Kopie und Waffe trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Na?

Ja, ist ein Problem und gehört behoben
4
44%
Nein, ist kein Problem
3
33%
Mir doch wurscht
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Kopie und Waffe trennen

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 15:41

hab' mir gerade meine Angriffswaffe kopieren lassen (juhuuuuu :D ) und dabei folgendes Problem festgestellt ...

Wollte natürlich das Original ins Schließfach packen, und mit der Kopie auf Jagd gehen (wie sich das gehört)

Da kam dann diese Nachricht:

meine Waffe in einem Schließfach in der Bank deponieren
meine Waffe in einem Schließfach in der Bank deponieren

Tja, das wär eigentlich nicht so schlimm, aber ich habs dann zuerst mit der oberen Waffe ausprobiert ... war natürlich die falsche (also die Kopie), die dann wieder aus dem Fach genommen und es dann anschließend mit der unteren probiert ... war dann wieder die falsche ... irgendwie doof :? . Beim dritten Mal hats dann geklappt ... jaja, sind nur 6gm, futsch, aber 1. hab ich's nicht so dicke und 2. könnte man ja auch auf die Idee kommen, kopierte Waffen in der MAHA zu verkaufen ... und da gehts dann schon ins Geld (ich nehm mal an da besteht das gleiche Problem)

Also Vorschlag: das (M) ... und wenn wir schonmal dabei sind auch das (DS) und (TS) könnte man doch überall (Bank, MAHA, Shops, usw.) mit anzeigen lassen.

SUFU benutzt und ein paar ähnliche Threads gefunden, aber nicht den gleichen ... und wie immer: falls ich zu doof war bitte closen

anfänger
Kriechlapf

Beitrag von anfänger » 26. Nov 2006, 16:00

wozu steht unter dem item der button "ansehen" ? wenn du mal im inventar nachsehn würdest würdest du merken, das die position da ziemlich genau bestimmt werden kann... ich schütz an und zu mal pfeilbeutel und schaff es trotzdem den leuten ihren und nicht meinen wieder zu geben...

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 26. Nov 2006, 16:06

guck dir die Item ID an und dan such das richtige item beim einlagern aus ;)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 16:09

Ja, wenn man einem anderen Spieler ein Item transferieren will, hilft das mit dem anschauen schon, aber im Inventar gibt es die Funkion Schließfach-legen/Verkaufen/etc. nicht ... da muss man dann auf den Button auf dem entsprechenden Feld klicken, und da isses dann genauso wie oben beschrieben; hilft also nix, wenn ich es mir vorher angeschaut hab :cry:

Item-ID? nunja, ich oute mich mal als NOOB, aber kannste mir sagen, wie das geht, Shadow?

P.S.: *schäm* habe gerade gemerkt, dass man die Kurzbeschreibung eines Items sieht, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Namen ist, und da steht dann auch "Dies ist eine magische kopie, usw." (eigentlich hab ich das schon vor längerem bemerkt, nur wieder vergessen...)

Aber trotzdem: schaden würds doch nicht, oder? ... und ein bissel einfacher wärs allemal

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Nov 2006, 17:15

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:P.S.: *schäm* habe gerade gemerkt, dass man die Kurzbeschreibung eines Items sieht, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Namen ist, und da steht dann auch "Dies ist eine magische kopie, usw." (eigentlich hab ich das schon vor längerem bemerkt, nur wieder vergessen...)
Genau das wollte ich schreiben... aber ebendiese kurzbeschreibung könnte im Zl und am Futterhaus eingebaut werden... Die "(M)-Anzeige" halte ich für sinnlos.

Gesperrt