kleine ZK viel zu leicht zu bekommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Yakumo
Kopolaspinne

kleine ZK viel zu leicht zu bekommen

Beitrag von Yakumo » 16. Jan 2007, 19:13

Mitten zwischen den Bergen liegt hier eine kleine versteckte Wiese. Auf dem Boden der Wiese sitzt ein alter Zauberer der dich mit funkelnden Augen anschaut. Der Zauberer spricht mit tiefer Stimme zu dir, bewegt dabei jedoch seine Lippen kaum: "Schon wieder einer der durch den Fluß angespült kommt. Ich dachte ich könnte hier in Ruhe mein Dasein geniessen, aber daraus wird wohl nichts. Ich habe schon lange nichts mehr mit den Wesen dieser Welt zu tun. Wie heisst es? Serum-Geister sind im Krieg mit den Onlos und Menschen. Aber dieser Krieg ist keine Bedrohung für diese Welt. Der Verfall hat schon begonnen, doch niemand hat ihn bemerkt. Sei es drum, wenn du willst kannst du bei mir etwas seltenes einkaufen."
Also ich finde, da die gepressten schon sehr sehr billig angeboten werden und man fast keinen Gewinn mehr machen kann, sollte man es etwas schwerer gestalten, an die kleinen Zauberkugeln zu kommen.

Mein Vorschlag wäre, dass der Zauberer für zufällige Zeit nicht da ist oder ganz einfach schläft.
Mitten zwischen den Bergen liegt hier eine kleine versteckte Wiese. Auf dem Boden der Wiese liegt ein alter Zauberer, der sehr tief schläft. Du würdest gerne mit ihm sprechen, traust dich aber nicht ihn aufzuwecken.
Dies ist mein Vorschlag, aber es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.

mfg Yaku :)
Y - Welt 11

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 16. Jan 2007, 19:15

Nein , dagegen! wan soll der den immer schlafen und so ? j; ))

ich wär dafür, wenn die rate, dahinzukommen, um einige prozente gekürtzt werden!

ich bin au deiner meinung!

*erster* :P
Zuletzt geändert von Gurry am 16. Jan 2007, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 16. Jan 2007, 19:16

Gurry hat geschrieben:wan soll der den immer schlafen und so ? ; ))
Irgendwann, per Zufallsgenerator oder so.
Y - Welt 11

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 16. Jan 2007, 19:18

achso... wie wärs wen man so 1000 kugeln gekauft hat so 1 stunde bis ein tag schläft? ( zufall)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 19:18

und wie lange schläft der oder wie oft?

hört sich jedenfalls recht nett und gut an
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 16. Jan 2007, 19:20

holy knight hat geschrieben:und wie lange schläft der oder wie oft?

hört sich jedenfalls recht nett und gut an
Alles per Zufall, ich möchte jetzt keine Zahlen anführen, da die von den Admins sowieso nochmal überarbeitet werden.
Y - Welt 11

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jan 2007, 19:21

Und was ändert das? Mein Gott, wenn ich weiß, dass es die nicht mehr leicht wird die kleinen Zauberkugeln zu kriegen, dann kauf ich dann bei der nächsten Gelegenheit eben drei Mal so viele Kugeln ein. :roll:

PS: Die beste Idee zur Wiese ist immer noch sie in einen Dungeon zu verlegen, sprich der alte Zauber ist umgezogen, so dass grüne ZK nicht mehr funktionieren.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Jan 2007, 19:25

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und was ändert das? Mein Gott, wenn ich weiß, dass es die nicht mehr leicht wird die kleinen Zauberkugeln zu kriegen, dann kauf ich dann bei der nächsten Gelegenheit eben drei Mal so viele Kugeln ein. :roll:

PS: Die beste Idee zur Wiese ist immer noch sie in einen Dungeon zu verlegen, sprich der alte Zauber ist umgezogen, so dass grüne ZK nicht mehr funktionieren.
Zu viel Trubel auf der völlig publik gemachten, "geheimen" Wiese? :P

//

In der Form mMn nicht wirklich zu gebrauchen. ZKs schwerer ja, so nein.

-->Dagegen

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 16. Jan 2007, 22:55

Dafür der zauberer kann ja so wie pur pur sein wenn er wach ist kann man in ansprechen und er wird als Npcs angezeigt ^^
mfg Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jan 2007, 22:58

wäre wie woanders schonma geschrieben das der zauberter sich im laufe der jahre ne höhle gegraben hat, und dort jetzt seine zks verkauft! was bringts? na wer sich das nicht denken kann ;)

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 16. Jan 2007, 23:01

also mir gefallen die zk preise ^^ bin ja kein händler...
ich kann es jedoch auch nachvollziehen, dass die leute mit ner presse mehr verdienen wollen und darum bin ich dafür!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jan 2007, 23:03

RabRab hat geschrieben:also mir gefallen die zk preise ^^ bin ja kein händler...
ich kann es jedoch auch nachvollziehen, dass die leute mit ner presse mehr verdienen wollen und darum bin ich dafür!
nicht nur, aber wenn man das beschaffen der zk viel(!) schwerer amcht könnte man auch anfangen zu diskutieren neue zk punkte einzuführen, jedoch unter der vorraussetzung das man halt nichw ie bisher tausende kugeln aufeinmal zu bekommen, indem man sich ne grüne eingestellte besorgt und soundsoviel gm besorgt.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 16. Jan 2007, 23:10

RabRab hat geschrieben:also mir gefallen die zk preise ^^ bin ja kein händler...
Die Presse ist ein LUXUSITEM also nur für leute die sich richtig leisten können sie war denke ich nicht gedacht um so eien egroßen handel zu betreiben wie es momentan der fall ist
die kleinen Kugeln gehören entweder teurer gemacht oder der Alte Zauberer darf nicht mehr immer ansprechbar sein
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 16. Jan 2007, 23:16

also ich bin dagegen das die kleinen kugeln teurer werden... dann würde man einfach das doppelte in der maha bezahlen... die menge würde sich da doch nie reduzieren...

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Jan 2007, 23:24

Hmmm.... ich war mal aktiver ZK-Händler, aber als so ziemlich jeder eine Presse besaß und die Preise in der MH auf 103 - 105 fielen war es mir einfach zu blöd ... ich bin dafür, die grüne ZK auf der Wiese zu unterdrücken, in etwa so:

Ein magischer Schutzschirm verbietet dir die anwendung dieses Items.

Ich denke dadurch wären auf jeden fall die ein oder anderen ZK\s weniger in der MH und die Preise würden sich wieder anpassen.
Wobei dann wohl der ein oder andere einfach mehr reinsetzt, aber zu höheren Preisen, das würde dem Verkauf einfach ein klein wenig mehr Reiz geben :)

Gesperrt