Frage zu Amuletten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Pyros
Klauenbartrein

Frage zu Amuletten

Beitrag von Pyros » 20. Jan 2007, 07:44

Als heute mein Amulett der schwachen zeitkontrolle auslöste und kurz darauf nochmal, stellt sich mir die frage ob sich die zeit dann addiert. da ich nicht genau mitgezählt habe kann ichs nicht genau sagen, aber es kommen 2 möglichkeiten in betracht:

1.: Es wird addiert

2.:die dauer wird beim 2ten auslösen wieder auf 30(den ursprünglichen wert) gesetzt, was natürlich sehr ungünstig ist wenn es kurz darauf nochmal auslöst.

Was glaubt ihr wie das Teil funktioniert? (amus der beute und schutz funzen wahrscheinlich genauso)

Ich hoffe dass es addiert wird, denn sonst muss ich mich ärgern wenn es 4 mal hintereinander auslöst^^
die effekte der anderen amus(xp, wissen, lp) werden ja praktisch auch addiert.

Edit: Ich freu mich schon auf das stärke amulett der zeitkontrolle!^^

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 20. Jan 2007, 08:01

ich tip auf zweitens...bei allen anderen effekten dieser art, die dich direckt betreffen, dass sich solche effekte übeschreiben. Gutes beispiel:starre .

Edit:beim beuteamu sollte es auch so sein sonst könnte man stundenlang beutezauber aktiv haben ohne ein npc zu killen oder sowas.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Jan 2007, 08:10

stimmt bei den zaubern wird nicht addiert, aber das hat auch einen guten grund. wäre doch echt nicht fair wenn jemand auf einen anderen spieler 144 starren anwendet um ihn einen tag auszubremsen^^. andererseit wärs nicht so gravierend weil es ja die starreauflösungszauber gibt. und bei den beutezaubern würde das mehrfachanwenden zwar komfortabler sein, aber sicher auch teurer als wenn man sie gezielt anwendet.(nur wenige spielen an einem stück 24h^^)

mich würde es auf jeden fall freuen wenn man diese regel für die amulette ändert.(man kann gar nicht so schnell npcs killen sodass man die zeitkontrolle permanent hat, ich habs probiert es geht wirklich nicht^^)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 10:50

Tippe mal auf die 30 Sekunden Zurücksetzung, wie es beim Besen o. Sitzkissen die 60 Sekunden sind.

Zeit addieren wäre etwas zu mächtig....

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 20. Jan 2007, 10:51

Die Zeiten werden nicht addiert, bei erneuter Auslösung nach kurzer Zeit wird die Zeit "resetet" (Anglizismen... :roll: ), also auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.

Weitere Beispiele für dieses System:
  • Sponsoring
  • Starrezauber
  • Starre durch seltsame Tränke
  • Beutezauber, -aura (Spezialfähigkeit der Natlas)
  • Schreizauber
  • Kontrolle der Zeit
  • und viele andere mehr
Und das wird auch so bleiben, ich sehe keinen Grund, dass ausgerechent für das Amu der Zeitkontrolle zu ändern. Wenn es "zu früh" auslöst hast du einfach Pech. Oder Glück, dass du gar nicht erst wieder langsam wirst.^^

Das ist schon in Ordnung so, gleiches Recht für alle. Wenn du eine KdZ anwendest oder eine durch einen seltsamen Trank bekommst während du noch gestarrt bist (durch Zauber, weil du gerade mit vielen Items einen Schritt gemacht oder Gold gesiebt hast etc.) musst du auch erst die Starre abwarten und verlierst die Zeit bis dahin.

Die Werte von Amus in Sachen LP, XP und Wissen sind eine andere Sache. Dort wird der Effekt sofort angewandt (instant), die LP und XP werden sofort addiert, die Lernzeit sofort abgezogen. Bei den Amus der Beute, Schutz, Zeitkontrolle etc. wirst du hingegen in einen Zustand versetzt, der eine bestimmte Zeit anhält. Das ist der Unterschied.

Man könnte auch sagen, die Amus des Wissens, XP und LP funktionieren genauso, nur das der Zeitraum einen Sekundenbruchteil dauert. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:31

es ist ziemlich sicher 2tens da es viele andere dinge gibt bei denen es genau so ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt