschwerter gäbe aber kaum Feuerelemente?
Oder es liegt daran das mehr DM in w2 sind..
Das würde bedeuten man könnte(/müsste) die wahrscheinlichkeit der Rassenanzahl nach richten.
Sammel doch mal über ein paar Wochen jeden Tag die Shoppreise, dann schmeiss ich mal SPSS an und dann schauen wir mal, was die Statistiker sagen. 

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland