Mh-item Rückführung in Verbindung mit Charfähigkeit MW

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ase
Nachtgonk

Mh-item Rückführung in Verbindung mit Charfähigkeit MW

Beitrag von Ase » 7. Jan 2007, 17:19

Also:

es kommt ja nun immer mehr in das Gespräch, das Items überteuert in die Mh reingestellt werden, da es billiger ist, sie so in die Bank ''zu bekommen'' als sie direkt in der Bank zu lagern. ( mach ich im übrigen genauso)

Nun hat Sotrax die mind. Einstellungsgebühr erhöht, was ich jedoch nicht für eine gute Lösung halte.

Darum mein Vorschlag:
Der Preis bleibt, wie im Moment in allen Welten außer 1, bei mind. 1 Gm, nur dass die Items nach einem Tag nicht in das Schließfach wandern, sondern auf die Hand des Spielers zurück gebracht werden. (der Vorschlag kam irgendwann schonmal hier glaub ich)

Wenn man jedoch die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft auf Maximum trainiert hat, werden die Items in das Schließfach gebracht ( praktisch als Service der Mh für echte Händler).

Vorteile:
- das billige Einlagern über die Mh wird ein wenig gedämmt und kann nicht mehr von jedem mit MW auf niedrigen Stufen verwendet werden
- MW auf max bringen ergibt nun auch mehr Sinn

Nachteile:
- irgendwann haben wieder nen viele Leute MW auf max ( was jedoch etwas dauert und die einzelnen Spieler es sich doch anders überlegen, ob sie nich doch was anderes Trainieren)
- das Rückführen der Items zu den Spielern könnte zu Laggs führen...wes nich ob der Server das mitmacht

Nun...bitte Verbesserungsvorschläge bzw Kritik ( nich nur so ne doofen Dagegen Posts um den Counter hochzudrücken ;) )

LordNatla aus W5

Re: Mh-item Rückführung in Verbindung mit Charfähigkeit MW

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jan 2007, 17:25

Ase hat geschrieben:Wenn man jedoch die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft auf Maximum trainiert hat, werden die Items in das Schließfach gebracht ( praktisch als Service der Mh für echte Händler).
Das wäre ein Grund für mich diese Char niemals zu maxen. Ein echter Händler ist nämlich viel mehr davon genervt, wenn er die Sachen wieder aus dem Schliessfach holen muss, um sie erneut wieder in die MaHa zu stellen :wink:

Ase
Nachtgonk

Re: Mh-item Rückführung in Verbindung mit Charfähigkeit MW

Beitrag von Ase » 7. Jan 2007, 17:33

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Ase hat geschrieben:Wenn man jedoch die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft auf Maximum trainiert hat, werden die Items in das Schließfach gebracht ( praktisch als Service der Mh für echte Händler).
Das wäre ein Grund für mich diese Char niemals zu maxen. Ein echter Händler ist nämlich viel mehr davon genervt, wenn er die Sachen wieder aus dem Schliessfach holen muss, um sie erneut wieder in die MaHa zu stellen :wink:
Dann musst du es ja nich bis max hochtrainieren ;)...bringt ja eigentlich nich wirklich was im Moment....mit Stufe 20 stellt man alles was unter 200 Gm kommt für 1 Gm nei ( vermute ich jezze einfach mal...habs auf 14 und stell das was ich am meisten neistelle ( gepresste, Suppen, Steaks, Kugeln, Kapseln) für max 2 Gm rein.

Also lohnt es fast gar net des auf max zu trainieren.

Desweiteren geht es ja hier nich um die Def von Händler ( recht weit gefächert der Begriff), sondern um das Einlagern bestimmter Items in die Bank ( halt Suppen etc)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 17:34

Und warum machst Du für den Quatsch nen neuen Thjread auf obwohl genau darüber bereits im entsprechenden Ankündigungsthread diskutiert wird ??

Zudem ist der Vorschlag absoluter Unfug :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 7. Jan 2007, 17:40

weil:
1. Die Idee untergeht in dem Geflame im Ankündigungsthread untergehen würde
2. Sotrax seine Ankündigung nur im Ansatzpunkt meiner Idee gleicht :wink:

Und wenn du mir jezze noch sagst warum diese Idee Quatsch ist :?:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 18:07

weils in keinster Weise verhindert dass Leute die MH als Lager missbrauchen !
Im Gegenteil sparen sich die Leute die das bisher so machen auch noch den Weg zur Bank um die Rückläufer abzuholen die sie ja dann direkt auf die Hand bekommen.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 7. Jan 2007, 18:14

Rondo hat geschrieben:weils in keinster Weise verhindert dass Leute die MH als Lager missbrauchen !
Im Gegenteil sparen sich die Leute die das bisher so machen auch noch den Weg zur Bank um die Rückläufer abzuholen die sie ja dann direkt auf die Hand bekommen.
Ähhhhm...ich glaub du missverstehst da was....es geht nicht um die Mh als Lager, sondern sie wird genutzt um Zb Pilze der Köche billiger in die Bank zu bekommen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 18:34

Gesperrt