Beschränkung XP-Verlust auf X unter Akalimit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr es den Gesamtverlust an das Akalimit zu binden?

Prima Idee, endlich sind Akas wieder etwas wert!
41
71%
Fänd ich nicht gut, weil... (siehe unten)
7
12%
Mir doch Schnurz..
10
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Lady Biene
Klauenbartrein
Beschränkung XP-Verlust auf X unter Akalimit

Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 17:08

Hier ihr Lieben..

ich hätte mal einen Vorschlag endlich die Akas wieder aufzuwerten. Es ist ansich ein Folgevorschlag zur neuen Änderung den XP-Verlust auf 500 XP pro Kill zu beschränken.

Ich fände es positiv, wenn die der Gesamtverlust nach mehreren Kills an das Akalimit gebunden würde.. also zum Beispiel kann die XP-Zahl nicht tiefer als 1000 XP (z.B.) unter Akalimit sinken..

Das hat mehrere Gründe:

Ich finde es tragisch, dass immer wieder Neuerungen gekommen sind, die die Akas - in denen ja wirklich eine Menge Gold steckt - abgewertet haben, wie zum Beispiel die Statue der Kraft oder Lebensenergie

Auch gibt es ja viele Möglichkeiten Spieler trotz vollem Akalimit zu killen, gegen die man einfach auch nichts machen kann

Auch wenn es mehrere Leute auf einen Spieler abgesehen haben und er deswegen immer wieder gekillt wird, bedeutet das für denjenigen keinen unednlichen XP-Verlust

Es ist kaum möglich für Leute die weniger Spielen sobald wieder auf ihr Akalimit zu kommen, wenn man erstmal ein zwei drei mal gekillt wurde (ab einer gewissen Xp-Zahl)

Wer am Limit lebt, hat eh schon das Problem kaum die Rückschlagmöglichkeit zu nutzen zu können (hier evt. die Möglichkeit Rückschlag unabhängig vom Limit????)

usw.

Das wichtigste ist mir persönlich allerdings, dass Aufwerten der Akas. Das wäre eine Besserung, die allen zugute kommen würde in jeder XP-Klasse, die viel investieren und trotzdem von jedem Hans und Franz gekillt werden können, was ja eigentlich eh schon traurig genug ist..

Wenn Akas sich wieder lohnen würden auch mehr Leute diese vielleicht auch wieder machen und nicht einfach nur immer Natla werden und XP kaufen / bunkern..

So.. ihr habt die Wahl :)

Grüßle
Biene

PS: Die Anmeldungen für das Sommertreffen laufen, Infos findet ihr auf http://www.freewar-treffen.de ;)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 17:14

Alos ich persönlich finde, dass das jetzt nicht sssooo die Aka-Aufwertung ist, wie es eigentlich sein sollte, wenn man sich die Kosten anschaut. Auch hab ich was gegen diese starren Grenzen (auch wenn Sotrax ja beim XP-Verlust auch so eine eingebaut hat), aber wirklich stören würde mich diese Änderung in der tat nicht.

Dafür

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Jan 2007, 17:18

Naja, wenn dann bitte gleich so:
Man kann nicht mehr xp verlieren, als man über dem Akalimit ist. Sobald man auf Akalimithöhe ist verliert man keine xp mehr.

Dies wäre ein enormer Vorteil für PK und normale Spieler. PK können so schnell und bequem abbauen und andere verlieren nicht mehr soviele xp, falls sie sich um das Akalimit kümmern.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Jan 2007, 17:20

Sehr guter Vorschlag Lady Biene und auch damh

Bei dieser Regelung wäre ich nicht auf Natla gewechselt.
Zuletzt geändert von huwar am 21. Jan 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 21. Jan 2007, 17:20

Super Idee - kann mich mit allen Vorschlägen anfreunden

auch die idee von damh ist nicht schlecht, aber einer mit xp = limit würde dann ja gar nix verlieren....

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zinksalbe » 21. Jan 2007, 17:22

hmm, hört sich auf alle Fälle erstmal besser an, als die Begrenzung auf starre 500xp Verlust...
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Jan 2007, 17:26

fire_dragon hat geschrieben:Super Idee - kann mich mit allen Vorschlägen anfreunden

auch die idee von damh ist nicht schlecht, aber einer mit xp = limit würde dann ja gar nix verlieren....
Die meisten (nicht alle) PK bauen die XP eh gleich wieder ab oder fordern sogar ein Feueröl für PvP. Die könnten sehr froh sein, dass sie nur Geld und Items bekommen und keine XP. Der Angegriffene hat so auf jedenfall die Möglichkeit einen Rückschlag zu nutzen, sofern sie nicht durch INT-Steine oder voreilige Akas unter dem Limit sind. Da kann man aber ruhig sagen, dass diese selbst schuld daran sind.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Jan 2007, 17:41

unnoetige idee. den pks kanns eh wurscht sein weil sie die xp sowieso abbauen.

und die high xpler/natla koennen gar nicht soviel gold machen als das man mit den aka mithalten koennte.

dagegen.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 17:48

Wieso sollten denn alle Änderungen für PKs oder High-XPler sein? Vielleicht einfach nochmal lesen.. das betrifft JEDEN Spieler der Akas macht :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Jan 2007, 18:11

RedDemon hat geschrieben:unnoetige idee. den pks kanns eh wurscht sein weil sie die xp sowieso abbauen.

und die high xpler/natla koennen gar nicht soviel gold machen als das man mit den aka mithalten koennte.

dagegen.
gibt auch feueröl. somit kann jeder auf sein aka schauen.

also ich fände die neuerung super!
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2007, 18:16

hast du ne ahnung wie sehr des nervt 1 k xp abzubaun?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Jan 2007, 18:28

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:

hast du ne ahnung wie sehr des nervt 1 k xp abzubaun?
Ja, ich habe mal an einem HighXpler versucht abzubauen und der hatte leider nur noch 0lp. Daraufhin hatte ich knapp 3kxp zuviel.

Das Abbauen wird durch diese Änderung ausschließlich vereinfach und nicht erschwert. Man muss noch genauso oft abbauen, aber kann halt nicht unter das eigene Limit fallen.

Gruß damh

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 21. Jan 2007, 18:34

für natla ergibt sich dann folgendes:

1. immer so wenige XP wie möglich haben
2. alle items die nicht todgeschützt sind in die Bank
3. sich an einem NPC oder sonstwo killen
4. items aus der bank wieder holen

ergebniss: 30min gratisschutz ohne verluste
...armer natla

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 18:45

crazywater hat geschrieben:für natla ergibt sich dann folgendes:

1. immer so wenige XP wie möglich haben
2. alle items die nicht todgeschützt sind in die Bank
3. sich an einem NPC oder sonstwo killen
4. items aus der bank wieder holen

ergebniss: 30min gratisschutz ohne verluste
Und alle anderen Rassen machen es dann genau so, nur um wieder volle LP zu haben :roll:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 18:47

ja ist noch geiler als feueröl

Gesperrt